schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Start Stopp deaktivieren



DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 22.08.2023 - 09:03 Uhr  -  
Und was wäre dann zu codieren, wenn ich fragen darf? :-)

Hab bei mir auch die 7,6V auf 12V hochgesetzt. Bekomme aber keine Fehlermeldung, bzw. sehr selten.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
Sebbel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 42
Beiträge: 1303
Dabei seit: 10 / 2019
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 22.08.2023 - 17:03 Uhr  -  
bei meinem TCR Modelljahr 2020 hat das mit der Startspannungsgrenze nur dazu geführt, dass er es viel später macht.
also im Winter nicht schon nach 10 Minuten sondern erst nach 20 Minuten. (Die Zeit weiß ich jetzt nicht mehr genau...)
Aber er hat es definitiv noch gemacht, darum hab ich es wieder auf die Originalen 7,6V gesetzt und bilde mir ein, weniger Fehlermeldungen bzgl Unterspannung in den Lichtsteuergeräten zu haben...

Hab mir dann das China-Ding bestellt zum dazwischen stecken, bisher ohne Probleme, seit glaub 2 Jahren. TÜV hat's garnicht interessiert und Fehlermeldungen hab ich auch keine dadurch
"Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

GTI TCR seit 03/2020
my Showroom
my Instagram
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 24.08.2023 - 00:22 Uhr  -  
@DieBrutt
Was genau meinst du mit "was wäre dann zu codieren" ?
Mehr als die Start-Spannungsgrenze braucht man nicht zu verändern.
Das Steuergerät überprüft nur einmal beim Fahrzeug Start die Spannung. Und da wir gesagt haben das Start-Stop aus bleiben soll solange die Batterie maximal 12V oder weniger hat, bleibt S&S aus. Drückt man zwei mal auf die S&S Taste, dann wird S&S vom Steuergerät aktiviert und funktionert wieder wie vorher. Das Steuergerät scheint dann die 12V die wir codiert haben zu ignorieren. ^^

@Sebbel
Wie es beim TCR Modell ausschaut kann ich dir nicht sagen. Hab bisher nur GTI vFl und FL Modelle, Seat Ibiza, VW Passat Variant und Tiguan mit dieser Methode codiert und funktionert wie von mir geschrieben. S&S bleibt dauerhaft aus, es sei denn man drückt 2-mal die S&S Taste. Dann geht er bei jeden längeren Halt aus. Erst wenn man Zündung und Motor neu startet, bleibt S&S wieder dauerhaft aus. :)
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 24.08.2023 - 06:49 Uhr  -  
Achso, dann habe ich es falsch verstanden O-) . Ich werde es mal ausprobieren ob das mit 2x drücken bei mir funktioniert. Soll man da ganz normal drücken, oder wie auf einer „Computermaus“ einen Doppelklick machen?
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 24.08.2023 - 17:58 Uhr  -  
Ganz normal drücken. Beim ersten mal drücken deaktivierst du S&S manuell, so wie ab Werk, und beim zweiten mal drücken aktivierst du S&S wieder, nur das er die von uns codierten 12V ignoriert und entsprechend das Fahrzeug im Stand ausgeht. So hat das zumindest bei den Fahrzeugen die ich bisher codiert habe immer funktioniert. :)
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
DieBrutt 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: POLAND  Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 24.08.2023 - 18:49 Uhr  -  
Da bin ich echt gespannt ob es bei mir auch so funktioniert.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 25.08.2023 - 14:54 Uhr  -  
Muss mich da leider korrigieren. Meine Methode scheint bei den FL Modellen nicht mehr zu funktionieren. Man kann zwar S&S deaktivieren, indem man die Startspannungsgrenze auf 12V setzt, aber es lässt sich danach nicht mehr über das zweimalige drücken der S&S Taste wieder reaktivieren. Beim Seat Ibiza aus dem BJ 2019 funktioniert es komischerweise noch ^^
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
threedee 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Münsterland
Alter: 54
Beiträge: 169
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 25.08.2023 - 18:35 Uhr  -  
Dann doch lieber das Memory-Modul aus meinem Link. O-) Einfacher geht es für 10€ nicht. 8-)
nach unten nach oben
qwertz1985 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 559
Dabei seit: 01 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 25.08.2023 - 21:47 Uhr  -  
@threedee
Wenn man schnell zwischen deaktivierten S&S und aktivierten S&S wechseln möchte, dann gebe ich dir recht. Da ich und viele andere die Funktion dauerhaft deaktiviert haben möchten, ist die kostenlose Variante immer noch besser :D Vorrausgesetzt man hat oder kennt jemanden mit VCDS.
Zumal bei mir der wechsel durch zweimaliges Drücken der S&S Taste funktioniert ^^
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor

VCDS vorhanden -> PN
nach unten nach oben
Georg 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Start Stopp deaktivieren  -  Gepostet: 25.08.2023 - 21:55 Uhr  -  
@ threedee, stimmt. Bei der HU kann man es dann deaktivieren.
Ist vielleicht Korinthenkackerei, aber wenn man es genau nimmt, macht man mit der Deaktivierung eine Steuerhinterziehung. Die Abgasnorm wird nur durch Start/Stopp erreicht.
Ist vieleicht Blödsinn, aber ich mache es so.
Muss aber auch jeder selber wissen. Ich bin happy damit :-)
Golf 7 GTI Performance, KW gepfeffert V3 (310mm RMK), HG Motorsport Downpipe, EgoX Abgasanlage, HG Turbo Inlet, HG Turbo Outlet Pipe Kit, GFB DV+, R-Rückleuchten
Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.08.2023 - 21:56 Uhr von Georg.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 07:26