Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 02.08.2019 - 12:47 Uhr -
Die Dichtung zwischen Turbo und downpipe, (auf der BarTek Seite wird das als Brennring bezeichnet, keine Ahnung wieso)
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2019 - 12:48 Uhr von gtifl1793.
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 02.08.2019 - 16:59 Uhr -
Die musst du eigentlich seperat kaufen bei VW, Dichtung und Schelle geschätzt ~35€
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2019 - 16:59 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.08.2019 - 00:40 Uhr -
So erstmal Danke an @RLineDan7
hab mir heute noch die Dichtung und Schelle besorgt, war tatsächlich nicht dabei..
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Naja eingebaut ist sie, Klang hat sich kaum verändert.
Bisschen leiser, dafür „kräftiger“.
Nach der Montage Motor laufen gelassen & schon extrem wie des stinkt & qualmt.
Gegen Ende ging es dann. Klima bleibt trotzdem erstmal aus.
hab mir heute noch die Dichtung und Schelle besorgt, war tatsächlich nicht dabei..
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Naja eingebaut ist sie, Klang hat sich kaum verändert.
Bisschen leiser, dafür „kräftiger“.
Nach der Montage Motor laufen gelassen & schon extrem wie des stinkt & qualmt.
Gegen Ende ging es dann. Klima bleibt trotzdem erstmal aus.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.08.2019 - 07:07 Uhr -
Sound leiser wie vorher ? Kann ich nicht bestätigen. Kaltstart deutlich lauter wie mit Serien Downpipe
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.08.2019 - 07:29 Uhr -
Lauter und definitiv kerniger. Kann ich auch bestätigen.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.08.2019 - 09:02 Uhr -
@gtikare
Naja du hast ja den FL PP oder? Der hat ja standardmäßig 2 Kats.
Dadurch ist der ja bekanntlich vom Klang eh anders wie der NonPP
Ploppen tut meiner noch & auch
Naja du hast ja den FL PP oder? Der hat ja standardmäßig 2 Kats.
Dadurch ist der ja bekanntlich vom Klang eh anders wie der NonPP
Ploppen tut meiner noch & auch
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 06.08.2019 - 15:24 Uhr -
Stimmt das tut meiner Serie leider nicht
Golf 7 GTI Performance Facelift, TCR Bodykit, KW V3 , Wagner Ladeluftkühler, LM440, VWR Inlet, HJS Downpipe, TCR Abgasanlage , Pretorias,
419ps 512NM
419ps 512NM
benny9390
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Borna bei Leipzig
Alter: 34
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
Herkunft: Borna bei Leipzig
Alter: 34
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 11.08.2019 - 03:28 Uhr -
Hallo Leute,
Ich bekomme bald einen neuen GTI PP mit OPF.
Da ja der OPF, wie ich hoffentlich richtig verstanden habe, in der downpipe sitzt, hoffe ich hier richtig zu sein.
Hat schon mal jemand die downpipe umgebaut ohne Opf? Ich weiß dass es steuerrechtliche Konsequenzen geben kann aber mein Kumpel hat nen Seat Cupra mit Opf und da ist mein Diesel lauter, was ich sehr schade finde.
Da schluckt der Opf ja einiges an klang trotz fehlenden Msd.
Inwieweit muss man den Opf rauscodieren? Beim Diesel soll es ja auch relativ einfach sein.
Gruß Benny.
Ich bekomme bald einen neuen GTI PP mit OPF.
Da ja der OPF, wie ich hoffentlich richtig verstanden habe, in der downpipe sitzt, hoffe ich hier richtig zu sein.
Hat schon mal jemand die downpipe umgebaut ohne Opf? Ich weiß dass es steuerrechtliche Konsequenzen geben kann aber mein Kumpel hat nen Seat Cupra mit Opf und da ist mein Diesel lauter, was ich sehr schade finde.
Da schluckt der Opf ja einiges an klang trotz fehlenden Msd.
Inwieweit muss man den Opf rauscodieren? Beim Diesel soll es ja auch relativ einfach sein.
Gruß Benny.
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 04.02.2020 - 18:17 Uhr -
Hallo.
Wer kann mir bitte sagen wieviele Zellen im oberen Kat und wieviel im unteren Kat drin sind.
Und ob es sich werksseitig um Keramik oder Metallkats befinden.
Danke.
VG Markus
Wer kann mir bitte sagen wieviele Zellen im oberen Kat und wieviel im unteren Kat drin sind.
Und ob es sich werksseitig um Keramik oder Metallkats befinden.
Danke.
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 04.02.2020 - 19:25 Uhr -
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 18:37