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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 03.01.2020 - 21:46 Uhr -
@AlMartino:
Deinen letzten Satz im vorigen Posting kann ich bestätigen. Ich habe in meinem TCR die Federn von H und R drin. Lange habe ich mir das ganze schön geredet. Mittlerweile geht mir das Gehoppel ziemlich auf die Ei.. … einzig die Optik ist fein, aber das alleine zählt nicht
Ich werde entweder wieder auf Serie oder in Richtung Eibach gehen.
Deinen letzten Satz im vorigen Posting kann ich bestätigen. Ich habe in meinem TCR die Federn von H und R drin. Lange habe ich mir das ganze schön geredet. Mittlerweile geht mir das Gehoppel ziemlich auf die Ei.. … einzig die Optik ist fein, aber das alleine zählt nicht
Ich werde entweder wieder auf Serie oder in Richtung Eibach gehen.
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.01.2020 - 21:46 Uhr von edi40.
der_golf_ritter
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.01.2020 - 11:37 Uhr -
Danke für die Rückmeldungen, dann mach mit den Eibach Federn ja nichts verkehrt.
GTI PP, MJ 2018
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.01.2020 - 12:13 Uhr -
Hallo,
ist ja hinlänglich bekannt, dass die H&R Federn härter sind als Eibach und Vogtland.
Aber Hoppeln tun die H&R lange nicht. Das "Hoppeln" interpretiert jeder anders...
Mit H&R kommst tiefer und schneller durch Kurven, mit Eibach weicher, höher und langsamer.
Mit Eibach hast auch viel mehr Rollneigung.
Wer sportlich ohne Gewinde oder KW Clubsport fahren will nimmt die H&R, wer nur bisl
tiefer aber Komfort will nimmt die Eibach, oder gleich ein S320CDI.
LG Markus
ist ja hinlänglich bekannt, dass die H&R Federn härter sind als Eibach und Vogtland.
Aber Hoppeln tun die H&R lange nicht. Das "Hoppeln" interpretiert jeder anders...
Mit H&R kommst tiefer und schneller durch Kurven, mit Eibach weicher, höher und langsamer.
Mit Eibach hast auch viel mehr Rollneigung.
Wer sportlich ohne Gewinde oder KW Clubsport fahren will nimmt die H&R, wer nur bisl
tiefer aber Komfort will nimmt die Eibach, oder gleich ein S320CDI.
LG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.01.2020 - 14:32 Uhr -
Noch ne Alternative: Wie wärs denn mit Federn von ST Suspensions ?
Da haben hier einige (u.a. auch ich) gute Erfahrungen in puncto Komfort und Optik mit gemacht.
Da haben hier einige (u.a. auch ich) gute Erfahrungen in puncto Komfort und Optik mit gemacht.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.01.2020 - 18:35 Uhr -
Oder so Ich überlege auch noch ob ich dem TCR Federn spendieren soll.
Eigentlich ist das Fahrwerk mit DCC richtig gut ausbalanciert, aber ein bisschen tiefer dürfte es schon sein.
Wäre mein erster Golf ohne Tieferlegung.
Hat jemand Bilder der ST Federn oder des Pro Kit auf einem TCR?
Eigentlich ist das Fahrwerk mit DCC richtig gut ausbalanciert, aber ein bisschen tiefer dürfte es schon sein.
Wäre mein erster Golf ohne Tieferlegung.
Hat jemand Bilder der ST Federn oder des Pro Kit auf einem TCR?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2020 - 18:54 Uhr von AlMartino.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.01.2020 - 21:18 Uhr -
Zitat geschrieben von Gixxer46
Hallo,
[…]
Aber Hoppeln tun die H&R lange nicht. Das "Hoppeln" interpretiert jeder anders...
[…]
LG Markus
[…]
Aber Hoppeln tun die H&R lange nicht. Das "Hoppeln" interpretiert jeder anders...
[…]
LG Markus
Doch, sie "hoppeln" … zumindest bei mir bei entsprechenden Straßenverhältnissen. Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und behaupte, dass die Seriendämpfer und die H&R Federn nicht wirklich gut harmonieren.
Ich meine hier die Version für den TCR (H&R Nr. 28840-2 mit für Achslasten ab 1070 kg).
MfG Martin
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2020 - 21:31 Uhr von edi40.
DieBrutt
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 04.01.2020 - 21:29 Uhr -
Kennt jemand die H&R Federn (Rot) mit der Kennzeichnung 28735-1?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ? - Gepostet: 05.01.2020 - 01:29 Uhr -
288402 habe ich in meinem GTI PP FL und spüre nichts anderes als ein verdammt gutes Fahrwerk mit nur Federn.
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
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