Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 8 GTI / Clubsport / R / GTD / GTE
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 08.03.2020 - 13:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Senor GTI
@ Schrotti MK1
Die Liste gilt nicht für Cabrios und der letzte 1er der 1993 vom Band lief war ein Cabrio.
Es gibt ja nur den Golf 1,3,(4),6 als Cabrio. Sonst würde meine Aufstellung keinen Sinn machen, wenn ich da Cabrios mit aufnehme...
Hier dann die Liste zu den Golf Cabrios:
Golf I Cab 1979-1987
Golf I Cab FL 1987-1993
Golf III Cab 1993-1998
Golf III Cab FL oder Golf IV 1998-2002
Golf VI Cab 2011-2016
Jetzt sollten alle Karosserien richtig aufgelistet sein
Nur der Vollständigkeit halber :
Der Golf 1 wurde bis 2009 als Citygolf in Südafrika weitergebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Citi_Golf
Gruß, Andreas
Golf GTI PP, indiumgrau, DSG, Brescia 19Zoll, Business Premium Paket, Sitze Honeycomb, ALS, Spiegel absenkbar etc., Dynaudio, DAB, Panodach, NSW, RFK, hintere Scheiben 90% dunkel, TOP Paket
Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 08.03.2020 - 18:11 Uhr -
Hab ich doch schon in Post 1108 geschrieben...
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 08.03.2020 - 19:34 Uhr -
Leute, bitte BTT
Wenn ihr euch über die ehemaligen Golfmodelle unterhalten wollt, macht doch einfach ein neues Thema dazu auf oder hier im vorhandenen Thema weiter
topic.php?t=4410
Danke
Wenn ihr euch über die ehemaligen Golfmodelle unterhalten wollt, macht doch einfach ein neues Thema dazu auf oder hier im vorhandenen Thema weiter
topic.php?t=4410
Danke
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 09.03.2020 - 08:41 Uhr -
also wenn ich mir das Fahrvideo anhöre, also mit Augen zu, dann klingt das für mich teilweise wie ein Staubsauger...
Der normale Golf 8 gefällt mir von vorn überhaupt nicht, der GTI ist nen Hauch ... wie formulier ich es... angenehmer. (hübscher wäre das falsche Wort)
Die Nebler gehen in meinen Augen gar nicht, hatte Renault ja schon so ähnlich mal vor Jahren...
Die Waben in der Stoßstange finde ich zu überproportioniert, die wirken zu groß für mich
Der normale Golf 8 gefällt mir von vorn überhaupt nicht, der GTI ist nen Hauch ... wie formulier ich es... angenehmer. (hübscher wäre das falsche Wort)
Die Nebler gehen in meinen Augen gar nicht, hatte Renault ja schon so ähnlich mal vor Jahren...
Die Waben in der Stoßstange finde ich zu überproportioniert, die wirken zu groß für mich
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2020 - 08:42 Uhr von Sebbel.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 09.03.2020 - 18:18 Uhr -
ich denke wenn die ersten GTI´s ausgeliefert sind , wird das am ende genauso laufen wie beim 6er und 7er!
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 10.03.2020 - 10:26 Uhr -
Ich bin mir nicht sicher, daß der 8ter genauso gut laufen wird, wie seine Vorgänger.
Gemeckert über die neuen Golfmodelle schon immer, das ist mir persönlich bei dem 6er und 7er aufgefallen. Besonders die Besitzer der Vorgängermodelle haben bei Erscheinen der nuen kein gutes Haar dran gelassen. Am Ende wurden die Modelle dann doch gekauft, teilweise auch von Personen die am lautesten geschrien haeben
Bisher war es aber so, daß die Qualität mit dem Modellwechsel stieg, zumindestens die gefühlte Qualität.
Als Käufer hatte man beim 6er und 7er den subjektiven Eindruck einer Qualitätssteigerung gerade was den Innenraum betrifft.
Das hat man beim 8ter nicht mehr. Hier sind die Sparmaßnahmen ganz klar sichtbar und die Qualität liegt- verglichen mit den Mitbewerbern in der Kompaktklasse- nicht mehr im obereen Bereich, sondern ordnet sich jetzt irgenwo im Mittelfeld ein.
Mit einem Golf 6 oder 7 in Highlineausstattung habe ich damals ein(relativ teueren) Kompaktwagen erhalten der von der Haptik und Verarbeitung ganz oben mitspielte. Nur übertroffen von Audi und Mercedes, die ja widerum ein ganz anderes Preisniveau haben.
Das ist beim Golf 8 jetzt anders. Der Preis ist immernoch relativ hoch, aber die Haptik und Verarbeitung ist maximal durchschnittlich und die Materialanmutung sogar billig.
Der 8ter wird sicherlich auch seine Käufer finden, aber Käufer denen die Interieur -Qualität wichtig ist, werden sich zum Teil vom Golf 8 abwenden. Ich gehöre dazu. Gäbe es den Golf 8 in einer akzeptablen Qualität (mindestens Golf 7 Niveau) hätte ich ihn gekauft, auch gerne gegen Aufpreis.
Das ist aber nicht möglich, also habe ich meine Konsequenzen gezogen und mir was anderes gekauft.
Dazu kommt noch, daß der Golf 8 jetzt nicht billiger geworden ist.
D.h., das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht mehr so gut wie beim Vorgänger.
Desweiteren haben Seat und Skoda sich nicht nur dem Golf immer weiter angenähert, sondern machen bei den neuen Kompakt-Modellen sogar einiges besser als der Golf 8- und das zu einem günstigeren Preis.
Marktsituation für den Golf 8 ist also folgende:
Man bekommt eine wesentlich bessere Verarbeitung in der Kompaktklasse von Audi und Mercedes gegen einen moderaten Aufpreis (teilweise nur 1,500€ Aufpreis vom LP)
Bzw. bekommt man die gleich Technik auch bei Seat und Skoda in gleicher oder teilweise besseren Qualitätsanmutung zu einem günstigeren Preis.
Es gibt also für viele Käufer keinen Grund mehr den Golf zu kaufen. DAher glaube ich nicht, daß der Golf 8 an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann.
Aber ich will ihn hier nicht ganz zerreissen: Von Außen finde ich auch den GTI sehr gelungen
Gemeckert über die neuen Golfmodelle schon immer, das ist mir persönlich bei dem 6er und 7er aufgefallen. Besonders die Besitzer der Vorgängermodelle haben bei Erscheinen der nuen kein gutes Haar dran gelassen. Am Ende wurden die Modelle dann doch gekauft, teilweise auch von Personen die am lautesten geschrien haeben
Bisher war es aber so, daß die Qualität mit dem Modellwechsel stieg, zumindestens die gefühlte Qualität.
Als Käufer hatte man beim 6er und 7er den subjektiven Eindruck einer Qualitätssteigerung gerade was den Innenraum betrifft.
Das hat man beim 8ter nicht mehr. Hier sind die Sparmaßnahmen ganz klar sichtbar und die Qualität liegt- verglichen mit den Mitbewerbern in der Kompaktklasse- nicht mehr im obereen Bereich, sondern ordnet sich jetzt irgenwo im Mittelfeld ein.
Mit einem Golf 6 oder 7 in Highlineausstattung habe ich damals ein(relativ teueren) Kompaktwagen erhalten der von der Haptik und Verarbeitung ganz oben mitspielte. Nur übertroffen von Audi und Mercedes, die ja widerum ein ganz anderes Preisniveau haben.
Das ist beim Golf 8 jetzt anders. Der Preis ist immernoch relativ hoch, aber die Haptik und Verarbeitung ist maximal durchschnittlich und die Materialanmutung sogar billig.
Der 8ter wird sicherlich auch seine Käufer finden, aber Käufer denen die Interieur -Qualität wichtig ist, werden sich zum Teil vom Golf 8 abwenden. Ich gehöre dazu. Gäbe es den Golf 8 in einer akzeptablen Qualität (mindestens Golf 7 Niveau) hätte ich ihn gekauft, auch gerne gegen Aufpreis.
Das ist aber nicht möglich, also habe ich meine Konsequenzen gezogen und mir was anderes gekauft.
Dazu kommt noch, daß der Golf 8 jetzt nicht billiger geworden ist.
D.h., das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht mehr so gut wie beim Vorgänger.
Desweiteren haben Seat und Skoda sich nicht nur dem Golf immer weiter angenähert, sondern machen bei den neuen Kompakt-Modellen sogar einiges besser als der Golf 8- und das zu einem günstigeren Preis.
Marktsituation für den Golf 8 ist also folgende:
Man bekommt eine wesentlich bessere Verarbeitung in der Kompaktklasse von Audi und Mercedes gegen einen moderaten Aufpreis (teilweise nur 1,500€ Aufpreis vom LP)
Bzw. bekommt man die gleich Technik auch bei Seat und Skoda in gleicher oder teilweise besseren Qualitätsanmutung zu einem günstigeren Preis.
Es gibt also für viele Käufer keinen Grund mehr den Golf zu kaufen. DAher glaube ich nicht, daß der Golf 8 an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann.
Aber ich will ihn hier nicht ganz zerreissen: Von Außen finde ich auch den GTI sehr gelungen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2020 - 10:28 Uhr von hottep6153.
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 10.03.2020 - 11:02 Uhr -
@ hottep
ich kann mich dir zu großen Teilen anschließen.
Aber dass Skoda und Seat technisch auf dem Stand von VW sei, ist kompletter Müll.
Ich bin vor 3 Wochen einen Ateca Cupra Modelljahr2019 gefahren und darin fühlte ich mich in der Zeit 7 Jahre zurückversetzt. Mein Leon FR aus 2013 hatte ähnliches zu bieten. Die digitale Tachoeinheit hat eine Auflösung wie ein Nintendo DS der 1. Generation (edit: für die, die das nicht kennen: das ist so eine Gameboy Spielekonsole ). Ich war glücklich wieder in meinem 7er GTI zu sitzen.
Trotzdem hast du Recht, dass Preis-Leistung nachgelassen hat. Das gilt mMn aber für so ziemlich jeden Autobauer!
LG
Sebastian
ich kann mich dir zu großen Teilen anschließen.
Aber dass Skoda und Seat technisch auf dem Stand von VW sei, ist kompletter Müll.
Ich bin vor 3 Wochen einen Ateca Cupra Modelljahr2019 gefahren und darin fühlte ich mich in der Zeit 7 Jahre zurückversetzt. Mein Leon FR aus 2013 hatte ähnliches zu bieten. Die digitale Tachoeinheit hat eine Auflösung wie ein Nintendo DS der 1. Generation (edit: für die, die das nicht kennen: das ist so eine Gameboy Spielekonsole ). Ich war glücklich wieder in meinem 7er GTI zu sitzen.
Trotzdem hast du Recht, dass Preis-Leistung nachgelassen hat. Das gilt mMn aber für so ziemlich jeden Autobauer!
LG
Sebastian
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.03.2020 - 11:04 Uhr von sebidinho.
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 10.03.2020 - 12:01 Uhr -
Nintendo DS besser als GBC, aber halt echt nicht Stand der Technik. Würde mich anschließen, Preis/Leistung ist gefühlt überall, also nicht nur bei Autos, im Vergleich zu vor 10-15 Jahren gesunken....
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Betreff: Re: Golf 8 GTI / R / GTD / GTE - Gepostet: 10.03.2020 - 12:59 Uhr -
Zitat geschrieben von sebidinho
Ich bin vor 3 Wochen einen Ateca Cupra Modelljahr2019 gefahren und darin fühlte ich mich in der Zeit 7 Jahre zurückversetzt.
Äpfel und Birnen. Der Ateca ist ein 2012er Leon in groß, die neue Leon-Generation rollt jetzt erst an.
---
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:42