Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DSG Software optimieren
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 04.01.2021 - 14:48 Uhr -
@Cihan
Bitte keine Direktzitate
....und das ein Getriebe sexy schaltet, hab ich auch noch nicht gehört
Bitte keine Direktzitate
....und das ein Getriebe sexy schaltet, hab ich auch noch nicht gehört
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.01.2021 - 14:52 Uhr von Petra.
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 04.01.2021 - 17:12 Uhr -
Ich habe das rupfen mittlerweile nicht mehr beim Gangwechsel, allerdings aber beim rangieren und vom vor- in den Rückwärtsgang schalten - da weiß es manchmal nicht, wie es sich verhalten soll.
Stage 1 mit DSG Optimierung fahre ich.
Auch beim abbremsen an der Ampel ruckelt es doch öfter - trotz Getriebespülung und regelmäßigem Wechsel des DSG-Öls.
Nach der Spülung dachte ich wirklich, ich habe ein neues Getriebe.. das hielt vielleicht maximal 2 Wochen an, danach war wieder alles wie gewohnt.
Muss man sich wohl damit abfinden.. außer ich fahre mal zum Getriebedoc und lass das dort mal überprüfen.
Stage 1 mit DSG Optimierung fahre ich.
Auch beim abbremsen an der Ampel ruckelt es doch öfter - trotz Getriebespülung und regelmäßigem Wechsel des DSG-Öls.
Nach der Spülung dachte ich wirklich, ich habe ein neues Getriebe.. das hielt vielleicht maximal 2 Wochen an, danach war wieder alles wie gewohnt.
Muss man sich wohl damit abfinden.. außer ich fahre mal zum Getriebedoc und lass das dort mal überprüfen.
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 05.01.2021 - 11:38 Uhr -
Das Ruckeln beim an die Ampel fahren habe ich auch. Es fühlt sich so an, als ob er fast am absaufen ist - obwohls ja nen Automatik ist.
Fahre ein Clubsport, also auch Vorfacelift
Mein Vater fährt nen 1,4er Golf VII Variant Facelift mit DSG und bei ihm ist es nicht.
Fahre ein Clubsport, also auch Vorfacelift
Mein Vater fährt nen 1,4er Golf VII Variant Facelift mit DSG und bei ihm ist es nicht.
GTI Clubsport in Pure White - APR AGA ab Kat - VWR600 - HG Turboinlet - ST XA Gewindefahrwerk / RMK rundum 335mm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2021 - 11:39 Uhr von felixweis_2000.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 05.01.2021 - 12:18 Uhr -
Das ruckeln hatte ich auch im Ed30 und man hörte oft das es bei vielen Leuten der Fall ist. Damals lag es an der Mechatronik, ob es jetzt der Fall ist weiß ich leider nicht. Aber der Ed30 hatte ja auch das Dq250.
Mit hatte damals der Verkäufer gesagt/geraten, bei langsamen Fahrten (rangieren/Ampelfahrt/Stadt/stockender Verkehr) im manuell Modus zu fahren, daß würde auch das Getriebe schonen, da es nicht ständig mit schleifender Kupplung fahren muss.
@Felixweis: Du kannst das Getriebe von deinem Vater nicht mit deinem vergleichen. Du hast das Dq250 mit der Nasskupplung und dein Vater das Dq200 mit der Trockenkupplung.
Mit hatte damals der Verkäufer gesagt/geraten, bei langsamen Fahrten (rangieren/Ampelfahrt/Stadt/stockender Verkehr) im manuell Modus zu fahren, daß würde auch das Getriebe schonen, da es nicht ständig mit schleifender Kupplung fahren muss.
@Felixweis: Du kannst das Getriebe von deinem Vater nicht mit deinem vergleichen. Du hast das Dq250 mit der Nasskupplung und dein Vater das Dq200 mit der Trockenkupplung.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 07.01.2021 - 10:37 Uhr -
Wollte es auch nicht vergleichen, das sollte nur der Fakt sein, dass der Facelift das aufjedenfall nicht hat. Aber danke
Trotzdem die Frage, was die Lösung von dem "Problem" ist. Die Getriebespülung scheint ja nur eine kurzzeitige Lösung zu sein.
Trotzdem die Frage, was die Lösung von dem "Problem" ist. Die Getriebespülung scheint ja nur eine kurzzeitige Lösung zu sein.
GTI Clubsport in Pure White - APR AGA ab Kat - VWR600 - HG Turboinlet - ST XA Gewindefahrwerk / RMK rundum 335mm
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2021 - 10:39 Uhr von felixweis_2000.
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 07.01.2021 - 11:46 Uhr -
Wie ich schon oben schrieb, war es die Mechatronik.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 07.01.2021 - 12:16 Uhr -
Ja und was kann man da machen?
GTI Clubsport in Pure White - APR AGA ab Kat - VWR600 - HG Turboinlet - ST XA Gewindefahrwerk / RMK rundum 335mm
Betreff: Re: DSG Software optimieren - Gepostet: 12.01.2021 - 22:18 Uhr -
Würde ich auch gerne wissen. Das Problem besteht bei mir nach wie vor. Meiner rupft immernoch von 2 auf 3. Gelegentlich auch von 1 auf 2
Stage 1 GTI PP VFL DQ250
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
312PS 470NM
brrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrr *frrrt* brrrrrrrrrrrrrrr
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Wofür gebt ihr euer Geld so aus? - Eure neueste Anschaffung - Gepostet: 03.01.2022 - 18:42 Uhr -
Eine DSG Optimierung spendiert…….das manuelle schalten macht direkt mehr Spaß
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Ähnliche Themen
Einmal Software immer Software? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: zesar | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:07