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APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 19.08.2019 - 11:07 Uhr -
starke Vibrationen in langen Gängen bei 1500 bis 2800 U/min. Es wurden verschiedene Dinge probiert, Turboinlet auf OEM, Kerzenspalt geändert, andere Kerzen (Wärmewert), verschiedene DSG-Softwarestände, 2 verschiedene, wirklich katastrophale Beta-Softwarestände von APR. Nichts hat geholfen.
Gruß Holger
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 20.08.2019 - 09:27 Uhr -
Hm ok...
Klingt nicht wirklich schön.
Heute Morgen mal im selben Drehzahl Bereich „Gas“ gegeben.
Habe zum Glück all das was du schilderst nicht.
Hast du auch mal die low torque Version der ECU Software ausprobiert?
Oder fährst du mittlerweile mit anderer Software/Seriensoftware und hast das Problem nicht mehr?
Vg
Mo
Klingt nicht wirklich schön.
Heute Morgen mal im selben Drehzahl Bereich „Gas“ gegeben.
Habe zum Glück all das was du schilderst nicht.
Hast du auch mal die low torque Version der ECU Software ausprobiert?
Oder fährst du mittlerweile mit anderer Software/Seriensoftware und hast das Problem nicht mehr?
Vg
Mo
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 25.08.2019 - 08:44 Uhr -
Wird bei APR auch eine Vorher und Nachher Messung gemacht oder einfach nur Software Stufe 1 drauf und gut ist?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Keron
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Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 25.08.2019 - 09:24 Uhr -
Kommt drauf an wo du es machen lässt. Einfach mal beim jeweiligen Stützpunkt nachfragen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2019 - 09:24 Uhr von Keron.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.08.2019 - 14:28 Uhr -
Zitat geschrieben von gtifl1793
Hm ok...
Klingt nicht wirklich schön.
Heute Morgen mal im selben Drehzahl Bereich „Gas“ gegeben.
Habe zum Glück all das was du schilderst nicht.
Hast du auch mal die low torque Version der ECU Software ausprobiert?
Oder fährst du mittlerweile mit anderer Software/Seriensoftware und hast das Problem nicht mehr?
Vg
Mo
Low Torque wird momentan für die aktuelleren Baujahre nicht mehr angeboten. Das wäre unser erster Versuch gewesen.
Ich fahre aktuell mit der normalen Version (mit diesen Vibrations-Problemen), und gebe eben ab dem 4.ten Gang unterhalb der 2800U/min kein Vollgas.
Grundsätzlich sollte man vielleicht dem Material zuliebe dieses brutal aus dem Drehzahlkeller raus beschleunigen sowieso unterlassen. Das DSG würde ja eh runter schalten. es wäre aber trotzdem schön, wenn alle Drehzahlbereiche fahrbar währen.
Vielleicht kommt bald ein Update der Software, welches dann zufällig auch mein Problem behebt.
Wir wissen ja auch nicht, wo es her kommt. Es könnte ja auch irgend ein mechanische Problem an meinem Fahrzeug vorliegen.
Ich bin aber immer noch der Meinung, daß da einfach zu viel Ladedruck ansteht, und würde man diesen reduzieren, wäre das Problem weg. Aber mit einem Tuner wie APR unmöglich.
Gruß Holger
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2019 - 14:28 Uhr von AUDI-TT-R.
DieBrutt
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Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.08.2019 - 14:31 Uhr -
Wieso haste die SW dann noch drauf!?
Hätte die originale SW wieder drauf machen lassen, Geld zurück und ab zum nächsten Tuner.
Hätte die originale SW wieder drauf machen lassen, Geld zurück und ab zum nächsten Tuner.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.08.2019 - 09:32 Uhr -
weil wir ewig rum probiert haben, ich die SW eingetragen habe und ich die APR-Garantie habe. Mache ich jetzt original, fahre ich ohne jegliche Werksgarantie, und muss die Eintragung und Meldung an die Versicherung wieder Original machen.
Dann zum nächsten Tuner und alles von vorne, in der Hoffnung daß dann dieses Problem nicht besteht.
APR bringt vermutlich Updates seiner Stage1, unter anderem eine Low Torque. Vielleicht geht es dann damit problemfrei.
Er geht aber jetzt eben auch wie die Sau, das möchte ich nicht missen. Auch in Extremsituationen, wie in dern Dolomiten wo wir extrem stramm unterwegs waren, keine Fehlermeldungen, kein extremes eingehen der Leistung usw.
Richtig gut, was die das programmiert haben, bis auf dieses eine Problem...
Dann zum nächsten Tuner und alles von vorne, in der Hoffnung daß dann dieses Problem nicht besteht.
APR bringt vermutlich Updates seiner Stage1, unter anderem eine Low Torque. Vielleicht geht es dann damit problemfrei.
Er geht aber jetzt eben auch wie die Sau, das möchte ich nicht missen. Auch in Extremsituationen, wie in dern Dolomiten wo wir extrem stramm unterwegs waren, keine Fehlermeldungen, kein extremes eingehen der Leistung usw.
Richtig gut, was die das programmiert haben, bis auf dieses eine Problem...
Gruß Holger
Audi TT Roadster, 2.0 TFSI quattro, Arablau, KW V3, 20", APR Stage1
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Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.08.2019 - 10:48 Uhr -
Habe das gleiche Problem gehabt. Jedoch mit Software von HGP. Fahre seit einiger Zeit wieder 2,5“ statt 3“ und die Vibrationen sind weg. Die Leistung ist sogar angestiegen. Fährt sich wieder top.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.08.2019 - 11:19 Uhr -
Vielleicht ist einfach nur das ZMS auf Anschlag ?
Ist ja irgendwo klar, dass das von den Schwingungen her nicht mit beliebig erhöhtem Drehmoment umgehen kann.
Ist ja irgendwo klar, dass das von den Schwingungen her nicht mit beliebig erhöhtem Drehmoment umgehen kann.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 28.08.2019 - 11:47 Uhr -
Also ich geh mal davon aus, dass Holger die Serien Aga in seinem TT fährt.
Deswegen liegt es wahrscheinlich nicht daran.
Da quattro auch garantiert ein DSG. :klugscheiss:
Deswegen liegt es wahrscheinlich nicht daran.
Da quattro auch garantiert ein DSG. :klugscheiss:
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
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