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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
DieBrutt
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 11.02.2024 - 06:05 Uhr -
@Senor: Thx für die Aufklärung
@te-75: Kommst nach Heidelberg, dann fahren wir ne Runde
@te-75: Kommst nach Heidelberg, dann fahren wir ne Runde
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2024 - 06:06 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Danke für euer Feedback - Gepostet: 11.02.2024 - 15:43 Uhr -
Hallo ihr beiden,
danke für euer Feedback, eure Antworten, Hinweise und Meinungen, ich habe mich sehr darüber gefreut und aufmerksam gelesen. Ich bin nicht ganz fremd was Fahrzeugoptimierung, Fahrwerksoptimierung angeht, insbesondere was Komfort anbelangt, da habe ich schon so einige Tage und Nächte durchgelesen mich auf diversen Kanälen weitergebildet und mich schon mit so einigen Meinungen, Empfindungen aber auch Tatsachenberichten und physikalischen Gegebenheiten beschäftigt und auseinandergesetzt, ich bin also nicht ganz so unkund wie manch anderer, doch dennoch wollte ich schlussendlich auch noch hier Meinungen und Erfahrungsberichte von User direkt vor Ort, also direkt vom Fahrzeug aus eigener Erfahrung erfahren, das ist immer besser als Meinungen vom Hören Sagen weiter zu sagen .
Eigene Erfahrungen sind Gold wert und mit Nichts zu überbieten, also, nochmals danke für eure geschätzte und aus eigener Erfahrung gemachte Meinung, ja Tatsachenberichtung.
@DieBrutt
Danke dir besonders auch für das Angebot einer Probefahrt, das weiß ich sehr zu schätzen, das macht nicht jeder, und Heidelberg ist auch garnicht mal so weit von mir entfernt, eine schöne Stadt, ich war schon einige Male dort, eher und öfters in der Altstadt als auf der Uni
Doch es ist zu spät, das Fahrwerk liegt schon bei meinem KW Performance Partner bereit und wartet schon auf den Einbau am 20.02.
Ach, ich freu mich so!
Ein KW Fahrwerk ist schon etwas ganz besonderes! Hab hin und her überlegt V3 oder V2 Comfort, welches kann man komfortabler einstellen, der eine sagt V3, da man ja neben der Zugstufe auch noch die Druckstufe komfortabler einstellen kann, der andere sagt, gut ok, stimmt, doch die Dämpfereigenschaften und auch der andere Federaufbau ist beim V2 Comfort bereits schon von Hause aus und direkt komfortabler und alltagstauglicher. Stimmt auch!
Mit dem V3 hat man halt noch mehr Möglichkeiten einer individualisierten Abstimmung. Doch mal ehrlich, wer braucht sowas wenn man nur auf der Straße fährt?!?!
Insofern fiel die Entscheidung auf das V2 Comfort und ich denke, es ist nicht die schlechteste Entscheidung gewesen.
Ja, Komfort ist nicht zu messen und wird von jedem anders auf- und wahrgenommen.
Mit beiden Fahrwerken macht man sicherlich nichts verkehrt, sondern, im Gegenteil, vieles richtig!
Für meine Zwecke, bin ich mir sicher, reicht mir das V2 Comfort.
Ich werde hier gerne auch meine persönlichen Erfahrungswerten dazu berichten, sobald ich ein paar Tage damit gefahren bin.
@Senor GTI
Ja Kevin, ich muss dir recht geben, der Reifen, als auch der Reifenluftdruck macht, neben dem Fahrwerk selbst, den deutlicheren Anteil aus, was Komfort anbelangt. Und dabei hat die Beschaffenheit und Steifigkeit der Flanke, die Gummimischung selbst als auch die Abwicklungsdichte der Gummischichten, neben dem Reifenluftdruck, den größten Einfluss auf Komfort und oder Sportlichkeit.
Ja, je weicher der Flankenaufbau des Reifens, umso komfortabler die Komfortempfindung. Das macht selbst bei Reifen gleicher Größe einen immensen Unterschied aus, habe ich schon selbst erfahren. 225/35 R19 SportContact 6 oder 7 ist was Flanke angeht, höchst brutal und hart, was eine der besten und super genialsten sportlichen Performance Eigenschaften erreicht.
Bei einem Michelin PS4 S in gleicher Größe ist der Flankenaufbau deutlich weicher und komfortabler, was etwas mehr Komfort zulässt, aber auch was Performance und Agilität angeht, ist der PS4 S einfach die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin was einen genialen Reifen angeht, und vereint einfach fast alles in Perfektion, also ein Reifen, der fast alles sau gudd kann.
Nebenbei bemerkt, was 19 Zoll angeht, ist der PS 4 S, für mich der beste Reifen EVER!
Ich habe gelernt, und es ist auch physikalisch logisch, rotierende ungefederte Massen sollen aufgrund von Komfort, Performance, Agilität und jeder positiveren Eigenschaft hinsichtlich einer besseren Fahrbarkeit nach, so gering wie möglich gehalten werden.
Der Reifen ist der äußerste Abstand zum Fahrwerk und macht somit den größten Faktor aus, was ungefederte Massen angeht. Es gibt drastische Gewichtsunterschiede bei einem Reifen, die bei einer 19 Zoll Größe durchaus auch mal mehr als 1 kg, ausmachen, doch niemand soll nun aufgrund von rotierenden ungefederten Massenoptimierungen auf leichte Reifen ausweichen, never ever!
Kauft euch den besten Reifen den ihr kriegen könnt, also SP 6,7 oder PS4 S oder Asymmetric 5,6 oder SportMaxx und seid glücklich und zufrieden damit.
Spart dann lieber am Gewicht der Felge, also dem zweit äußersten Abstand zum Fahrwerk für die Optimierung der rotierenden ungefederten Massen, das macht deutlich mehr Sinn!
Es schadet sicherlich nicht, in keinster Weise, eine leichte Felge gegenüber einer schwereren (wenn auch schöneren) zu bevorzugen.
Schon garnicht in der heutigen Zeit, es gibt auch heute genügend viele schöne, geniale, leichte FlowForming Felgen mit genialer Optik und genialer Performance. Es gibt also keinen Grund mehr, schwere Felgen zu fahren!
@Senor GTI
Man, warum geht die direkte Anrede hier nicht mehr? Hat sich was geändert im Forum?
Also, ich kenne das 1. Newtonsche Axion Gesetzt jetzt nicht im Detail, aber irgendetwas musst du falsch verstanden oder interpretiert haben, weniger rotierende ungefederte Massen, bedeuten natürlich und auf jeden Fall, immer MEHR KOMFORT, Agilität und Performance. Je weniger Gewicht, umso weniger Schwingungen, die abgefangen werden müssen, das Fahrwerk muss nichts mehr ausgleichen und abfangen, es kann ungehindert und frei arbeiten. Insofern, weniger Gewicht ist immer ein Vorteil, egal in welcher Hinsicht!!!
So, ich denke, jeder ist jetzt etwas schlauer als zuvor und abschließend möchte ich sagen, ich lasse mal die Zugstufe auf 10/12 einstellen, ein Kompromiss zwischen Komfort und Performance und hoffe damit, die für mich richtige Einstellung direkt auf´s erste zu treffen, ansonsten muss der Performance Partner dann halt nochmal ran.
Schönen Sonntag, angenehme neue Woche und allzeit gute und sichere Fahrt,
viele liebe Grüße
te-75
danke für euer Feedback, eure Antworten, Hinweise und Meinungen, ich habe mich sehr darüber gefreut und aufmerksam gelesen. Ich bin nicht ganz fremd was Fahrzeugoptimierung, Fahrwerksoptimierung angeht, insbesondere was Komfort anbelangt, da habe ich schon so einige Tage und Nächte durchgelesen mich auf diversen Kanälen weitergebildet und mich schon mit so einigen Meinungen, Empfindungen aber auch Tatsachenberichten und physikalischen Gegebenheiten beschäftigt und auseinandergesetzt, ich bin also nicht ganz so unkund wie manch anderer, doch dennoch wollte ich schlussendlich auch noch hier Meinungen und Erfahrungsberichte von User direkt vor Ort, also direkt vom Fahrzeug aus eigener Erfahrung erfahren, das ist immer besser als Meinungen vom Hören Sagen weiter zu sagen .
Eigene Erfahrungen sind Gold wert und mit Nichts zu überbieten, also, nochmals danke für eure geschätzte und aus eigener Erfahrung gemachte Meinung, ja Tatsachenberichtung.
@DieBrutt
Danke dir besonders auch für das Angebot einer Probefahrt, das weiß ich sehr zu schätzen, das macht nicht jeder, und Heidelberg ist auch garnicht mal so weit von mir entfernt, eine schöne Stadt, ich war schon einige Male dort, eher und öfters in der Altstadt als auf der Uni
Doch es ist zu spät, das Fahrwerk liegt schon bei meinem KW Performance Partner bereit und wartet schon auf den Einbau am 20.02.
Ach, ich freu mich so!
Ein KW Fahrwerk ist schon etwas ganz besonderes! Hab hin und her überlegt V3 oder V2 Comfort, welches kann man komfortabler einstellen, der eine sagt V3, da man ja neben der Zugstufe auch noch die Druckstufe komfortabler einstellen kann, der andere sagt, gut ok, stimmt, doch die Dämpfereigenschaften und auch der andere Federaufbau ist beim V2 Comfort bereits schon von Hause aus und direkt komfortabler und alltagstauglicher. Stimmt auch!
Mit dem V3 hat man halt noch mehr Möglichkeiten einer individualisierten Abstimmung. Doch mal ehrlich, wer braucht sowas wenn man nur auf der Straße fährt?!?!
Insofern fiel die Entscheidung auf das V2 Comfort und ich denke, es ist nicht die schlechteste Entscheidung gewesen.
Ja, Komfort ist nicht zu messen und wird von jedem anders auf- und wahrgenommen.
Mit beiden Fahrwerken macht man sicherlich nichts verkehrt, sondern, im Gegenteil, vieles richtig!
Für meine Zwecke, bin ich mir sicher, reicht mir das V2 Comfort.
Ich werde hier gerne auch meine persönlichen Erfahrungswerten dazu berichten, sobald ich ein paar Tage damit gefahren bin.
@Senor GTI
Ja Kevin, ich muss dir recht geben, der Reifen, als auch der Reifenluftdruck macht, neben dem Fahrwerk selbst, den deutlicheren Anteil aus, was Komfort anbelangt. Und dabei hat die Beschaffenheit und Steifigkeit der Flanke, die Gummimischung selbst als auch die Abwicklungsdichte der Gummischichten, neben dem Reifenluftdruck, den größten Einfluss auf Komfort und oder Sportlichkeit.
Ja, je weicher der Flankenaufbau des Reifens, umso komfortabler die Komfortempfindung. Das macht selbst bei Reifen gleicher Größe einen immensen Unterschied aus, habe ich schon selbst erfahren. 225/35 R19 SportContact 6 oder 7 ist was Flanke angeht, höchst brutal und hart, was eine der besten und super genialsten sportlichen Performance Eigenschaften erreicht.
Bei einem Michelin PS4 S in gleicher Größe ist der Flankenaufbau deutlich weicher und komfortabler, was etwas mehr Komfort zulässt, aber auch was Performance und Agilität angeht, ist der PS4 S einfach die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin was einen genialen Reifen angeht, und vereint einfach fast alles in Perfektion, also ein Reifen, der fast alles sau gudd kann.
Nebenbei bemerkt, was 19 Zoll angeht, ist der PS 4 S, für mich der beste Reifen EVER!
Ich habe gelernt, und es ist auch physikalisch logisch, rotierende ungefederte Massen sollen aufgrund von Komfort, Performance, Agilität und jeder positiveren Eigenschaft hinsichtlich einer besseren Fahrbarkeit nach, so gering wie möglich gehalten werden.
Der Reifen ist der äußerste Abstand zum Fahrwerk und macht somit den größten Faktor aus, was ungefederte Massen angeht. Es gibt drastische Gewichtsunterschiede bei einem Reifen, die bei einer 19 Zoll Größe durchaus auch mal mehr als 1 kg, ausmachen, doch niemand soll nun aufgrund von rotierenden ungefederten Massenoptimierungen auf leichte Reifen ausweichen, never ever!
Kauft euch den besten Reifen den ihr kriegen könnt, also SP 6,7 oder PS4 S oder Asymmetric 5,6 oder SportMaxx und seid glücklich und zufrieden damit.
Spart dann lieber am Gewicht der Felge, also dem zweit äußersten Abstand zum Fahrwerk für die Optimierung der rotierenden ungefederten Massen, das macht deutlich mehr Sinn!
Es schadet sicherlich nicht, in keinster Weise, eine leichte Felge gegenüber einer schwereren (wenn auch schöneren) zu bevorzugen.
Schon garnicht in der heutigen Zeit, es gibt auch heute genügend viele schöne, geniale, leichte FlowForming Felgen mit genialer Optik und genialer Performance. Es gibt also keinen Grund mehr, schwere Felgen zu fahren!
@Senor GTI
Man, warum geht die direkte Anrede hier nicht mehr? Hat sich was geändert im Forum?
Also, ich kenne das 1. Newtonsche Axion Gesetzt jetzt nicht im Detail, aber irgendetwas musst du falsch verstanden oder interpretiert haben, weniger rotierende ungefederte Massen, bedeuten natürlich und auf jeden Fall, immer MEHR KOMFORT, Agilität und Performance. Je weniger Gewicht, umso weniger Schwingungen, die abgefangen werden müssen, das Fahrwerk muss nichts mehr ausgleichen und abfangen, es kann ungehindert und frei arbeiten. Insofern, weniger Gewicht ist immer ein Vorteil, egal in welcher Hinsicht!!!
So, ich denke, jeder ist jetzt etwas schlauer als zuvor und abschließend möchte ich sagen, ich lasse mal die Zugstufe auf 10/12 einstellen, ein Kompromiss zwischen Komfort und Performance und hoffe damit, die für mich richtige Einstellung direkt auf´s erste zu treffen, ansonsten muss der Performance Partner dann halt nochmal ran.
Schönen Sonntag, angenehme neue Woche und allzeit gute und sichere Fahrt,
viele liebe Grüße
te-75
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 14.02.2024 - 12:48 Uhr -
Hallo zusammen,
sehr viel gefährliches Halbwissen hier vertreten... Ich kann euch nur das Buch "Fahrdynamik in Perfektion" von WW empfehlen...
Wer kein Racer ist, keine oder kaum Trackerfahrung hat und eher nur auf der Strasse weich, langsam rollend mit einem GTI
unterwegs sein will, kann das Thema weder erahnen noch verstehen.
Ich weiß wovon ich spreche, deshalb bitte keine Anmaßungen bitte (gleich vorweg), aber ernsthaft wird hier vieles falsch deklariert.
Habe zurzeit leider keine Zeit das Thema hier ausführlich zu diskutieren und lass euch mal in oben genannten Glauben, welches
einiges falsch ist. Deshalb kauf euch dieses Buch und ihr versteht das Thema zumindest mal zu 50%, die anderen 50% kommen dann nur
durch die Fahrpraxis.
VG Markus
sehr viel gefährliches Halbwissen hier vertreten... Ich kann euch nur das Buch "Fahrdynamik in Perfektion" von WW empfehlen...
Wer kein Racer ist, keine oder kaum Trackerfahrung hat und eher nur auf der Strasse weich, langsam rollend mit einem GTI
unterwegs sein will, kann das Thema weder erahnen noch verstehen.
Ich weiß wovon ich spreche, deshalb bitte keine Anmaßungen bitte (gleich vorweg), aber ernsthaft wird hier vieles falsch deklariert.
Habe zurzeit leider keine Zeit das Thema hier ausführlich zu diskutieren und lass euch mal in oben genannten Glauben, welches
einiges falsch ist. Deshalb kauf euch dieses Buch und ihr versteht das Thema zumindest mal zu 50%, die anderen 50% kommen dann nur
durch die Fahrpraxis.
VG Markus
GTI MK7.5 OPF PP FL, LM440is20, 438PS/540NM bei 1.8 bar mit bearbeiteter OEM Ansaugung, Wagner Competition LLK, 200er DP, ST XTA Fahrwerk auf 3.0 Grad Sturz vorne und 2.3 hinten, 8.5x19 ET45 Tomason TN 27 Superlight Silver-Edition mit 235 35 19 Cup2 , Maxton Front V.1, Schweller V.1, Dachspoiler V.2, Rieger Heckdiffusor, 95% Scheiben, H&R Stabis VA und HA, folierte Embleme, schwarz foliertes Dach, Spiegel und Scheibenkeil, 12 VCDS Codierungen, verlängerte Schaltpaddels, AGA vom TCR ab Kat.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 14.02.2024 - 17:48 Uhr -
Für das Forum wäre es sicher toll, wenn du dein Wissen mit uns teilst und nicht nur eine Buchempfehlung aussprichst.
Wenn etwas nicht richtig ist, bin ich der Meinung, dass man es schnellstmöglich korrigieren sollte, nur so kann man falsche Informationen minimieren.
Du musst ja nicht das komplette Konzept des Fahrwerks erklären (da hilft sicher das Buch), nur das genannte, was falsch sein soll.
In den Beiträgen geht es um Komfort und dieser ist ja normal im Motorsport weniger relevant, daher wäre meine Frage dazu, ob man hier differenzieren muss oder ob eine Verallgemeinerung möglich ist?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das zeitlich unterbringen könntest.
Wenn etwas nicht richtig ist, bin ich der Meinung, dass man es schnellstmöglich korrigieren sollte, nur so kann man falsche Informationen minimieren.
Du musst ja nicht das komplette Konzept des Fahrwerks erklären (da hilft sicher das Buch), nur das genannte, was falsch sein soll.
In den Beiträgen geht es um Komfort und dieser ist ja normal im Motorsport weniger relevant, daher wäre meine Frage dazu, ob man hier differenzieren muss oder ob eine Verallgemeinerung möglich ist?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das zeitlich unterbringen könntest.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 14.02.2024 - 18:22 Uhr -
Ja, da schließe ich mich gerne an und bin ebenfalls der Meinung: "Wenn etwas nicht richtig ist, dass man es schnellstmöglich korrigieren sollte, nur so kann man falsche Informationen minimieren."
@Gixxer46
Würde uns freuen, wenn du es zeitlich hinbringen könntest und wenn du uns nicht dumm sterben lässt
Außerdem würde mich brennend interessieren, was denn bitteschön falsch an meinem Statement sein sollte, ich bin mir keiner Schuld bewusst!
@Gixxer46
Würde uns freuen, wenn du es zeitlich hinbringen könntest und wenn du uns nicht dumm sterben lässt
Außerdem würde mich brennend interessieren, was denn bitteschön falsch an meinem Statement sein sollte, ich bin mir keiner Schuld bewusst!
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 14.02.2024 - 19:18 Uhr -
Den einzigen „Fehler“ den ich dem dem Post von @te-75 finden kann: Es geht nicht nur um die rotierenden ungefederten Massen bei Komfort, sondern um alle ungefederten Massen.
Die rotierenden Massen sind eh ungefedert, aber machen sich dann bei der Performance, träge Masse, bemerkbar.
Das Buch von Wolfgang Weber ist schon sehr speziell da es extrem ins Detail geht.
Ich bin zwar auch „Ingeniör“, aber das Buch ist mir zu komplex.
Ich habe schon zwei Autos bei WW einstellen lassen, auch wiederholte Male, nach Änderungen. Da war ich immer sehr zufrieden.
Er weiß wovon er schreibt.
Ich denke die Wahl des V2 Comfort war sicher sehr gut.
Die rotierenden Massen sind eh ungefedert, aber machen sich dann bei der Performance, träge Masse, bemerkbar.
Das Buch von Wolfgang Weber ist schon sehr speziell da es extrem ins Detail geht.
Ich bin zwar auch „Ingeniör“, aber das Buch ist mir zu komplex.
Ich habe schon zwei Autos bei WW einstellen lassen, auch wiederholte Male, nach Änderungen. Da war ich immer sehr zufrieden.
Er weiß wovon er schreibt.
Ich denke die Wahl des V2 Comfort war sicher sehr gut.
GTI Performance mit DSG, Dynaudio, in Atlantic Blue und mit Belvedere Felgen, Eibach Pro-Kit und 2x10mm HR hinten
drive fast and safe
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 14.02.2024 - 20:10 Uhr -
Ich danke dir für die Rückmeldung!
Ei da bin ich ja froh, dass ich nicht all zu viel dummes geschrieben habe
Ei da bin ich ja froh, dass ich nicht all zu viel dummes geschrieben habe
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 17.02.2024 - 07:18 Uhr -
Nachdem ich nun auch recherchiere was ich mir für ein Fahrwerk einbauen lasse stehe ich vor dem „Standard“Problem: Wie groß ist denn nun der Einstellbereich?
Zum Beispiel steht beim KW V2 Comfort:
für den 245PS GTI VA/HA 15-45/10-35 - gut und schön
zum Vergleich beim Golf 1.4TSI steht da 30-55/30-55
das wäre soweit logisch weil der GTI 10-15mm Serientieferlegung hat.
Das sollten eigentlich genau 10mm sein.
Nun steht aber bei beiden Ausführungen des KW V2 , für GTI und 1.4 TSI, noch die Bemerkung dabei dass die Serientieferlegung abgezogen werden muss - auch beim GTI.
Aber dann würde ich ja zwei mal die 10-15mm abziehen.
Das erschließt sich mir nicht - meiner Meinung nach unlogisch.
Die Frage habe ich auch KW jetzt gestellt, mal schauen ob die das aufklären können.
Zum Beispiel steht beim KW V2 Comfort:
für den 245PS GTI VA/HA 15-45/10-35 - gut und schön
zum Vergleich beim Golf 1.4TSI steht da 30-55/30-55
das wäre soweit logisch weil der GTI 10-15mm Serientieferlegung hat.
Das sollten eigentlich genau 10mm sein.
Nun steht aber bei beiden Ausführungen des KW V2 , für GTI und 1.4 TSI, noch die Bemerkung dabei dass die Serientieferlegung abgezogen werden muss - auch beim GTI.
Aber dann würde ich ja zwei mal die 10-15mm abziehen.
Das erschließt sich mir nicht - meiner Meinung nach unlogisch.
Die Frage habe ich auch KW jetzt gestellt, mal schauen ob die das aufklären können.
GTI Performance mit DSG, Dynaudio, in Atlantic Blue und mit Belvedere Felgen, Eibach Pro-Kit und 2x10mm HR hinten
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 17.02.2024 - 08:21 Uhr -
Apropos:
Fährt im Großraum München jemand ein Street Comfort bzw. V2 Comfort mit dem eine Testfahrt möglich ist?
Das wäre super
Grüße
Fährt im Großraum München jemand ein Street Comfort bzw. V2 Comfort mit dem eine Testfahrt möglich ist?
Das wäre super
Grüße
GTI Performance mit DSG, Dynaudio, in Atlantic Blue und mit Belvedere Felgen, Eibach Pro-Kit und 2x10mm HR hinten
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen - Gepostet: 17.02.2024 - 11:22 Uhr -
Tiefer als 330mm RMK darfst du nicht gehen, egal welche Golf, so steht es unter Punkt IV Maße.
Der GTI hat ja 365mm dann wären es -35mm. Wobei man immer den Toleranzbereich von ca.+-10mm nicht vergessen darf. (So wird er zumindest bei der Fahrwerksvermessung angegeben)
Im KW Shop steht der Verstellbereich richtig da, nur der Hinweis ist wohl allgemein zu verstehen.
Beim 1.4TSI gibt es ab Werk 4 Fahrwerke, Normal, Sport, Schlechtwege und DCC, daher macht der Hinweis Sinn.
Beim GTI gabs nur Sport oder DCC, da macht der Hinweis keinen Sinn, da beide gleich hoch sein dürften.
Glaub einfach dass es so programmiert ist, dass der Hinweis immer angezeigt wird, egal ob benötigt oder nicht.
Hab mal paar Autos durchgeschaut und der steht immer da, selbst wenn es nur 1 Fahrwerk ab Werk gab.
Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten wird KW sicher helfen können.
Der GTI hat ja 365mm dann wären es -35mm. Wobei man immer den Toleranzbereich von ca.+-10mm nicht vergessen darf. (So wird er zumindest bei der Fahrwerksvermessung angegeben)
Im KW Shop steht der Verstellbereich richtig da, nur der Hinweis ist wohl allgemein zu verstehen.
Beim 1.4TSI gibt es ab Werk 4 Fahrwerke, Normal, Sport, Schlechtwege und DCC, daher macht der Hinweis Sinn.
Beim GTI gabs nur Sport oder DCC, da macht der Hinweis keinen Sinn, da beide gleich hoch sein dürften.
Glaub einfach dass es so programmiert ist, dass der Hinweis immer angezeigt wird, egal ob benötigt oder nicht.
Hab mal paar Autos durchgeschaut und der steht immer da, selbst wenn es nur 1 Fahrwerk ab Werk gab.
Vielleicht hilft dir das weiter, ansonsten wird KW sicher helfen können.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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