Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 21.03.2020 - 16:20 Uhr -
Oder die hier;
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen...nt=app_ios
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen...nt=app_ios
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 21.03.2020 - 17:06 Uhr -
@DieBrutt
Die gibt es auch günstiger, ohne APR Plakette.
Wenn man APR Software (legal) fahren will, dann ist diese Downpipe unumgänglich, da mit im Gutachten vermerkt.
Hier kostet das Ding 1‘4 mit ECE ohne APR Plakette:
https://www.turboperformance.s...60-mit-ece
Die gibt es auch günstiger, ohne APR Plakette.
Wenn man APR Software (legal) fahren will, dann ist diese Downpipe unumgänglich, da mit im Gutachten vermerkt.
Hier kostet das Ding 1‘4 mit ECE ohne APR Plakette:
https://www.turboperformance.s...60-mit-ece
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 21.03.2020 - 17:13 Uhr -
Deshalb habe ich die auch gepostet
Es wird ja eine Leistungsstufe angesprochen und da wäre es vom Vorteil alle Teile von A.. zu nehmen. So bekommt man das wenigstens alles in Kombination eingetragen.
Es wird ja eine Leistungsstufe angesprochen und da wäre es vom Vorteil alle Teile von A.. zu nehmen. So bekommt man das wenigstens alles in Kombination eingetragen.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 16.04.2020 - 11:22 Uhr -
Guten Morgen,
hatte gestern Abend die Frage falsch positioniert. Hab mich seitdem mit dem Forum und der dazugehörigen erweiterten Suchfunktion auseinandergesetzt, da ich Redundanz möglich vermeiden wollte. Wenn ich falsch liege, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar. Ansonsten freu ich mich hier über eure Hilfe/Antworten.- ich poste sie an dieser Stelle noch einmal. Dankeeeee
"Hab mal ne Frage an euch, bin leider etwas unbewandert und hab auch keinen anderen Beitrag gefunden, der mir wirklich hilft. Habe einen normalen 7er GTI VFL und möchte die Clubsport Downpipe verbauen. Ist das sinnvoll bzw. überhaupt möglich? Habe ich bzw. der Motor einen Mehrwert?
Vielen Dank schonmal im Voraus, freue mich auf eure Meinungen."
Liebe Grüße,
Niklas
hatte gestern Abend die Frage falsch positioniert. Hab mich seitdem mit dem Forum und der dazugehörigen erweiterten Suchfunktion auseinandergesetzt, da ich Redundanz möglich vermeiden wollte. Wenn ich falsch liege, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar. Ansonsten freu ich mich hier über eure Hilfe/Antworten.- ich poste sie an dieser Stelle noch einmal. Dankeeeee
"Hab mal ne Frage an euch, bin leider etwas unbewandert und hab auch keinen anderen Beitrag gefunden, der mir wirklich hilft. Habe einen normalen 7er GTI VFL und möchte die Clubsport Downpipe verbauen. Ist das sinnvoll bzw. überhaupt möglich? Habe ich bzw. der Motor einen Mehrwert?
Vielen Dank schonmal im Voraus, freue mich auf eure Meinungen."
Liebe Grüße,
Niklas
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 16.04.2020 - 12:07 Uhr -
Ist nicht sinnvoll.
A- passt diese nicht, weil der GTI einen IS20 hat und der Clubsport einen IS38 und
B- hat die DP vom Clubsport auch nur einen Keramikkat und auch keinen anderen Durchmesser.
A- passt diese nicht, weil der GTI einen IS20 hat und der Clubsport einen IS38 und
B- hat die DP vom Clubsport auch nur einen Keramikkat und auch keinen anderen Durchmesser.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 16.04.2020 - 14:48 Uhr -
Zitat geschrieben von MarcelS
Ist nicht sinnvoll.
A- passt diese nicht, weil der GTI einen IS20 hat und der Clubsport einen IS38 und
B- hat die DP vom Clubsport auch nur einen Keramikkat und auch keinen anderen Durchmesser.
A stimmt nicht. Abgasgehäuseausgang ist gleich im Durchmesser
B ist identisch mit allen anderen DP FWD
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 17.04.2020 - 05:40 Uhr -
Ist der Abgasausgang wirklich gleich im Durchmesser? Dann tut es mir leid für die Falschaussage.
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
qwertz1985
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert
Herkunft: Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 17.04.2020 - 14:59 Uhr -
@MarcelS
Ja ist identisch.
Ja ist identisch.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen - Gepostet: 05.05.2020 - 17:59 Uhr -
Hallo zusammen. An meinem CS geht jetzt immer häufiger die MKL an (HJS Downpipe). Lambda wirft den Fehler aus. Wollte mir jetzt einen Eliminator bestellen. Meine Frage: Brauche ich zur Montage ein Spezielwerkzeug und wie komme ich da am besten ran? Von unten habe ich zwar freien Blick, komme aber nicht ran. Von oben komme ich ran, sehe aber nicht was ich tue. Kann mir jemand nen Rat geben? Danke und Gruß
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 07:46