Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
TÜV KÜS GTÜ DEKRA Tuning Abnahmen und Eintragungen
Magic-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 17:50 Uhr -
Spurplatten sind eingetragen. Ich war bei der Dekra und es wurde in der Tat eine Einzelabnahme in Verbindung mit der Tieferlegung. Der Prüfer hat sich alles angeschaut, eingetragen und mit nur 50,- Euro war ich dabei. Passt. Dafür dass der TÜV 120 Euro wollte...
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:02 Uhr -
Der Preisunterschied ist schon heftig. Zum Glück darf die DEKRA jetzt auch Einzelabnahme machen, denn bis vor kurzem durfte das nur der TÜV. Und nur im Osten die DEKRA. Bei uns sind die TÜV Ingenieure recht arrogant, als wären sie die Götter
Edit: War also meine Theorie richtig, daß es wegen der Tieferlegung, wegen schleifen, eine Einzelabnahme sein muss.
Edit: War also meine Theorie richtig, daß es wegen der Tieferlegung, wegen schleifen, eine Einzelabnahme sein muss.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2020 - 18:05 Uhr von DieBrutt.
Magic-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:10 Uhr -
Ja absolut korrekt Deine Darstellung. Genauso sieht es aus. Der Prüfer sagte, die Tieferlegung passt im Einklang zu den Spurplatten perfekt und ist immer noch alltagsgebräuchlich. 19 Zoll Felgen wären Uch damit noch sehr gut möglich, aber die Einpresstiefe sagt mir dann der Felgenmensch.
Aber für diese Saison ist erstmal Ende. Man muss ja noch Ziele haben...)))
Aber für diese Saison ist erstmal Ende. Man muss ja noch Ziele haben...)))
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:13 Uhr -
Die Eintragung kann man doch auch so mitführen (denke ich).
Edit: 19“ brauchst jetzt nicht unbedingt, mit den Sevillas sieht der Koffer auch ordentlich aus . Jetzt noch eventuell schwarze Spiegelkappen.
Welche Felgen ich dir empfehlen würde sind die 18“ Belvedere, vom CS, die kommen aufm roten Golf super .
Edit: 19“ brauchst jetzt nicht unbedingt, mit den Sevillas sieht der Koffer auch ordentlich aus . Jetzt noch eventuell schwarze Spiegelkappen.
Welche Felgen ich dir empfehlen würde sind die 18“ Belvedere, vom CS, die kommen aufm roten Golf super .
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2020 - 18:19 Uhr von DieBrutt.
threedee
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münsterland
Alter: 54
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2017
Registriert
Herkunft: Münsterland
Alter: 54
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:20 Uhr -
Bei mir ist nach der Einzelabnahme mit Motec 8x18 et45, Eibach ProKit und Eibach Spurplatten die BE erloschen und musste umgehend neu beantragt werden.
Magic-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:24 Uhr -
Hm...davon hat mir keiner etwas gesagt:)
Ich habe es ordnungsgemäß eintragen lassen und damit gehe ich davon aus,dass alles ok ist.
An was man alles denken muss. Krass.
Ich habe es ordnungsgemäß eintragen lassen und damit gehe ich davon aus,dass alles ok ist.
An was man alles denken muss. Krass.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:26 Uhr -
Normal reicht die Eintragung mitzuführen (so kenne ich das)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Magic-GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Registriert
Herkunft: 50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff: Re: Endlich nach langem Warten mein erster GTI - Gepostet: 22.04.2020 - 18:30 Uhr -
Ich bin mit den 18 Zoll Sevilla und Salvador sehr zufrieden, daher würde es wenn überhaupt nächsten Sommer eine 19 zoll Motec ultralight werden. Aber da bin ich noch unsicher. Am Ende bleibt es so und es wird nur eine ABT Tuningmaßnahme auf 310 PS/430 Nm.....aber 2900 Euro ist mal eine Ansage. Das entscheide ich nächstes Jahr. Erstmal den Sommer genießen, sofern man das überhaupt noch annähernd kann. Aber das Leben muss ja dennoch weitergehen, auch unser Spaß an unseren Autos.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2020 - 18:31 Uhr von Magic-GTI.
Ähnliche Themen
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: WOB-GTI | Antworten: 241 |
Tuning Druckrohr - Höhere Kühlung und Leistungszuwachs | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: GTI&me | Antworten: 40 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:27