Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 21:28 Uhr -
Zitat geschrieben von wunder699
Das ist die „Zeitenjagd-Rechner“-App
Wollte mir diese App gerade mal runterladen aber im Playstore gibt es keine App die Ansatzweise lautet..?
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 21:39 Uhr -
Wie schaffe ich solche Zeiten? Meiner hat 330 PS und 500 NM aber unter 13 Sekunden von 100 auf 200 schaffe ich nie. Ist ein Handschalter.
wunder699
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münsterland
Alter: 47
Beiträge: 270
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Münsterland
Alter: 47
Beiträge: 270
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 31.03.2019 - 21:51 Uhr -
@Dan..Glaub die gibts nur für iOS.Aber für Android müsste es doch auch was ähnliches geben!
GTI PP DSG | 3/16 | DEEP BLACK PERLEFFEKT | DCC | ACC | DISCOVER MEDIA FACELIFT | PANO | SANTIAGO | DYNAUDIO | DWA | DLA | KESSY | SPIEGELPAKET | 90er TÖNUNG | RFK | R-SPIEGELKAPPEN ALU | FL-RÜCKLEUCHTEN | CLARK-STOFFSITZE | VZE
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 15.04.2019 - 14:43 Uhr -
Bin jüngst mit der PGear von 100-200 eine 8,31 gefahren im Cupra auf relativ ebener Straße. Video lade ich noch hoch.
Software war von MR-Chiptech = 371 PS / 440 NM mit LM Upgradelader (soft Abstimmung).
Der Prüfstand von ihm ist sehr streng/konservativ. Die Software grandios. Marcel Ruf ist der Experte für Stage 3.
Wenn einer einen normalen IS20 oder IS38 abstimmen lassen möchte, der ist bei M100 (Revo Deutschland) erstklassig aufgehoben.
Da passt ebenfalls alles! Mike und Toni sind eine absolute Empfehlung.
Software war von MR-Chiptech = 371 PS / 440 NM mit LM Upgradelader (soft Abstimmung).
Der Prüfstand von ihm ist sehr streng/konservativ. Die Software grandios. Marcel Ruf ist der Experte für Stage 3.
Wenn einer einen normalen IS20 oder IS38 abstimmen lassen möchte, der ist bei M100 (Revo Deutschland) erstklassig aufgehoben.
Da passt ebenfalls alles! Mike und Toni sind eine absolute Empfehlung.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 18.04.2019 - 16:06 Uhr -
Zitat geschrieben von MarcelS
Mit Stage 1 mit 308 PS und 507 Nm vom M100 Engeneering... hier nochmal besten Dank an Mike.
10sek? Mike ist doch kein Zauberer oder?
Ich hab zwar nur mit dem Tacho gemessen, aber komme auf ca. 12Sek.
lt. APR müsste ich ca. 320PS / 490nm haben, war aber noch nicht am Prüfstand
Golf 7 GTI Performance Bj.2016, Carbon Steel Grey
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
APR Stage 1
APR HJS Downpipe
APR Air-Intake Stage 2
APR Turbo In-/Outlet
APR LLK
REMUS ab Kat mit 102mm Carbon Endrohre
KW V3, RMK 325/320
OZ Hyper GT 8Jx19 ET45
Boca Carbon Diffusor
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 19.04.2019 - 16:01 Uhr -
8,31 = 100-200 (-1% Slope) mit
NUR 371 PS / 440 NM MR-Chiptech (Softe) Abstimmung auf seinem Dynostar Prüfstand.
Wer 8,xx Zeiten (100-200) im G7 GTI möchte, kann sich bei MR-Chiptech (Ruhrgebiet) das
Komplettpaket LM440 (IS20 Upgrade) kaufen, einbauen und abstimmen lassen.
Der Cupra hat ebenso den Golf 7 Clubsport 2.0 TSI Motor. Wer den stabilen LM440 ausreizt,
fährt im G7 GTI 7,xx Zeiten, wer er aus dem 3. Gang anfährt.
NUR 371 PS / 440 NM MR-Chiptech (Softe) Abstimmung auf seinem Dynostar Prüfstand.
Wer 8,xx Zeiten (100-200) im G7 GTI möchte, kann sich bei MR-Chiptech (Ruhrgebiet) das
Komplettpaket LM440 (IS20 Upgrade) kaufen, einbauen und abstimmen lassen.
Der Cupra hat ebenso den Golf 7 Clubsport 2.0 TSI Motor. Wer den stabilen LM440 ausreizt,
fährt im G7 GTI 7,xx Zeiten, wer er aus dem 3. Gang anfährt.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2019 - 16:04 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 02.06.2019 - 01:47 Uhr -
Golf 7 GTI Clubsport [DSG] mit gemessenen 372PS & 480nm [Nur Software] und 19°C Außentemperatur.
Gemessen habe ich im Durchschnitt mit GPS und OBD bei 6 Versuchen 9,5 Sekunden 100-200.
Es hat immer zwischen 9 und 10 Sekunden geschwankt.
Gemessen habe ich im Durchschnitt mit GPS und OBD bei 6 Versuchen 9,5 Sekunden 100-200.
Es hat immer zwischen 9 und 10 Sekunden geschwankt.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 02.06.2019 - 19:40 Uhr -
Der G7 GTI Performance oder Clubsport mit Sperrdiff. lassen sich als FWD auch mit über 400 PS fahren bei voller Traktion.
Einen LM440 Upgradelader (egal ob IS20 oder IS38 Basis) und 'Gang-applikative' DSG Abstimmung beim Eurem Tuner erfragen.
Z.B. MR-Chiptech (Ruhrgebiet) hat diesen Cupra auf 550++ PS (Gang-applikativer Einstellung und IS38 (LM6XX) Upgradeturbo) gebracht.
Er ist technisch und gewichtsmäßig identisch mit dem GTI Clubsport / weitestgehend auch GTI PP).
Macht 6,1 Sek. von 100 - 200 km/h. Der 3. Gang hat volle Traktion.
https://youtu.be/umMuUn_Ru3k
Wer beim Standard IS38 bleiben möchte, möge M100 hier im Forum kontaktieren, der ebenfalls ein sehr erfahrener und fachkundiger Tuner ist.
Einen LM440 Upgradelader (egal ob IS20 oder IS38 Basis) und 'Gang-applikative' DSG Abstimmung beim Eurem Tuner erfragen.
Z.B. MR-Chiptech (Ruhrgebiet) hat diesen Cupra auf 550++ PS (Gang-applikativer Einstellung und IS38 (LM6XX) Upgradeturbo) gebracht.
Er ist technisch und gewichtsmäßig identisch mit dem GTI Clubsport / weitestgehend auch GTI PP).
Macht 6,1 Sek. von 100 - 200 km/h. Der 3. Gang hat volle Traktion.
https://youtu.be/umMuUn_Ru3k
Wer beim Standard IS38 bleiben möchte, möge M100 hier im Forum kontaktieren, der ebenfalls ein sehr erfahrener und fachkundiger Tuner ist.
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2019 - 19:41 Uhr von G7PP.
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 11.06.2019 - 17:30 Uhr -
Moin Moin,
nachdem ich ja schon Messungen Serie (18,87) und mit Turbo Inlet & Outlet (18,22) bei meinem VFL PP gemacht habe, folgte nun die neuste mit eingebauter Downpipe.
Die Downpipe von HJS mit Zulassung wurde vor 2 Wochen mit der bekannten MSD Einschubhülse verbaut.
Das Auto wurde nun gut 700km mit der Downpipe bewegt.
Alle Messungen erfolgten mit vollem Tank, 102 Oktan, zwei Personen und AC auf an.
Wie zu erwarten brachte die Downpipe mit Seriensoftware keine Zeitverbeserung. Weiterhin wurde eine 18,2s gefahren.
Das Auto ist einfach zu klug und fährt seinen vorgegebenen Ladedruck einfach weiterhin ab.
Im niedrigen Drehzahlbereich merkt man allerdings schon, dass der Ladedruck besser und schneller aufgebaut wird.
Ladedrucküberschwinger werden einfach weg geregelt.
Zu Hardwareänderungen am GTI kann ich also nur sagen, ohne Software bringt es nahezu keine Mehrleistung.
Aber bald kommt dann Stage 1
nachdem ich ja schon Messungen Serie (18,87) und mit Turbo Inlet & Outlet (18,22) bei meinem VFL PP gemacht habe, folgte nun die neuste mit eingebauter Downpipe.
Die Downpipe von HJS mit Zulassung wurde vor 2 Wochen mit der bekannten MSD Einschubhülse verbaut.
Das Auto wurde nun gut 700km mit der Downpipe bewegt.
Alle Messungen erfolgten mit vollem Tank, 102 Oktan, zwei Personen und AC auf an.
Wie zu erwarten brachte die Downpipe mit Seriensoftware keine Zeitverbeserung. Weiterhin wurde eine 18,2s gefahren.
Das Auto ist einfach zu klug und fährt seinen vorgegebenen Ladedruck einfach weiterhin ab.
Im niedrigen Drehzahlbereich merkt man allerdings schon, dass der Ladedruck besser und schneller aufgebaut wird.
Ladedrucküberschwinger werden einfach weg geregelt.
Zu Hardwareänderungen am GTI kann ich also nur sagen, ohne Software bringt es nahezu keine Mehrleistung.
Aber bald kommt dann Stage 1
Betreff: Re: Beschleunigung 100-200 km/h und 100-250 km/h Zeiten - Gepostet: 11.06.2019 - 20:33 Uhr -
LukasTZ
Absolut seriös recherchiert mit ehrlichen Zeiten.
Absolut seriös recherchiert mit ehrlichen Zeiten.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 11:44