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Softwareanpassung Softwareoptimierung > Fragen, Erfahrungen
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DieBrutt
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Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 14:36 Uhr -
Auf YouTube gibt es auch Videos wo Leute den 2,0 Tsi mit der originalen Ansaugung locker mit 360Ps fahren. Ich persönlich würde mit dem originalen Is20 Lader keine Optimierung fahren. Dann lieber Geld sparen auf den verstärkten Lader.
Edit: Ist es in der Regel net so das die neuen Stg‘s soviel Abweichung (Leistung) gar net zulassen (ohne Optimierung)!? Meine da sowas gehört zu haben.
Edit: Ist es in der Regel net so das die neuen Stg‘s soviel Abweichung (Leistung) gar net zulassen (ohne Optimierung)!? Meine da sowas gehört zu haben.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2018 - 14:41 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 15:18 Uhr -
Nun ich kann das nicht wirkicht beantworten..... wenn ich aber anhand einer vorher / nachher leistungsmessung über 10ps mehr sehe auf dem Prüfstand warum sollte es nicht stimmen? Er hat nichts optimiert in dem video und klar gesagt es wurde keine softwareanpassung / optimierung gemacht.
Sicher lohnt sich eine optimierung "eher"wenn gleich ein görßerer Turbo rein kommt, aber da mein Auto keine 3 Monate alt ist möcht ich da nicht zuviel ändern bisher.
Und wenn ich alleine durch die Downpipe und Softwareoptimierung über 100nm rausholen kann warum soll ichs nicht machen? Ein größerer Turbo kommt in den nächsten 12 Monaten noch nicht in betracht, da nach der DP + Ansaugung erstmal die optik dran ist
Sicher lohnt sich eine optimierung "eher"wenn gleich ein görßerer Turbo rein kommt, aber da mein Auto keine 3 Monate alt ist möcht ich da nicht zuviel ändern bisher.
Und wenn ich alleine durch die Downpipe und Softwareoptimierung über 100nm rausholen kann warum soll ichs nicht machen? Ein größerer Turbo kommt in den nächsten 12 Monaten noch nicht in betracht, da nach der DP + Ansaugung erstmal die optik dran ist
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
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DieBrutt
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Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 17:28 Uhr -
Also wie gesagt, die Ansaugung kannste Dir sparen. Musst halt selber wissen wat machst.
Der stärkeren Lader habe ich Dir aus diesem (Link unten) Grund ans Herz gelegt
Also bevor ich optimieren würde, würde ich lieber nen stärkeren Lader zu erst verbauen.
topic.php?t=10391&page=3
Der stärkeren Lader habe ich Dir aus diesem (Link unten) Grund ans Herz gelegt
Also bevor ich optimieren würde, würde ich lieber nen stärkeren Lader zu erst verbauen.
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Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2018 - 17:30 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 21:28 Uhr -
Kann ich nur zustimmen, Spar dir das Geld für die Ansaugung und investier es lieber in downpipe und Software.
Entferne bei der orginalen Ansaugung das Schneesiebe öffne die rechte Seite vom orginalen Luftsammler und wechsel den Papierfilter regelmäßig da hast du den selben Effekt.
Entferne bei der orginalen Ansaugung das Schneesiebe öffne die rechte Seite vom orginalen Luftsammler und wechsel den Papierfilter regelmäßig da hast du den selben Effekt.
philippgti
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Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 19.10.2018 - 13:12 Uhr -
Geh zu Engbarth Performance (FTS Stützpunkt) und mach direkt Software mit einer gescheiten Downpipe. Die neuen Facelift Performance Motoren gehen verdammt gut und du solltest bei einer Software mit Downpipe und bearbeiteter Original Ansaugung bei ungefähr ~ 330PS liegen. Das sollte dann erstmal eine Weile reichen
GTI Performance Facelift deep black
HS | Discover Media | AID | ALS | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Brooklyn 17" | Pretoria 19"
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Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 19.10.2018 - 15:16 Uhr -
Autohaus Jost in Wiesbaden ist Oettinger Stützpunkt - evtl. ist hier etwas passendes für die dabei.
Betreff: VFT Tuning Erfahrungsbericht Softwareanpassung Leistungssteigerung - Gepostet: 22.04.2020 - 12:27 Uhr -
Servus,
ich hoffe ich Poste es im richtigen Bereich....
Gestern hat mein Golf sein Leistungsupgrade bekommen und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
VFT Tuning ist ein professioneller Tuner, der jede Leistungssteigerung individuell an jedes Fahrzeug anpasst.
Es werden mehrere Test-/ Logfahrten absolviert und alles nach Kundenwunsch genau so abgestimmt wie man es haben möchte. Dabei wird sich für jedes Auto entsprechend auch Zeit genommen. Hier werden keine Kompromisse eingegangen und das Ergebniss ist der Hammer.
Mein Golf hat nun folgende Werte:
Norm-Leistung 335 PS / 246,4 KW
Motorleistung 340,1 PS / 250,1 KW
Radleistung 299,6 PS
Drehmment 503,4 NM
Das DSG Getriebe Schaltet in jedem Gang sehr sauber, besser als vorher.
Folgendes wurde gemacht:
Kennfeldoptimierung
Ladedruck anhebung
Deaktivierung der Zwangsschaltung
Schubabschaltung 1,5 sek (so war mein Wunsch)
Deaktivierung vom Soundmakutator
Deaktivierung der Start/ Stop Automatik
Drehmomentbegrenzung vom DSG entfernt
Das ganze wurde im Sportmodus programmiert und der ECO Modus blieb unberührt ( mein Wunsch)
VFT hat sich mehrere Stunden Zeit genommen für die Abstimmung und mehrere Testfahrten absolviert.
Ich bin mit dem mehr als zufrieden und würde jederzeit wieder dort hin gehen
https://www.facebook.com/VFTTuning
https://www.vft-tuning.de
ich hoffe ich Poste es im richtigen Bereich....
Gestern hat mein Golf sein Leistungsupgrade bekommen und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden.
VFT Tuning ist ein professioneller Tuner, der jede Leistungssteigerung individuell an jedes Fahrzeug anpasst.
Es werden mehrere Test-/ Logfahrten absolviert und alles nach Kundenwunsch genau so abgestimmt wie man es haben möchte. Dabei wird sich für jedes Auto entsprechend auch Zeit genommen. Hier werden keine Kompromisse eingegangen und das Ergebniss ist der Hammer.
Mein Golf hat nun folgende Werte:
Norm-Leistung 335 PS / 246,4 KW
Motorleistung 340,1 PS / 250,1 KW
Radleistung 299,6 PS
Drehmment 503,4 NM
Das DSG Getriebe Schaltet in jedem Gang sehr sauber, besser als vorher.
Folgendes wurde gemacht:
Kennfeldoptimierung
Ladedruck anhebung
Deaktivierung der Zwangsschaltung
Schubabschaltung 1,5 sek (so war mein Wunsch)
Deaktivierung vom Soundmakutator
Deaktivierung der Start/ Stop Automatik
Drehmomentbegrenzung vom DSG entfernt
Das ganze wurde im Sportmodus programmiert und der ECO Modus blieb unberührt ( mein Wunsch)
VFT hat sich mehrere Stunden Zeit genommen für die Abstimmung und mehrere Testfahrten absolviert.
Ich bin mit dem mehr als zufrieden und würde jederzeit wieder dort hin gehen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2020 - 13:11 Uhr von Mikey.
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Betreff: Re: VFT Tuning Erfahrungsbericht Softwareanpassung Leistungssteigerung - Gepostet: 22.04.2020 - 12:35 Uhr -
Wieviel hat der Spaß gekostet?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: VFT Tuning Erfahrungsbericht Softwareanpassung Leistungssteigerung - Gepostet: 22.04.2020 - 13:12 Uhr -
Glatte 1k
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Betreff: 1,55 Bar auf 1,45 Bar - Gepostet: 21.05.2020 - 14:29 Uhr -
Hallo,
was ist gemeint, wenn ein Tuner sagt:
„Wir programmieren dir 1,55 Bar abfallend auf 1,45 Bar“...
Heißt das, dass der Serienladedruck irgendwo im mittleren Drehzahlband von 1,1 Bar auf 1,55 Bar angehoben wird
und der Druck dann regelmäßig abfallend auf 1,45 Bar am Ende des Drehzahlbandes fällt?
Also so ungefähr: Drehzahl (rpm)
2000rpm=1,40 Bar
2500rpm=1,45 Bar
3000rpm=1,50 Bar
3500rpm=1,55 Bar
4000rpm=1,55 Bar
4500rpm=1,55 Bar
5000rpm=1,50 Bar
6000rpm=1,50 Bar
6500rpm=1,45 Bar
7000rpm=1,45 Bar
So zum Beispiel?
was ist gemeint, wenn ein Tuner sagt:
„Wir programmieren dir 1,55 Bar abfallend auf 1,45 Bar“...
Heißt das, dass der Serienladedruck irgendwo im mittleren Drehzahlband von 1,1 Bar auf 1,55 Bar angehoben wird
und der Druck dann regelmäßig abfallend auf 1,45 Bar am Ende des Drehzahlbandes fällt?
Also so ungefähr: Drehzahl (rpm)
2000rpm=1,40 Bar
2500rpm=1,45 Bar
3000rpm=1,50 Bar
3500rpm=1,55 Bar
4000rpm=1,55 Bar
4500rpm=1,55 Bar
5000rpm=1,50 Bar
6000rpm=1,50 Bar
6500rpm=1,45 Bar
7000rpm=1,45 Bar
So zum Beispiel?
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