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Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ?
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 23.05.2020 - 20:24 Uhr -
die Vermessung ist gut gemacht und die Werte sind auch annähernd Seitengleich.
Vielleicht wurde das Lenkrad nicht konsequent in der Mittelstellung fixiert.
Vielleicht wurde das Lenkrad nicht konsequent in der Mittelstellung fixiert.
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 25.05.2020 - 19:03 Uhr -
Danke für das Feedback! Ich war heute noch mal vor Ort und habe nachjustieren lassen. Jetzt ist das Lenkrad wieder mittig
Golf VII GTI Performance | MJ 2016 | DSG | Oryxweiß | Discover Media | Active Lighting System | LED NSW | Dynaudio | Alcantara | Top-Paket | Scheibentönung 65 % | Fahrprofilauswahl | Rückfahrkamera | Verkehrszeichenerkennung | App-Connect | ST Suspensions 30 mm Federn | Sommer: 18" Austin | Winter: 18" OZ Superturismo GT | H&R Federn
Betreff: ST XTA am Clubsport - Gepostet: 04.12.2020 - 22:07 Uhr -
Hallo.
Ich bekomme nächste Woche mein ST XTA Fahrwerk verbaut. Bei uns in Österreich muss man sich an die Toleranzwerte des jeweiligen Modells halten. Hat jemand hier einen Clubsport und hat die Sturzwerte (Toleranzbereich) vom Clubsport S übernommen und eingetragen bekommen?
Wie sind die Toleranzwerte vom normalen Clubsport? Sind diese analog vom normalen Clubsport zu übernehmen?
Verändern sich die Achsparameter, wenn ich im Frühjahr von meine 17zoll Winterreifen auf meine 19" 225 35 19 Wechsel?
Konnte bis jetzt beim Durchlesen dieses Threads hauptsächlich in Erfahrung bringen, dass man eine Neutralspur fahren sollte, wenn man das Sperrdiff vom Performance/Clubsport hat?
Bei einem größeren negativen Sturz sollte man allerdings etwas Nachspur einstellen, um den Reifenverschleiß so gering wie möglich zu halten, oder?
Vielen Dank!!
Ich bekomme nächste Woche mein ST XTA Fahrwerk verbaut. Bei uns in Österreich muss man sich an die Toleranzwerte des jeweiligen Modells halten. Hat jemand hier einen Clubsport und hat die Sturzwerte (Toleranzbereich) vom Clubsport S übernommen und eingetragen bekommen?
Wie sind die Toleranzwerte vom normalen Clubsport? Sind diese analog vom normalen Clubsport zu übernehmen?
Verändern sich die Achsparameter, wenn ich im Frühjahr von meine 17zoll Winterreifen auf meine 19" 225 35 19 Wechsel?
Konnte bis jetzt beim Durchlesen dieses Threads hauptsächlich in Erfahrung bringen, dass man eine Neutralspur fahren sollte, wenn man das Sperrdiff vom Performance/Clubsport hat?
Bei einem größeren negativen Sturz sollte man allerdings etwas Nachspur einstellen, um den Reifenverschleiß so gering wie möglich zu halten, oder?
Vielen Dank!!
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 30.03.2021 - 05:13 Uhr -
Hey Leute,
hab mir den thread jetzt von anfang bis ende durchgelesen und wollte dennoch mal nach den optimalen Werten für die achsvermessung fragen, da es ja doch ein paar Punkte gibt die man berücksichtigen sollte.
Hintergrund grund is der, dass ich mir ein kw v2 von gepfeffert bestellt habe mit Sturzdomlager.
Reifen 8,5x19 et42 oder 45
Möchte das Auto so tief wie möglich aber alltagstauglich drehen. Wichtig ist mir das optimale fahrverhalten.
Fahrweise überwiegen sehr sportlich, kurvenfahrten an Belastungsgrenze Autobahn auch öfters mal 280-285 km/h
Reifen 2 x Hankook auf der Ha für vorn such ich noch Reifen, bin noch unschlüssig welchen. Die Hankook federn einfach zu stark ein außen.
Vorn kommen noch verbreitere Kotflügel drauf (3cm)
Was für Werte sollte ich am besten nehmen für die Achsvermessung?
Danke im voraus
Lg
hab mir den thread jetzt von anfang bis ende durchgelesen und wollte dennoch mal nach den optimalen Werten für die achsvermessung fragen, da es ja doch ein paar Punkte gibt die man berücksichtigen sollte.
Hintergrund grund is der, dass ich mir ein kw v2 von gepfeffert bestellt habe mit Sturzdomlager.
Reifen 8,5x19 et42 oder 45
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Was für Werte sollte ich am besten nehmen für die Achsvermessung?
Danke im voraus
Lg
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 30.03.2021 - 20:05 Uhr -
generell gelten immer die Serienwerte und hier die richtigen Sollwert und sich nicht einfach in den Toleranzen bewegen. Wer aber so an die Grenze gehen will bzw. einen eher "aggressiven" Fahrstil bevorzugt, sollte in dem Fall den Fwk.-Hersteller fragen. Eine solche gewollte Tieferlegung ist natürlich weit weg von wirklicher Performance und auch von alltagstauglich.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2021 - 20:08 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 30.03.2021 - 20:13 Uhr -
würde da auch zum KW Performance Partner gehen
hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht
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DieBrutt
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 30.03.2021 - 20:20 Uhr -
@Mikey
Du willst eine professionelle Einstellung haben und kaufst dir „bloß“ ein V2, wo nur die Zugstufe einstellbar ist!?
Bei solchen Ansprüchen sollte mindestens ein V3 her!
Du willst eine professionelle Einstellung haben und kaufst dir „bloß“ ein V2, wo nur die Zugstufe einstellbar ist!?
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Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2021 - 20:30 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Zitat entfernt - ein @User reicht
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 30.03.2021 - 23:28 Uhr -
man kann doch aber auch eine professionelle Einstellung wünschen mit einem V2 bzw für ein V2 oder halt im Rahmen mit V2.
klar wäre ein V3 da optimaler, aber ich denke er bezieht es einfach auf die Achseinstellung
klar wäre ein V3 da optimaler, aber ich denke er bezieht es einfach auf die Achseinstellung
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GTI TCR seit 03/2020
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DieBrutt
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 31.03.2021 - 11:33 Uhr -
Wenn das so ist, dann würde ich einen KW Partner aufsuchen und fragen.
Als ich mein KW Street Komfort einbauen lies, das wurde ich genauestens auf mein Fahrstil etc. befragt.
Ich muss aber auch sagen, daß mein Händler aus dem Motorsport kommt
Als ich mein KW Street Komfort einbauen lies, das wurde ich genauestens auf mein Fahrstil etc. befragt.
Ich muss aber auch sagen, daß mein Händler aus dem Motorsport kommt
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Betreff: Re: Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? - Gepostet: 31.03.2021 - 13:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Mikey
Hey Leute,
hab mir den thread jetzt von anfang bis ende durchgelesen und wollte dennoch mal nach den optimalen Werten für die achsvermessung fragen, da es ja doch ein paar Punkte gibt die man berücksichtigen sollte.
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Danke im voraus
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Warum kaufst Du dir dann ein "gepfeffert"? Wie tief solls denn runtergehen? Tiefer 35mm bekommt man das Fahrwerk nicht mehr richtig eingestellt. Der Laie merkt das zwar nicht. Aber wenn du sehr "sportlich" (was auch immer das bedeutet) unterwegs bist, wirst Du es merken. Außerdem haste dir da echt das falsche Fahrwerk ausgesucht. Ein V3 oder gar CS wäre die bessere alternative gewesen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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