schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
Magic-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 18:00 Uhr  -  
Na sie sagte Leistungssteigerung und ich wollte Urlaub.......:))))))))))
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13732
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 18:01 Uhr  -  
Der war gut :lol3:
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
nach unten nach oben
Magic-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  50126 Bergheim
Alter: 55
Beiträge: 685
Dabei seit: 08 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 18:09 Uhr  -  
Ich schließe das Thema nun ab,da ich alle wichtigen Infos Dank Euch habe.
Definitiv würde es APR werden, aber 3600 Euro ist wirklich zu teuer .
Ich frage da nach, ob die das Ganze für 2400,- Festpreis machen ( was ich nicht glaube) , oder warte die 3 Jahre Werksgarantie dann ab. Ist ja nicht so, dass er langsam ist.
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 18:24 Uhr  -  
Denk dran, wer langsam fährt wird länger gesehen ;-) :-D
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
marshall 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 19:15 Uhr  -  
Es gibt ja die Stage 1 low und die Stage 1 high Bei apr , braucht man für beide zwingend die dsg Optimierung ?

Wäre denn alternativ für jemand dem seine Leistung ausreicht auch nur eine dsg Optimierung möglich?
Habe jetzt noch nirgends gelesen das jemand nur sein dsg geflasht hat :-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.05.2020 - 19:15 Uhr von marshall.
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 19:17 Uhr  -  
Wird das dsg bei apr nicht auch bei ner Stage 1 angepasst.
Bei knapp 500NM müssten die doch die Drehmoment Begrenzung und Kupplungsdruck anpassen ?
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 19:19 Uhr  -  
@marshall: Jap, du kannst nur das DSG optimieren lassen.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
marshall 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 33
Dabei seit: 01 / 2020
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 19:48 Uhr  -  
Ok das war meine Überlegung, das schaltverhalten vom dsg ist meiner Meinung nach manchmal merkwürdig :nogo:
nach unten nach oben
gtifl1793 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 109
Dabei seit: 06 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 21:43 Uhr  -  
@pabo86 nein, kostet immer extra.
Es gibt aber extra für Schalter ne low torque map.
Da ist weniger Drehmoment freigegeben.
VW Golf 7 GTI FL 230PS, white silver metallic Stage 1 + 2 APR 320-340PS >500Nm
APR HJS Downpipe, Catback, Inlet, Outlet, DSG Software, Ansaugung optimiert, R LLK..Verkauft.
nach unten nach oben
pabo86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  KL
Alter: 38
Beiträge: 972
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 01.05.2020 - 22:52 Uhr  -  
Dachte bei einer dsg Optimierung werden dann zusätzlich die Schaltpunkte und Geschwindigkeit angepasst.
Bekommt man mit ner Stage 1 und z.b. ner Remus Abgasanlage noch TÜV?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 06:21