Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 19:06 Uhr -
Genauso hat mir der Chef das auch nahegelegt. Untenrum Drosseln, ist gesünder für alle Komponenten und ab gewisse Drehzahl Feuer frei.
Habe zwei Läufe Bzw Files gesehen wo er 430PS + bei über 520NM gefahren ist.
Schwierigkeit lag darin das Drehmoment soweit hinauszuzögern, dass nicht direkt die traktion verloren geht und natürlich die anderen Komponenten zu schonen.
@ Speed
Also deiner Meinung nach genau richtig umgesetzt?
Habe zwei Läufe Bzw Files gesehen wo er 430PS + bei über 520NM gefahren ist.
Schwierigkeit lag darin das Drehmoment soweit hinauszuzögern, dass nicht direkt die traktion verloren geht und natürlich die anderen Komponenten zu schonen.
@ Speed
Also deiner Meinung nach genau richtig umgesetzt?
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 20:00 Uhr -
Sehe ich genau so wie Speed. Absolut solide Abstimmung. Die ganzen NM Fanatiker können es ja auch anders haben, allerdings werden sie nicht schneller sein als du. Obenrum drückt er bei 6500 doch mit 450NM sehr ordentlich. Ich hatte damals im mittleren Bereich auch zuviel Drehmoment, nun nach Reduzierung und wiederholter DSG Anpassung deutlich mehr Spaß.
Beste Grüße Alexander
Golf GTI CS / DSG / Oryxwhite / Navi-Pro / Dynaudio / Pano / 19 Zoll MB Design MF1 Magnesium + Keskin KT19 Angel / GTE Unterboden / CSS AGA / HJS / R600 / Turbo Inlet + Outlet / LLK / GFB DV+ T9659 / Kolbenkraft Druckrohre / SLS Stage 5 Lm440 IS38 - alles mit TÜV - läuft
Golf GTI CS / DSG / Oryxwhite / Navi-Pro / Dynaudio / Pano / 19 Zoll MB Design MF1 Magnesium + Keskin KT19 Angel / GTE Unterboden / CSS AGA / HJS / R600 / Turbo Inlet + Outlet / LLK / GFB DV+ T9659 / Kolbenkraft Druckrohre / SLS Stage 5 Lm440 IS38 - alles mit TÜV - läuft
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.11.2019 - 20:01 Uhr von Alexander.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 20:10 Uhr -
Ich sehe sehr viel Bestätigung und Überschneidung eurer aussagen zu denen von MTB.
Er hat mir Brief und Siegel drauf gegeben, dass ich schneller sein werde als vergleichbare Umbauten mit mehr NM
Ich vertrau auf MTB, die haben massig Erfahrung und vor allem macht Danny seine Software selbst.
Allein das sprach dafür nach Essen zu wandern.
Über Hagen, Dortmund und Bochum war ich auch in unter ner Stunde da.
Ärgere mich nur, nicht schon vorher dahin gegangen zu sein
Ich bin gespannt was der nun „neue Golf“ drauf hat.
Konnte gestern nur bisschen fahren, leider waren es suboptimale Bedingungen zum testen, kalt + Straße teilweise feucht
Er hat mir Brief und Siegel drauf gegeben, dass ich schneller sein werde als vergleichbare Umbauten mit mehr NM
Ich vertrau auf MTB, die haben massig Erfahrung und vor allem macht Danny seine Software selbst.
Allein das sprach dafür nach Essen zu wandern.
Über Hagen, Dortmund und Bochum war ich auch in unter ner Stunde da.
Ärgere mich nur, nicht schon vorher dahin gegangen zu sein
Ich bin gespannt was der nun „neue Golf“ drauf hat.
Konnte gestern nur bisschen fahren, leider waren es suboptimale Bedingungen zum testen, kalt + Straße teilweise feucht
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.11.2019 - 20:15 Uhr von Smash.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 20:47 Uhr -
@Smash
Kannst mal ne ehrliche 100-200 fahren?
Ist die Leistung korrigiert und wenn wie?
Mehr oder weniger Drehmoment, alles ne Philosophiefrage. Der eine mags so der andere anders, hat beides seinen Reiz.
Kannst mal ne ehrliche 100-200 fahren?
Ist die Leistung korrigiert und wenn wie?
Mehr oder weniger Drehmoment, alles ne Philosophiefrage. Der eine mags so der andere anders, hat beides seinen Reiz.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.11.2019 - 20:49 Uhr von M100.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 18.11.2019 - 08:10 Uhr -
@M100
Erste Messung: 9.872
Dann dreiweitere Messungen zwischen 10 - 10.8
Muss auch dazu sagen, dass ich vollen Tank, Zwei Personen, Sommerreifen bei 2 Grad Außentemperatur + leicht feuchter Asphalt.
Was meinste dazu?
Erste Messung: 9.872
Dann dreiweitere Messungen zwischen 10 - 10.8
Muss auch dazu sagen, dass ich vollen Tank, Zwei Personen, Sommerreifen bei 2 Grad Außentemperatur + leicht feuchter Asphalt.
Was meinste dazu?
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 18.11.2019 - 09:41 Uhr -
Was meinste dazu?
Das Du hier ehrliche Zeiten ablieferst. Bei Deinem Nutzband ist da nicht mehr drin. Ist nur die Betrachtung der Fakten ohne Wertung.
Das Du hier ehrliche Zeiten ablieferst. Bei Deinem Nutzband ist da nicht mehr drin. Ist nur die Betrachtung der Fakten ohne Wertung.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2019 - 09:42 Uhr von M100.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 18.11.2019 - 10:21 Uhr -
Also für die Leistung völlig in Ordnung würde ich sagen.
Eine kleine Nachbesserung wird noch gemacht, Im dritten hat gegen ende der Drehzahl leichte Verbrennungsaussetzer + Zwangsschalten wird wieder rausgenommen und die Drehzahl um 100-200 erhöht.
Die Zwangsschaltung knallt den nächsten Gang sofort rein, wenn ich traktionsverlust habe. Lande dann im nächsten gang unter 3500 RPM
nicht so cool
Eine kleine Nachbesserung wird noch gemacht, Im dritten hat gegen ende der Drehzahl leichte Verbrennungsaussetzer + Zwangsschalten wird wieder rausgenommen und die Drehzahl um 100-200 erhöht.
Die Zwangsschaltung knallt den nächsten Gang sofort rein, wenn ich traktionsverlust habe. Lande dann im nächsten gang unter 3500 RPM
nicht so cool
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2019 - 10:21 Uhr von Smash.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 13.01.2020 - 14:29 Uhr -
Mit dem Vektor Daten-Display kann man auf dem Leistungsprüfstand direkt die PS / NM / LD / Zündwinkelrücknahme / LAMBDA, etc. checken und mit dem vergleichen, was der Tuner erzählt bzw. nicht sagt . Dürfte Ende Januar rauskommen für den Golf 7 GTI / R / CS / TCR (2013 - 2020).
Es kann u.a. auch: GPS 30Hz Zeiten messen, Codieren, Fehlerdiagose/Löschen, Service Rücksteller, etc.
Es kann u.a. auch: GPS 30Hz Zeiten messen, Codieren, Fehlerdiagose/Löschen, Service Rücksteller, etc.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.01.2020 - 14:32 Uhr von Cup.
Ähnliche Themen
TCR Leistungsmessung auf dem Prüfstand | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: DKFrosch | Antworten: 97 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:18