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Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts



Freddy__87 
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Betreff: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 10:27 Uhr  -  
Moin Zusammen,

Vielleicht kann ja einer von euch weiterhelfen. Habe vor Kurzem die 30mm Federn von ST eingebaut und die Querlenker vorne erneuert.
War nun bei der Achsvermessung. Seit dem habe ich immer, wenn ich in die Last gehe einen kleinen Impuls in der Lenkung nach rechts, gehe ich aus der Last geht’s wieder zurück. Je schneller ich fahre, desto stärker tritt das auf. War vorher definitiv nicht der Fall.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Danke und viele Grüße!
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RLineDan7 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 13:31 Uhr  -  
Evtl. nicht sehr gut vermessen, es gibt ja Toleranzen und es kann durchaus sein dass das nicht sehr genau ist sondern etwas einseitig und trotzdem "Grün".

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2021 - 13:32 Uhr von RLineDan7.
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Gixxer46 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 15:43 Uhr  -  
Was für Querlenker hast denn verbaut? Sind die ordentlich eingebaut worden?
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
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Freddy__87 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 16:15 Uhr  -  
War sogar nochmal zur Nachkontrolle beim Vermessen. Das Problem besteht leider weiterhin :/. die Marke der Querlenker weiß ich grade nicht, war aber nicht das allergünstigste. Hat n Bekannter verbaut, der sehr regelmäßig schraubt. War beim Einbau dabei, dass sah soweit alles gut aus…
Was mich wundert ist, dass ich vor dem Vermessen gefühlt das Problem nicht hatte, bzw. es ist mir zumindest nicht aufgefallen. Bin aber auch wenig gefahren.
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Gixxer46 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 16:52 Uhr  -  
Wann ist es dir denn aufgefallen? Nach dem Umbau? Oder nach dem Vermessen? Kannst du das zeitlich eingrenzen? Das sind ja zwei Schritte...
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Freddy__87 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 17:54 Uhr  -  
Nach dem Vermessen. Bin zwischen Umbau und Vermessen aber auch nicht viel gefahren. Und nur im Stadtverkehr mitgeschwommen. Da hat man ja kaum mal die Chance n bisschen schneller zu beschleunigen.

Finds übrigens klasse, dass man hier direkt Hilfe bekommt. Dafür schon mal vielen Dank
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zwei0 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 20:35 Uhr  -  
schau mal nach dem Luftdruck und stell mal das Vermessungsprotokoll hier ein
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Gixxer46 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 19.12.2021 - 23:15 Uhr  -  
Wenn du 2x hast vermessen lassen und 2x die Werte stimmen, bin ich mir sicher, dass beim Einbau der Lenker ein Fehler unterlaufen ist oder aber der rechte außerhalb seines Istmaßes! Passenden Luftdruck setze ich voraus... Welcher Hesteller sind die Lenker? Febi Bilstein?
Gerne helfen wir wenns geht.
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Freddy__87 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 21.12.2021 - 18:54 Uhr  -  
Anbei das Protokoll

Reifendruck wurde kontrolliert und die Querlenker sind meines Wissens von Febi

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zwei0 
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Betreff: Re: Fahrzeug zieht nach Einbau von Federn und Achsvermessung nach rechts  -  Gepostet: 21.12.2021 - 19:49 Uhr  -  
ist soweit ok, auch wenn es immer etwas besser geht ;-) . Wichtig ist immer seitengleich einstellen, in der Hauptsache die Spur. Das ist hier soweit gegeben. Den HA Sturz, da einstellbar, hätte man besser/gleicher einstellen können, beidseitig auf -1°35` ist zumindest nach meinen Erfahrungen ein guter Kompromiss.
Den VA Sturz kann man nicht einstellen. Auch wenn die re. Seite etwas ausserhalb liegt, ist das nicht dramatisch. Nachteile entstehen hierdurch nicht. Ist nach Federneinbau fast die Regel.
Man könnte der VA etwas mehr Nachspur geben, auf +0°06`- 08` und danach nochmals testen.
In Summe ist die Vermessung aber i.O.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.12.2021 - 19:51 Uhr von zwei0.
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