Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 02.06.2019 - 21:48 Uhr -
Ah, ich habe mich verlesen ... ist ohne VMAX Aufhebung.
Na dann wird mir ja einiges klar. Aber dein AID sieht komisch aus, mein hat eine andere Farbe oder ist das deine Cam?
km/h rot, diese komischen roten Umrandungen
Na dann wird mir ja einiges klar. Aber dein AID sieht komisch aus, mein hat eine andere Farbe oder ist das deine Cam?
km/h rot, diese komischen roten Umrandungen
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 02.06.2019 - 22:49 Uhr -
Das kommt wahrscheinlich von der Cam
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 03.06.2019 - 20:00 Uhr -
Mein GTI PP, Baujahr 2015, Handschalter ist damals Serie Tacho 259 km/h gefahren. (Vmax Begrenzung)
Das waren GPS 252 km/h.
Mit 330 PS / 550 Nm waren bei GPS 281 km/h Ende.
Dann mit 480 - 500 PS und 650 Nm war bei GPS 310 km/h schluss.
Da war das Getriebe zu Ende. 6. Gang bei 7.100 U/min. im Begrenzer.
Das waren GPS 252 km/h.
Mit 330 PS / 550 Nm waren bei GPS 281 km/h Ende.
Dann mit 480 - 500 PS und 650 Nm war bei GPS 310 km/h schluss.
Da war das Getriebe zu Ende. 6. Gang bei 7.100 U/min. im Begrenzer.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 03.06.2019 - 21:03 Uhr -
300 km/h mit einem Golf .... nur fliegen ist schöner .-)))
Jop, der digitale Tacho scheint recht genau zu sein, die 268 km/h sollen 262 km/h gewesen sein.
Was ich jetzt erst lese, Handschalter ... dann die Leistung ... beim R bin ich so schon immer mal in den Begrenzer gelaufen ... da ich nicht schnell genug war ... und der war Serie.
Aber warum nicht, schönes Teil.
Jop, der digitale Tacho scheint recht genau zu sein, die 268 km/h sollen 262 km/h gewesen sein.
Was ich jetzt erst lese, Handschalter ... dann die Leistung ... beim R bin ich so schon immer mal in den Begrenzer gelaufen ... da ich nicht schnell genug war ... und der war Serie.
Aber warum nicht, schönes Teil.
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 03.06.2019 - 21:42 Uhr -
War schon cool.
Ja, fand den schon sehr genau. 5 km/h Abweichung hatte ich konstant bei niedriger sowie höher Geschwindigkeit.
Der R Handschalter ist nochmal deutlich kürzer Übersetzt.
Danke. Tja, schön war's. Aber hab ihn ja verkauft.
Ja, fand den schon sehr genau. 5 km/h Abweichung hatte ich konstant bei niedriger sowie höher Geschwindigkeit.
Der R Handschalter ist nochmal deutlich kürzer Übersetzt.
Danke. Tja, schön war's. Aber hab ihn ja verkauft.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 00:36 Uhr -
Zitat geschrieben von DKFrosch
[…]
Jop, der digitale Tacho scheint recht genau zu sein, die 268 km/h sollen 262 km/h gewesen sein.
[…]
Das würde bedeuten, dass mein TCR ca. 260 km/h läuft … und das ohne Vmax Aufhebung … kann ich fast nicht glauben.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 06:52 Uhr -
Der TCR kann auch optional 260 km/h laufen.
Die Begrenzung kann man anheben lassen von Werk aus.
Die Begrenzung kann man anheben lassen von Werk aus.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 07:06 Uhr -
Mein R FL ist auch ein non-PP und geht auch bis 269 km/h, sind das wirklich mehr als echte 250 km/h?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 06.06.2019 - 07:56 Uhr -
Mein FL R Variant lief auch 269km/h; waren GPS 260km/h.
Mein TCR läuft (min.) 280km/h; GPS noch nicht gemessen; dürften dann aber mehr als 260km/h sein.
Mein TCR läuft (min.) 280km/h; GPS noch nicht gemessen; dürften dann aber mehr als 260km/h sein.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI - Gepostet: 22.06.2019 - 07:01 Uhr -
Das die TCR Endgeschwindigkeit von 250, auch ohne Reifnitzpaket, deutlich überschritten wird, ist mir ebenfalls aufgefallen. Hatte die Chance mit dem 245 PS zu vergleichen. Mit dem Digitaltacho war seinerzeit bei 256 Schluss. Eine Theorie ist, dass für die ersten TCR lediglich eine Motorsoftware zur Homologation zur Verfügung stand. Vom Reifenindex wäre ohnehin noch Luft bis 270km/h.Damit hätte ich persönlich keinerlei Probleme Ich will demnächst nochmal mit GPS messen. Vielleicht ist es ja tatsächlich so. Dann würde nur die Gefahr bestehen dass dieser "Fehler" beim ersten Service in der Werkstatt korrigiert wird.
Ähnliche Themen
Höchstgeschwindigkeit Abregelung deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 04:44