schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Schaltverhalten DSG Getriebe



 
rv112 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 37
Beiträge: 859
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 28.05.2019 - 15:23 Uhr  -  
Danke. Braucht es dafür einen Zugriffcode?
Golf VII GTI DSG
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 331
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 07.06.2019 - 19:28 Uhr  -  
@Speed
Kannst du mir das bitte nochmal für doofe erklären wie du was genau gemacht hast für die Grundeinstellung? Kann ich mir dabei irgendwas zerschießen?
Was genau geht da vor sich wenn er die Grundeinstellung macht?

Auto warm fahren
auf einer ebenen Fläche stehen
Wahlhebel auf N?
dann auf den Button Grundeinstellung bei VCDS drücken? Oder noch wo anders irgendwas bestätigen?
Woher weiß ich denn das er fertig ist?
wenn er fertig ist auf P gehen Motor austellen und wieder an und los fahren?
Einfahrphase oder ist das egal?


Danke dir.
Grüße
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
nach unten nach oben
Max_XCV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1065
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 07.06.2019 - 22:09 Uhr  -  
Ross-Tech hat dazu mal eine Anleitung veröffentlicht:
Zitat
Basic Setting Prerequisites:
Fluid Temperature 30...100 °C (86...210 °F), see Measuring Blocks, Group 019. (Fluid Level needs to be correct!)
Selector Lever in P
Ignition ON
Engine ON (Idling) for one minute or more
Brake Pedal operated (hold for the whole procedure)
Throttle Pedal not operated
Cruise control is switched OFF

NOTE: Be sure to perform the following steps in the sequence shown, followed by the defined test drive.

[Select] [02 - Transmission] [Basic Settings - 04]


6-Gang: http://wiki.ross-tech.com/wiki..._(DSG/02E)
7-Gang: http://wiki.ross-tech.com/wiki..._(DSG/0AM)

Dieselschrauber hat das mal zusammengefasst und übersetzt: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27262

Im Übrigen wird in den Anleitungen noch eine definierte Testfahrt empfohlen.
---
nach unten nach oben
Paisy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hannover
Alter: 40
Beiträge: 331
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 16.06.2019 - 10:12 Uhr  -  
Ist die Testfahrt danach zwingend Notwendig? Habt ihr die auch gemacht?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 16.06.2019 - 12:44 Uhr  -  
Ich habe erstmal die kurze Variante gewählt. Ich glaube, dass vom Dieselschrauber ist nötig, wenn irgendwas am DSG repariert wurde.
Mach es wie ich beschrieben habe und schau wie es danach weiter ist.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Golf7performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 26.08.2019 - 23:54 Uhr  -  
Guten Abend zusammen,

Ich hab heute das Gaspedal komplett durch gedrückt auf der Autobahn und bei 250/km war er im 5.Gang??bin ich vom Gas runter gegangen schaltet er im 6. Ist das so gewollt?
Bitte um Verzeihung wenn das schon mal gefragt wurde..
Edit:Ich war im normal Modus.

Gruß, Antonio 8-)
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2019 - 00:10 Uhr von Golf7performance.
nach unten nach oben
M100 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  D
Alter: 55
Beiträge: 589
Dabei seit: 01 / 2016
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 27.08.2019 - 06:49 Uhr  -  
Ist das so gewollt?

JO!
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
nach unten nach oben
Golf7performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 27.08.2019 - 07:31 Uhr  -  
Danke für die schnelle Rückmeldung Mike!
Wieso geht der Kickdown nicht im 6.Gang da durch verbarucht er ja mehr oder?

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2019 - 07:31 Uhr von Golf7performance.
nach unten nach oben
Sandmann 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 27.08.2019 - 08:56 Uhr  -  
Durch die Betätigung des Kickdowns sagst du dem Auto ja, dass du jetzt maximale Fahrleistung, sprich max. Motorleistung, willst. Gleichzeitig heißt das für das Auto auch, der Verbrauch ist dir im Moment egal. Mal davon abgesehen, bei 250 km/h wird ohnehin max. Motorleistung benötigt, da kann das Getriebe den Verbrauch nicht optimieren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2019 - 08:57 Uhr von Sandmann.
nach unten nach oben
Golf7performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: ITALY  Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe  -  Gepostet: 27.08.2019 - 11:44 Uhr  -  
Guten Tag Sandmann,

Vielen Dank für die Erklärung. :daumen:
Aber wieso geht er nicht im 6.Gang?nur wenn ich vom Gaspedal weg gehe kommt der 6.Rein?

Gruß, Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.

Mit freundlichen Grüßen Antonio 8-)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 11:32