Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Schaltverhalten DSG Getriebe
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 05.11.2013 - 16:02 Uhr -
Exakt, Grund:
Man kann auch mal in "S" in die Tipgasse...
Sonst musste man in "D", er schaltet nach Vernunft und dann Tipgasse -> Irsinnig...
@all
Es sollte nach Fahrprofil keinen Unterschied im eigentlichen Sinne am DSG geben.
Auf Sport und selbst in "D" geschaltet, schaltet es "wie immer" in D.
Auch auf Comfort selbst in "S" geschaltet, schaltet er gewohnt "wie immer" in S.
Es gibt keinen Kennlinienveränderungen/-verschiebung vom Fahrprofil her.
Man kann auch mal in "S" in die Tipgasse...
Sonst musste man in "D", er schaltet nach Vernunft und dann Tipgasse -> Irsinnig...
@all
Es sollte nach Fahrprofil keinen Unterschied im eigentlichen Sinne am DSG geben.
Auf Sport und selbst in "D" geschaltet, schaltet es "wie immer" in D.
Auch auf Comfort selbst in "S" geschaltet, schaltet er gewohnt "wie immer" in S.
Es gibt keinen Kennlinienveränderungen/-verschiebung vom Fahrprofil her.
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.11.2013 - 16:02 Uhr von NeXoRaNoX.
LarsVader1982
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Petershagen
Alter: 42
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Petershagen
Alter: 42
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 13.11.2013 - 16:09 Uhr -
Ich habe ein leichtes Ruckeln beim anfahren nach dem rückwärtsfahren. Ich fahre rückwärts, bremse dann bis zum Stillstand, schalte dann in D/S und gebe behutsam Gas. Trotzdem ist da ein leichtes Stocken/Ruckeln bevor es dann los geht. Gibt es da noch einen Trick, weil behutsamer Gas geben geht nun wirklich nicht mehr...
Muß ich mich da einfach nur dran gewöhnen und es ist bei euch auch so, oder ist hier was nicht richtig?
Anfahren und wechsel von Vorwärts- in Rückwärtsgang und umgekehrt finde ich beim Handschalter definitiv schöner...
Muß ich mich da einfach nur dran gewöhnen und es ist bei euch auch so, oder ist hier was nicht richtig?
Anfahren und wechsel von Vorwärts- in Rückwärtsgang und umgekehrt finde ich beim Handschalter definitiv schöner...
Gruß Lars
GTI "Performance" Blue Motion Technology 2,0l 230PS
Carbon Steel Grey Metallic
6-Gang DSG Getriebe
4 Türen, Austin 7,5x18Zoll, Business Premium Paket inkl. Navigation, Discover Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Licht & Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt, Reserverad, Dijon Winterräder
GTI "Performance" Blue Motion Technology 2,0l 230PS
Carbon Steel Grey Metallic
6-Gang DSG Getriebe
4 Türen, Austin 7,5x18Zoll, Business Premium Paket inkl. Navigation, Discover Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Licht & Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt, Reserverad, Dijon Winterräder
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 14.11.2013 - 16:24 Uhr -
Hast wahrscheinlich AutoHold aktiv?
Versuche folgendes:
Du tippst das Gaspedal minimal ganz kurz an (Übungssache), dann fährt er komplett ruckfrei an.
Wenn er dann anrollt, kannst du wieder Gas geben behutsam!
Wenn AutoHold nicht aktiv -> kurz warten...
Versuche folgendes:
Du tippst das Gaspedal minimal ganz kurz an (Übungssache), dann fährt er komplett ruckfrei an.
Wenn er dann anrollt, kannst du wieder Gas geben behutsam!
Wenn AutoHold nicht aktiv -> kurz warten...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.11.2013 - 16:24 Uhr von NeXoRaNoX.
LarsVader1982
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Petershagen
Alter: 42
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Petershagen
Alter: 42
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 14.11.2013 - 19:17 Uhr -
Ja, AutoHold ist aktiv...
ich werd mal weiter üben... ist nur daß, was mir bis jetzt "leicht" negativ aufgefallen ist... ansonsten alles TOP, gutes Getriebe!
ich werd mal weiter üben... ist nur daß, was mir bis jetzt "leicht" negativ aufgefallen ist... ansonsten alles TOP, gutes Getriebe!
Gruß Lars
GTI "Performance" Blue Motion Technology 2,0l 230PS
Carbon Steel Grey Metallic
6-Gang DSG Getriebe
4 Türen, Austin 7,5x18Zoll, Business Premium Paket inkl. Navigation, Discover Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Licht & Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt, Reserverad, Dijon Winterräder
GTI "Performance" Blue Motion Technology 2,0l 230PS
Carbon Steel Grey Metallic
6-Gang DSG Getriebe
4 Türen, Austin 7,5x18Zoll, Business Premium Paket inkl. Navigation, Discover Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Licht & Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt, Reserverad, Dijon Winterräder
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 15.11.2013 - 09:17 Uhr -
Wie gesagt, kurz "antippen" dann rollt er los wie ohne AutoHold (wirklich kurz und nur ganz weniger).
Anschließend wie gewohnt weiter...
An der Ampel mit aktiven St/St. muss man 2x kurz antippen (Erste wegen Motorstart, zweite zum anrollen ohne ruck).
Geübte können den Fuß auch drauf lassen, es ruckt auch nicht. Aber es Bedarf Fußspitzengefühl...
Anschließend wie gewohnt weiter...
An der Ampel mit aktiven St/St. muss man 2x kurz antippen (Erste wegen Motorstart, zweite zum anrollen ohne ruck).
Geübte können den Fuß auch drauf lassen, es ruckt auch nicht. Aber es Bedarf Fußspitzengefühl...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 15.11.2013 - 09:29 Uhr -
Zitat geschrieben von LarsVader1982
Ich habe ein leichtes Ruckeln beim anfahren nach dem rückwärtsfahren. Ich fahre rückwärts, bremse dann bis zum Stillstand, schalte dann in D/S und gebe behutsam Gas. Trotzdem ist da ein leichtes Stocken/Ruckeln bevor es dann los geht.
Ich hab bei mir hin und wieder auch einen kleinen Ruck - hab mir dazu aber noch nie wirklich gedanken gemacht.
Werd auch mal sehen, ob man das mit "Gefühl" wie zuvor beschrieben ändern kann.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
LarsVader1982
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Petershagen
Alter: 42
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: Petershagen
Alter: 42
Beiträge: 254
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 16.11.2013 - 10:44 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Aber es Bedarf Fußspitzengefühl...
und genau das muß ich mir halt erst noch antrainieren... ansonsten ist alles top, gefällt mir sonst sehr sehr gut...
Gruß Lars
GTI "Performance" Blue Motion Technology 2,0l 230PS
Carbon Steel Grey Metallic
6-Gang DSG Getriebe
4 Türen, Austin 7,5x18Zoll, Business Premium Paket inkl. Navigation, Discover Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Licht & Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt, Reserverad, Dijon Winterräder
GTI "Performance" Blue Motion Technology 2,0l 230PS
Carbon Steel Grey Metallic
6-Gang DSG Getriebe
4 Türen, Austin 7,5x18Zoll, Business Premium Paket inkl. Navigation, Discover Pro, Diebstahlwarnanlage, Fahrprofilauswahl, Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, Licht & Sicht Paket, Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt, Reserverad, Dijon Winterräder
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 16.11.2013 - 23:00 Uhr -
Gibts so nen Trick auch bei S/S ohne aktiviertem AutoHold?
Manchmal rollt der Wagen nach dem Bremse loslassen/Starten schön geschmeidig (sofort) an und manchmal gibts nen Ruck (wobei der Wagen dann nicht sofort und unmittelbar anfahren würde).
Manchmal rollt der Wagen nach dem Bremse loslassen/Starten schön geschmeidig (sofort) an und manchmal gibts nen Ruck (wobei der Wagen dann nicht sofort und unmittelbar anfahren würde).
Seit 13.09.2013
Golf GTI "P" DSG 4-T * Deep Blue Perleffekt * Top-Paket * Business Premium-Paket inkl. Navigation * Radio Composite Media mit Navigationsfunktion Discover Media * DCC * ACC * Licht-und-Sicht-Paket * Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend * Mobilfunk-Schnittstelle Comfort * Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht * Nebelscheinwerfer * Reserverad * RC-Design RC17 8x18 ET45 mit 225/40-18 Falken Azenis FK510 * Eibach Pro-Kit
Golf GTI "P" DSG 4-T * Deep Blue Perleffekt * Top-Paket * Business Premium-Paket inkl. Navigation * Radio Composite Media mit Navigationsfunktion Discover Media * DCC * ACC * Licht-und-Sicht-Paket * Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend * Mobilfunk-Schnittstelle Comfort * Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht * Nebelscheinwerfer * Reserverad * RC-Design RC17 8x18 ET45 mit 225/40-18 Falken Azenis FK510 * Eibach Pro-Kit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2013 - 23:03 Uhr von rasc.
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 16.11.2013 - 23:14 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Wie gesagt, kurz "antippen" dann rollt er los wie ohne AutoHold (wirklich kurz und nur ganz weniger).
Anschließend wie gewohnt weiter...
An der Ampel mit aktiven St/St. muss man 2x kurz antippen (Erste wegen Motorstart, zweite zum anrollen ohne ruck).
Geübte können den Fuß auch drauf lassen, es ruckt auch nicht. Aber es Bedarf Fußspitzengefühl...
Musste ich auch erst üben. Kam mir anfangs etwas blöd vor. Aber AutoHold ist super, vor allem, dass man nach dem Anschnallen gar nix mehr machen muss
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Einigermaßen genervt vom DSG... - Gepostet: 20.11.2013 - 06:34 Uhr -
@Ute
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2013 - 06:35 Uhr von NeXoRaNoX.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 20:31