Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Probleme Gewindefahrwerk
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 27.05.2020 - 22:27 Uhr -
Nein
Die Odyssee hat noch nicht ihr Ende gefunden…
Heute kamen die neuen Federn, dazu neue Federweg-Begrenzer und so schwarze Plaste Hülsen.
Ich vermute das sollen wohl Staubschutz Hülsen sein.
So aber jetzt, die Federn haben die Kennung 1046…aber die im Gti verbauten und eingetragenen sind 1044.
Wie soll das jetzt bitte gehen, der Tüv wird da nicht mitspielen. Die Federn sind im Gutachten nicht aufgeführt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit dem Messchieber gemessen und mit den KW Gutachten verglichen was das für Federn sind.
Und siehe da, es sind die Federn aus dem „KW Street Comfort“ passt exakt, Feder-Durchmesser, Windungszahl usw.
Bin jetzt schon neugierig was diese Firma mit den Anspruch von höchster Professionalität als nächstes antwortet.
Die Odyssee hat noch nicht ihr Ende gefunden…
Heute kamen die neuen Federn, dazu neue Federweg-Begrenzer und so schwarze Plaste Hülsen.
Ich vermute das sollen wohl Staubschutz Hülsen sein.
So aber jetzt, die Federn haben die Kennung 1046…aber die im Gti verbauten und eingetragenen sind 1044.
Wie soll das jetzt bitte gehen, der Tüv wird da nicht mitspielen. Die Federn sind im Gutachten nicht aufgeführt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit dem Messchieber gemessen und mit den KW Gutachten verglichen was das für Federn sind.
Und siehe da, es sind die Federn aus dem „KW Street Comfort“ passt exakt, Feder-Durchmesser, Windungszahl usw.
Bin jetzt schon neugierig was diese Firma mit den Anspruch von höchster Professionalität als nächstes antwortet.
GOLF VII GTI Performance FL, 08/2018, 7-Gang DSG, Pure White, 18" Tomason tn25 super light, Anhängerkupplung, ST-Fahrwerk ST-XA, APR Software, 3" APR Downpipe ,3" APR Catback, APR Turbo Inlet Pipe, APR Ladeluftkühler, Druckrohr-Kit.
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.05.2020 - 19:18 Uhr -
Das ist auch tatsächlich "leicht" verwirrend, diese KW/ST Federnummern mit den dazugehörigen Achslasten:
Für Fahrzeuge bis 965 kg VA-Last die 1044 und auch die 1045
Für Fahrzeuge bis 1090 kg VA-Last die 1044
Für Fahrzeuge bis 1090 kg VA-Last die 1046
Für Fahrzeuge bis 1080 kg VA-Last die 1046
So steht's zumindest mal in diversen KW-Gutachten für unsere Gölfe
Erschließt sich mir soweit nur im Ansatz, und den Leuten bei KW könnte es vermutlich ähnlich gehen
Zumindest mal ist KW, was das Marketing betrifft, schon höchst professionell, da kommt der Rest der Fahrwerksrasselbande net im Ansazt ran
Für Fahrzeuge bis 965 kg VA-Last die 1044 und auch die 1045
Für Fahrzeuge bis 1090 kg VA-Last die 1044
Für Fahrzeuge bis 1090 kg VA-Last die 1046
Für Fahrzeuge bis 1080 kg VA-Last die 1046
So steht's zumindest mal in diversen KW-Gutachten für unsere Gölfe
Erschließt sich mir soweit nur im Ansatz, und den Leuten bei KW könnte es vermutlich ähnlich gehen
Zumindest mal ist KW, was das Marketing betrifft, schon höchst professionell, da kommt der Rest der Fahrwerksrasselbande net im Ansazt ran
Seit 04/2018:
Golf 7 GTI FL: Handschalter, Pure White, 4-Türen, Fahrprofilauswahl, Anhängevorrichtung, Standheizung, Lederausstattung "Vienna", Belvedere 7,5Jx18 Anthrazit Metallic, Business Premium-Paket, Licht & Sicht-Paket, Rückfahrkamera, Anschlussgarantie 3 Jahre/50Tkm. Sachs Performance Gew.Fahrwerk, H&R Spurplatten 10/20 mm/S V/H, Soundgenerator ausgebaut, S3 Schalthebel verbaut.
The greatest Show on Earth
Golf 7 GTI FL: Handschalter, Pure White, 4-Türen, Fahrprofilauswahl, Anhängevorrichtung, Standheizung, Lederausstattung "Vienna", Belvedere 7,5Jx18 Anthrazit Metallic, Business Premium-Paket, Licht & Sicht-Paket, Rückfahrkamera, Anschlussgarantie 3 Jahre/50Tkm. Sachs Performance Gew.Fahrwerk, H&R Spurplatten 10/20 mm/S V/H, Soundgenerator ausgebaut, S3 Schalthebel verbaut.
The greatest Show on Earth
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.05.2020 - 20:05 Uhr -
Ok
So nun gehts weiter...Kw hat sich entschuldigt, das waren tatsächlich die falschen Federn…die richtigen sollen jetzt auf den Weg sein…Alles wird gut
So nun gehts weiter...Kw hat sich entschuldigt, das waren tatsächlich die falschen Federn…die richtigen sollen jetzt auf den Weg sein…Alles wird gut
GOLF VII GTI Performance FL, 08/2018, 7-Gang DSG, Pure White, 18" Tomason tn25 super light, Anhängerkupplung, ST-Fahrwerk ST-XA, APR Software, 3" APR Downpipe ,3" APR Catback, APR Turbo Inlet Pipe, APR Ladeluftkühler, Druckrohr-Kit.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.05.2020 - 21:28 Uhr -
Bezüglich der Eintragung.......ich würde da zum TÜV fahren und das Problem erklären. Es wird sich dann zeigen was die Herren dann dazu meinen. Vllt können die das iwie „umtragen“. Und die Rechnung für den TÜV an KW/ST schicken, war ja nicht dein Fehler.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 28.05.2020 - 22:04 Uhr -
Die Idee ist an und für sich nicht von der Hand zu weisen, nur leider wird daraus sicher nichts.
Das Gutachten ist nur Gültig mit den Federn die darin aufgeführt sind.
Und kein Prüfer wird was eintragen, wenn nicht mind. ein gültiges Vergleichsgutachten dafür vorliegt. Und die Betonung liegt hier auf der Gültigkeit.
Deshalb schicken die auch neue die umgeschlüsselt wurden. Also das Bedeutet wirklich, es sind exakt dieselben Federn mit den gleichen technischen Daten, nur mit anderer Nummer.
Einfach mal andere Nummer drauf gepinselt und gut.
Und dass nur damit ein Papier wieder Gültigkeit hat, ein dreifaches “ hipp hipp hura“ auf unsere geliebte Deutsche Bürokratie.
Das Gutachten ist nur Gültig mit den Federn die darin aufgeführt sind.
Und kein Prüfer wird was eintragen, wenn nicht mind. ein gültiges Vergleichsgutachten dafür vorliegt. Und die Betonung liegt hier auf der Gültigkeit.
Deshalb schicken die auch neue die umgeschlüsselt wurden. Also das Bedeutet wirklich, es sind exakt dieselben Federn mit den gleichen technischen Daten, nur mit anderer Nummer.
Einfach mal andere Nummer drauf gepinselt und gut.
Und dass nur damit ein Papier wieder Gültigkeit hat, ein dreifaches “ hipp hipp hura“ auf unsere geliebte Deutsche Bürokratie.
GOLF VII GTI Performance FL, 08/2018, 7-Gang DSG, Pure White, 18" Tomason tn25 super light, Anhängerkupplung, ST-Fahrwerk ST-XA, APR Software, 3" APR Downpipe ,3" APR Catback, APR Turbo Inlet Pipe, APR Ladeluftkühler, Druckrohr-Kit.
Betreff: Re: Probleme Gewindefahrwerk - Gepostet: 18.01.2021 - 21:50 Uhr -
Hallo, habt ihr beim Einbau vom ST / KW Gewindefahrwerk die hinteren Anschlagpuffer gekürzt oder lagen neue Puffer mit dabei? Oder originale verbaut?
Grüße
Grüße
Ähnliche Themen
Fragen und Probleme Klimaanlage / Climatronic | Forum: Allgemein | Autor: fcmajor | Antworten: 100 |
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gsus80 | Antworten: 687 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:42