Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ...
Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ...
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: 07.02.2021 - 14:32 Uhr -
Weiß einer von euch, ob man das Schubumluftventil irgendwo original kaufen kann?
Bei mir wird immer nur das DV+ und Co angezeigt...
Ich kenne das vom Kollegen, dass das DV+ nicht erlaubt ist...
LG Maran
Bei mir wird immer nur das DV+ und Co angezeigt...
Ich kenne das vom Kollegen, dass das DV+ nicht erlaubt ist...
LG Maran
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: 07.02.2021 - 17:41 Uhr -
Beim VAG Händler oder hier https://www.autodoc.de/autotei...15-2-0-gti
Online musst du halt schauen, ob die auch das OEM Teil wirklich haben oder ob es nur 3. Anbieter sind.
Online musst du halt schauen, ob die auch das OEM Teil wirklich haben oder ob es nur 3. Anbieter sind.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: 08.02.2021 - 07:24 Uhr -
Beste Grüße Marcel
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
MK7 GTI FL MJ18 HS- in Tornadorot
*DTH DP mit 200 Zeller,
*TurboInlet-Outlet,
*Wagner LLK,
*Eibach ProKit,
*Update von M100, Stage 2
*Sachs Performance Kupplung
*Drexler Differenzialsperre
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: 16.12.2025 - 18:37 Uhr -
Hab da auch eine Frage, welche Suv würdet ihr nehmen, bei Upgradelader? Das GFB DV+ T9381 oder von Bartek das
Suv klick
Man bekommt es auch 40€ günstiger, wenn man schaut. Nur als Beispiel...
Bei meinen 6er GTi hatte ich auf K04 umbauen lassen mit software, Downpipe Aga von Dth.
Ab und zu hatte ich bei 5500-6000U/min beim schalten, dass der Ladedruck weg war und erst wieder aufgebaut werden musste. Dann auf das GFB DV+ T9381 gewechselt und keine Probleme mehr, dazu kam mir der Durchzug stärker vor.
Das SUV von Turbo smart, wäre eigentlich für mehr Leistung als 420 PS gedacht und Ladedruck von mehr als 2 bar will ich ja auch nicht haben. Also wohl doch lieber GFB?
Suv klick
Man bekommt es auch 40€ günstiger, wenn man schaut. Nur als Beispiel...
Bei meinen 6er GTi hatte ich auf K04 umbauen lassen mit software, Downpipe Aga von Dth.
Ab und zu hatte ich bei 5500-6000U/min beim schalten, dass der Ladedruck weg war und erst wieder aufgebaut werden musste. Dann auf das GFB DV+ T9381 gewechselt und keine Probleme mehr, dazu kam mir der Durchzug stärker vor.
Das SUV von Turbo smart, wäre eigentlich für mehr Leistung als 420 PS gedacht und Ladedruck von mehr als 2 bar will ich ja auch nicht haben. Also wohl doch lieber GFB?
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: Gestern um 09:42 Uhr -
Bei K04 hat man bauartbedingt ein externes SUV benötigt und wenn man da das alte Membranventil übernommen hatte, gab es immer mal wieder Probleme.
Daher hatten die ab Werk das Kolbenventil und das ist deutlich stabiler aufgebaut und hat solche Probleme nicht.
Beim 7er GTI ist das SUV immer direkt am Lader, also sehr kurze Wege, was den Druckaufbau angeht.
Es gibt zwar auch ein Kit für ein externes SUV, habe das aber noch bei keinem Umbau gesehen oder gehört, dass es notwendig wäre.
Wenn du es unbedingt verstärken willst, kannst du doch auch eins nehmen, dass deutlich mehr Druck abkann.
Ob man hier von Reserve sprechen möchte sei mal dahingestellt, aber so ist sicher besser, als eins, dass es gerade so schafft.
Da es sich hier auch um ein komplettes Teil handelt, das man nicht mit OEM Teilen verbauen muss, kann man auch als Vorteil sehen.
Das DVX gibt es auch noch, da man das aber als BlowOff verwenden kann, hat es keine Zulassung.
Funktionieren dürften beide SUVs, daher kannst du es auch am Preis festmachen, welches sich für dich mehr lohnen könnte.
Daher hatten die ab Werk das Kolbenventil und das ist deutlich stabiler aufgebaut und hat solche Probleme nicht.
Beim 7er GTI ist das SUV immer direkt am Lader, also sehr kurze Wege, was den Druckaufbau angeht.
Es gibt zwar auch ein Kit für ein externes SUV, habe das aber noch bei keinem Umbau gesehen oder gehört, dass es notwendig wäre.
Wenn du es unbedingt verstärken willst, kannst du doch auch eins nehmen, dass deutlich mehr Druck abkann.
Ob man hier von Reserve sprechen möchte sei mal dahingestellt, aber so ist sicher besser, als eins, dass es gerade so schafft.
Da es sich hier auch um ein komplettes Teil handelt, das man nicht mit OEM Teilen verbauen muss, kann man auch als Vorteil sehen.
Das DVX gibt es auch noch, da man das aber als BlowOff verwenden kann, hat es keine Zulassung.
Funktionieren dürften beide SUVs, daher kannst du es auch am Preis festmachen, welches sich für dich mehr lohnen könnte.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: Gestern um 14:49 Uhr -
Bei meine K04 Lader, der war umgeschweißt auf gti Serien Optik und das Suv war am Turbo verbaut. Loba Motorsport hatte den gebaut. Nach dem ich das dv+ T9381 verbaut hatte, hatte ich garkeine Probleme mehr, bei Last. Danke für die Antwort... Dann könnte ich ja das stabilere nehmen und zahle 25€ mehr, ca.
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: Heute um 09:57 Uhr -
Genau, du kannst das nehmen, welches dir mehr zusagt.
So zumindest meine Erfahrung, vielleicht hat jemand aber auch andere Erfahrungen dazu gesammelt.
So zumindest meine Erfahrung, vielleicht hat jemand aber auch andere Erfahrungen dazu gesammelt.
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, NSW, viele Codierungen...
qwertz1985
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)
Alter:
Beiträge: 594
Dabei seit: 01 / 2017
Registriert

Herkunft:
Sachsen-Anhalt (Burgenlandkreis)Alter:
Beiträge: 594
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: Heute um 18:43 Uhr -
Ich hatte eher schlechte Erfahrung gemacht. Am Anfang funktionierte, für mein Empfinden, alles gut. Aber mit der Zeit gab es immer wieder Probleme dass das Teil nicht richtig arbeitet. Auch ein schmieren des Messing Kolben hat nicht wirklich geholfen. Mein Tuner ist ebenfalls von dem Teil überhaupt nicht begeistert, da es seiner Meinung nach mehr Probleme verursachen kann als es einem Hilft und hat mir dringend dazu geraten es nicht wieder zu verbauen. Und nach fast 2 Jahren kann ich sagen ich vermisse das SUV von GFB überhaupt nicht.
Es gibt natürlich auch Leute die schwören auf das Teil und sind mega happy. Daher muss jeder das für sich entscheiden.
Es gibt natürlich auch Leute die schwören auf das Teil und sind mega happy. Daher muss jeder das für sich entscheiden.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
Betreff: Re: Schubumluftventil SUV > Fragen, Probleme ... - Gepostet: Heute um 22:46 Uhr -
Hab mich mal schlau gemacht, einige Tuner meinen, dass das verbaute bei den Upgratelader einen guten Job macht. Man brauch nicht auf gfb wechseln... Quertz welches hattest du verbaut? Das Fläche DV+ T9381, oder das einfache? Welches von beiden hättest du? Das günstige das soll des öfteren klemmen. Ich hatte das teurere über 2 Jahre und keine Probleme gehabt. Ich werd erstmal keins holen und mal schauen wies es klappt.
GTi Performance Facelift, Tauschlenkrad, Ego X von HG Motorsport, Mam RS4 black frontpoliert 19"
Ähnliche Themen
| BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 527 |
| Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 139 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 18.12.2025 - 23:19


golfvigti.com

