Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Lane Assist / Spurhalteassistent codieren
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 09:12 Uhr -
Also für 99€ kann man schon ein ganzes Stück weit fahren, statt irgendeinem Kästchen auf gut Glück seine Steuergeräte anzuvertrauen.
---
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 10:32 Uhr -
Jetzt fehlt der „Gefällt Mir“ Button
Da würde ich mir lieber das OBDeleven für mich holen und den SHA selber codieren. Zusätzlich hättest noch die Möglichkeit weitere Codierungen durchzuführen und den FS auszulesen.
Da würde ich mir lieber das OBDeleven für mich holen und den SHA selber codieren. Zusätzlich hättest noch die Möglichkeit weitere Codierungen durchzuführen und den FS auszulesen.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 16:27 Uhr -
Ich kann lesen, ich kann rechnen und vor allem kann ich auch ganz gut analytisch denken und Zusammenhänge erkennen. Wegen 50 EUR Preisdifferenz zum Codierer oder Obdeleven mache ich mir keinerlei zusätzliche Arbeit, sondern bevorzuge die einfache Plug and Play Methode und freue mich über die gewonnene Freizeit
GTI Facelift Atlantic Blue Handschalter // zum SHOWROOM
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 17:20 Uhr -
ist den die Codierung per VCDS sicherer?
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 18:24 Uhr -
Eigentlich schon, zumindest bekommt man danach keine 1000 Fehler bevor die Busruhe einkehrt.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 19:17 Uhr -
Auch auf die Gefahr hin, dass es OT wird,
Der Dongle ist für Laien besser, da man sich im VCDS auskennen sollte. Sonst bekommt man durch falsche Werte oder versehentliches Handeln mehr Fehlermeldungen und versteht diese womöglich nicht und kommt dann nicht mehr weiter. Somit nicht wirklicher "sicher" zumindest wenn man sich nicht auskennt.
Fazit für mich:
VCDS/VCP für Leute die gerne und viel an den Autos umbauen und Softwarefunktionen ändern wollen.
Dongles für Leute die schnell und unkompliziert eine neue Funktion erhalten möchten
Der Dongle ist für Laien besser, da man sich im VCDS auskennen sollte. Sonst bekommt man durch falsche Werte oder versehentliches Handeln mehr Fehlermeldungen und versteht diese womöglich nicht und kommt dann nicht mehr weiter. Somit nicht wirklicher "sicher" zumindest wenn man sich nicht auskennt.
Fazit für mich:
VCDS/VCP für Leute die gerne und viel an den Autos umbauen und Softwarefunktionen ändern wollen.
Dongles für Leute die schnell und unkompliziert eine neue Funktion erhalten möchten
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 19:25 Uhr -
Ist OT
bitte solche Beiträge im Thema dafür posten. Danke
bitte solche Beiträge im Thema dafür posten. Danke
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 20:16 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
Der Dongle ist für Laien besser, da man sich im VCDS auskennen sollte. Sonst bekommt man durch falsche Werte oder versehentliches Handeln mehr Fehlermeldungen und versteht diese womöglich nicht und kommt dann nicht mehr weiter. Somit nicht wirklicher "sicher" zumindest wenn man sich nicht auskennt.
Genau dieser Sachverhalt ist eben das perfekte Argument gegen den Dongle, denn man sieht absolut gar nichts. Wenn irgendwas anders verläuft als in dem festen Ablauf vorgesehen oder die Steuergeräte des jüngsten Modelljahres inkompatibel sind: Blöd gelaufen - und wer hat dann mehr Fehlermeldungen und kann sie nicht ordentlich auswerten?
@CSClubsport: Es werden automatisch Logs angelegt, man kann ganze Abbilder von den Steuergeräten erstellen, man kann sich von jedem geänderten Wert einen Screenshot erstellen, etc. - Alles schwarz auf weiß nachvollziehbar, daher sicher.
@Petra: Haarspalterei, der Dongle ist speziell für diese Funktion, passend zum Thema. Andere Leute, die sich dafür interessieren, werden sich genau hier informieren, dann können die sich gleich ihre Meinung bilden. Der andere Thread ist für den Google-User zu spezifisch. *hust* Forensuche
@99er: Das Argument des reduzierten Zeitaufwandes mag stimmen, aber dass du keinen gefunden hast in einer der dichtbesiedelsten Gebieten Deutschlands (Stuttgarter Umgebung): Gewiss, im Ruhrgebiet findet man vermutlich auch niemanden.
---
Betreff: Re: Lane Assist / Spurhalteassistent codieren - Gepostet: 03.12.2019 - 22:20 Uhr -
Ich lass das hier einfach mal unkommentiert so stehen.
GTI Facelift Atlantic Blue Handschalter // zum SHOWROOM
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Businesspaket mit Discover Media • Dynaudio + Eton RES 10a Subwoofer • Dämmung • DAB+ • Active Lighting System • Standheizung • 65% • 3D-Kennzeichen • Alcantara • Spurverbreiterung • Versiegelung
Ähnliche Themen
Verkehrszeichenerkennung nachträglich codieren | Forum: VCDS Codierung | Autor: signos40 | Antworten: 212 |
Batterie Wechsel codieren ? | Forum: VCDS Codierung | Autor: rubi007 | Antworten: 8 |
Side Assist nachrüsten | Forum: Elektronik | Autor: Chrille1507 | Antworten: 30 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:56