Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Fahrwerkstechnik - Tuning »
Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber
Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber
KW Automotive GmbH - Fichtenberg
PeterPrzybyl
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 21.04.2017 - 18:12 Uhr -
Zitat geschrieben von Cs ler
@Peter:
hab mir mal Deine Vorstellungen zur NOS aus dem letzten Jahr angeschaut.
Versuche es bitte NICHT.
Möchte nicht "neunmalschlau" klingen, aber es gibt keinen Menschen der 1,2 oder 3 mal mit nem "Straßenauto" über die NOS fährt und ne Zeit mit 7xx fährt, glaub´s mir.......nicht einen.
Mach wenn die Uhr aus und genieße die Strecke,............ich bin seit ner halben Stunde wieder zu Hause und war gerade auf der NOS und hatte ganz simple einfach nur SPAß
Ich selber würde es niemals versuchen irgendeine Zeit auf der NOS zu erreichen oder zu knacken
wenn dann würde ich meinen Golf einen guten Fahrer geben und selber schauen was so möglich ist
Wenn ich mit meinem Golf das erste mal über die NOS fahre, würde ich wahrscheinlich einfach mal 10-12 Minuten brauchen
Wolfgang Weber meinte das man locker mal 400 Runden braucht um die Nordschleife grob zu kennen, einige tausend um Sie schnell und sicher zu fahren
ich bleibe lieber aufm Lausitzring, Großdölln oder halt wie letzten Monat einfach mal 30 Runden in Belgien (SPA) drehen
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 21.04.2017 - 21:39 Uhr -
War heute auch beim wolfgang echt erstaunlich wie gechillt der in die kurven rein und wieder raussaust.
Hab dann auch erwähnt das ich auf dich peter auf ihn gekommen bin
Hat dich gleich an dich erinnert und hat gemeint das dein gti schon sehr gut geht
Hab dann auch erwähnt das ich auf dich peter auf ihn gekommen bin
Hat dich gleich an dich erinnert und hat gemeint das dein gti schon sehr gut geht
PeterPrzybyl
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 29.02.2020 - 17:26 Uhr -
Zitat geschrieben von stefdahousecat
War heute auch beim wolfgang echt erstaunlich wie gechillt der in die kurven rein und wieder raussaust.
Hab dann auch erwähnt das ich auf dich peter auf ihn gekommen bin
Hat dich gleich an dich erinnert und hat gemeint das dein gti schon sehr gut geht
thihi, danke
Ja, der Wolfgang ist schon ein Klasse Typ und anhand seiner homepage www.wwmotorsport.de kann man ja auch seine zahlreichen Erfolge erkennen
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 15.04.2020 - 02:52 Uhr -
Eine Frage laut Anleitung soll man du Zugstufe komplett zudrehen, und danach nach gewünschte Einstellung wieder aufdrehen.
Das Problem ist aber, wenn ich komplett zudrehe habe ich noch einen Viertel Umdrehung spiel bis gar nix geht. Wann genau ist denn komplett zu?
Ich höre auch überhaupt kein klicken, die einzelnen Klick sind nur Spürbar.
Auch lässt sich die das untere Rad für die Druckstufe nicht mehr wegen dem Schmutz/Staub Verdrehen. Das Fahrwerk ist knapp 2 Jahre alt.
Das Problem ist aber, wenn ich komplett zudrehe habe ich noch einen Viertel Umdrehung spiel bis gar nix geht. Wann genau ist denn komplett zu?
Ich höre auch überhaupt kein klicken, die einzelnen Klick sind nur Spürbar.
Auch lässt sich die das untere Rad für die Druckstufe nicht mehr wegen dem Schmutz/Staub Verdrehen. Das Fahrwerk ist knapp 2 Jahre alt.
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 15.04.2020 - 07:41 Uhr -
Nach zu kommt kaputt. Der letze Klick ist zu. Und ja, man fühlt es eher als daß man die Klicks hört.
Unten vor dem Verstellen erstmal ordentlich WD40 reinsprühen, damit der Dreck rausläuft. Und dann im hin und her drehen, bis die Verstellung wieder ganz leicht geht.
Unten vor dem Verstellen erstmal ordentlich WD40 reinsprühen, damit der Dreck rausläuft. Und dann im hin und her drehen, bis die Verstellung wieder ganz leicht geht.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 20.04.2020 - 00:18 Uhr -
danke habs jetzt geschafft das Rädchen für die Druckstufe zu verstellen. Dank dem Dreck und gammel sind die Zahlen kaum lesbar. Werde mal KW FRagen ob das Einstellrad tauschen kann, da eine Madenschraube dazwischen ist. Auch platzt die Lila Farbe schon ab.
PeterPrzybyl
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Lehrgang bei KW - Fahrdynamik und Achsgeometrie mit Wolfgang Weber - Gepostet: 01.10.2020 - 11:06 Uhr -
also meine Fahrwerke sahen nach wenigen Jahren und xxxxx km immer wie neu aus
Habe aber auch das Fahrwerk ab und zu mal gereinigt, als die Räder runter waren.
Habe aber auch das Fahrwerk ab und zu mal gereinigt, als die Räder runter waren.
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.10.2020 - 12:53 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Ähnliche Themen
Fahrdynamik in Perfektion - Wolfgang Weber | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: PeterPrzybyl | Antworten: 17 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:55