Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 07.06.2019 - 19:28 Uhr -
@Speed
Kannst du mir das bitte nochmal für doofe erklären wie du was genau gemacht hast für die Grundeinstellung? Kann ich mir dabei irgendwas zerschießen?
Was genau geht da vor sich wenn er die Grundeinstellung macht?
Auto warm fahren
auf einer ebenen Fläche stehen
Wahlhebel auf N?
dann auf den Button Grundeinstellung bei VCDS drücken? Oder noch wo anders irgendwas bestätigen?
Woher weiß ich denn das er fertig ist?
wenn er fertig ist auf P gehen Motor austellen und wieder an und los fahren?
Einfahrphase oder ist das egal?
Danke dir.
Grüße
Kannst du mir das bitte nochmal für doofe erklären wie du was genau gemacht hast für die Grundeinstellung? Kann ich mir dabei irgendwas zerschießen?
Was genau geht da vor sich wenn er die Grundeinstellung macht?
Auto warm fahren
auf einer ebenen Fläche stehen
Wahlhebel auf N?
dann auf den Button Grundeinstellung bei VCDS drücken? Oder noch wo anders irgendwas bestätigen?
Woher weiß ich denn das er fertig ist?
wenn er fertig ist auf P gehen Motor austellen und wieder an und los fahren?
Einfahrphase oder ist das egal?
Danke dir.
Grüße
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 07.06.2019 - 22:09 Uhr -
Ross-Tech hat dazu mal eine Anleitung veröffentlicht:
6-Gang: http://wiki.ross-tech.com/wiki..._(DSG/02E)
7-Gang: http://wiki.ross-tech.com/wiki..._(DSG/0AM)
Dieselschrauber hat das mal zusammengefasst und übersetzt: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27262
Im Übrigen wird in den Anleitungen noch eine definierte Testfahrt empfohlen.
Zitat
Basic Setting Prerequisites:
Fluid Temperature 30...100 °C (86...210 °F), see Measuring Blocks, Group 019. (Fluid Level needs to be correct!)
Selector Lever in P
Ignition ON
Engine ON (Idling) for one minute or more
Brake Pedal operated (hold for the whole procedure)
Throttle Pedal not operated
Cruise control is switched OFF
NOTE: Be sure to perform the following steps in the sequence shown, followed by the defined test drive.
[Select] [02 - Transmission] [Basic Settings - 04]
Fluid Temperature 30...100 °C (86...210 °F), see Measuring Blocks, Group 019. (Fluid Level needs to be correct!)
Selector Lever in P
Ignition ON
Engine ON (Idling) for one minute or more
Brake Pedal operated (hold for the whole procedure)
Throttle Pedal not operated
Cruise control is switched OFF
NOTE: Be sure to perform the following steps in the sequence shown, followed by the defined test drive.
[Select] [02 - Transmission] [Basic Settings - 04]
6-Gang: http://wiki.ross-tech.com/wiki..._(DSG/02E)
7-Gang: http://wiki.ross-tech.com/wiki..._(DSG/0AM)
Dieselschrauber hat das mal zusammengefasst und übersetzt: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=27262
Im Übrigen wird in den Anleitungen noch eine definierte Testfahrt empfohlen.
---
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 16.06.2019 - 10:12 Uhr -
Ist die Testfahrt danach zwingend Notwendig? Habt ihr die auch gemacht?
Golf 7 GTI Performance 04/2014| DSG | Oryxweiß-Perlmutt, Simoneit Racing Software + DSG, KW DDC Plug & Play, HG Inlet und Outlet, HG Downpipe, Ansaugung modifiziert, HG Luftleitbleche...... Motec MCR2 Ultralight Bronze 8,5x19ET43, RMK 328mm VA/HA.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 16.06.2019 - 12:44 Uhr -
Ich habe erstmal die kurze Variante gewählt. Ich glaube, dass vom Dieselschrauber ist nötig, wenn irgendwas am DSG repariert wurde.
Mach es wie ich beschrieben habe und schau wie es danach weiter ist.
Mach es wie ich beschrieben habe und schau wie es danach weiter ist.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Golf7performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Registriert
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 26.08.2019 - 23:54 Uhr -
Guten Abend zusammen,
Ich hab heute das Gaspedal komplett durch gedrückt auf der Autobahn und bei 250/km war er im 5.Gang??bin ich vom Gas runter gegangen schaltet er im 6. Ist das so gewollt?
Bitte um Verzeihung wenn das schon mal gefragt wurde..
Edit:Ich war im normal Modus.
Gruß, Antonio
Ich hab heute das Gaspedal komplett durch gedrückt auf der Autobahn und bei 250/km war er im 5.Gang??bin ich vom Gas runter gegangen schaltet er im 6. Ist das so gewollt?
Bitte um Verzeihung wenn das schon mal gefragt wurde..
Edit:Ich war im normal Modus.
Gruß, Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2019 - 00:10 Uhr von Golf7performance.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.08.2019 - 06:49 Uhr -
Ist das so gewollt?
JO!
JO!
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Golf7performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Registriert
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.08.2019 - 07:31 Uhr -
Danke für die schnelle Rückmeldung Mike!
Wieso geht der Kickdown nicht im 6.Gang da durch verbarucht er ja mehr oder?
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Wieso geht der Kickdown nicht im 6.Gang da durch verbarucht er ja mehr oder?
Mit freundlichen Grüßen Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2019 - 07:31 Uhr von Golf7performance.
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.08.2019 - 08:56 Uhr -
Durch die Betätigung des Kickdowns sagst du dem Auto ja, dass du jetzt maximale Fahrleistung, sprich max. Motorleistung, willst. Gleichzeitig heißt das für das Auto auch, der Verbrauch ist dir im Moment egal. Mal davon abgesehen, bei 250 km/h wird ohnehin max. Motorleistung benötigt, da kann das Getriebe den Verbrauch nicht optimieren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.08.2019 - 08:57 Uhr von Sandmann.
Golf7performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Registriert
Herkunft: Sindorf.DE
Alter: 33
Beiträge: 2781
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff: Re: Schaltverhalten DSG Getriebe - Gepostet: 27.08.2019 - 11:44 Uhr -
Guten Tag Sandmann,
Vielen Dank für die Erklärung.
Aber wieso geht er nicht im 6.Gang?nur wenn ich vom Gaspedal weg gehe kommt der 6.Rein?
Gruß, Antonio
Vielen Dank für die Erklärung.
Aber wieso geht er nicht im 6.Gang?nur wenn ich vom Gaspedal weg gehe kommt der 6.Rein?
Gruß, Antonio
230/PP.PS,5-Türer,Pure White,DSG,Dynaudio,DCC,Alcantara,Keyless,Front assist inkl Abstandswarner,Navi Media,Proaktives insassenschutzsystem,Spiegelpaket,65%Abgedunkelt.Licht und Sicht Paket,TFL/LED-NSW,Winterräder V1 Wheels18.Zoll.Tuning Eibach Pro kit.Remus ab kat 102MM.Austausch-Filter Pipercross.19er Tomason Sommerräder.
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Mit freundlichen Grüßen Antonio
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 11:58