Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Verbrauch des GTI
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 02:04 Uhr -
Wegen der Einweisung.
Adresse gibts per PN.
Dann fahren wir eine Runde und dann ich und Ich drücke euren Verbrauch um mindestens 1l unter euren.
Der TSI ist absolut sparsam zu bewegen. Und wer sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält und sehr vorrausschauend fährt muss mindestens unter 7.5l/100km kommen auf Strecken >20km.
Wenn Ich das mit einem 2011er TSI mit DSG schaffe sollten es die neuen TSI ohne Probleme schaffen.
Adresse gibts per PN.
Dann fahren wir eine Runde und dann ich und Ich drücke euren Verbrauch um mindestens 1l unter euren.
Der TSI ist absolut sparsam zu bewegen. Und wer sich an die erlaubten Geschwindigkeiten hält und sehr vorrausschauend fährt muss mindestens unter 7.5l/100km kommen auf Strecken >20km.
Wenn Ich das mit einem 2011er TSI mit DSG schaffe sollten es die neuen TSI ohne Probleme schaffen.
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 08:52 Uhr -
da möchte ich fast wetten, dass du das nicht schaffst.
Ich kann auch sehr Sparsam fahren! wenn ich mit meinem 6er auf arbeit fahr (knapp 20 km)
bin ich bei mindestens 6 l, ehr sogar noch 5,** beim 7er komm ich nicht unter 7 l.
Ich kann auch sehr Sparsam fahren! wenn ich mit meinem 6er auf arbeit fahr (knapp 20 km)
bin ich bei mindestens 6 l, ehr sogar noch 5,** beim 7er komm ich nicht unter 7 l.
Golf VII GTI Performance
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 09:03 Uhr -
Ich finde auch, dass der GTI sehr sparsam zu bewegen ist, wenn man sich am Riemen reißt.
Habe es vorige Woche mal ausgetestet. 3km in Innenstadt und anschließend flach auf der Landstraße (70 bzw 100). Obwohl Start/Stop zu Anfang noch nicht aktiv war, kam ich auf 6,2 Liter im Normal-Modus mit Sitzheizung auf Stufe 2. Da kann man nicht meckern.
Habe es vorige Woche mal ausgetestet. 3km in Innenstadt und anschließend flach auf der Landstraße (70 bzw 100). Obwohl Start/Stop zu Anfang noch nicht aktiv war, kam ich auf 6,2 Liter im Normal-Modus mit Sitzheizung auf Stufe 2. Da kann man nicht meckern.
GTI Performance: 6 Gang - HS, Schwarz, 4-türer, Santiago, Alcantara, Fahrprofil, Dynaudio, Business Premium, Dynamic Light Assist, LED TFL...
H&R Spurplatten, MTEC Abbiegelicht, Hypercolor LED, rotes Emblem vorne
H&R Spurplatten, MTEC Abbiegelicht, Hypercolor LED, rotes Emblem vorne
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 09:06 Uhr -
Ich denke aber auch das man einen HS sparsamer fahren kann als einen DSG!
Golf VII GTI Performance
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 10:38 Uhr -
@signos
Du fährst 10km von 50km (20%) auf der Bahn 140-160 und willst so unter 7L kommen? Das kannst du vergessen, das kann jeder vergessen. (Es sei denn es geht bergab).
Sagte ich das mit den 9,5L? Waren das nicht bei 160 keine 10L? Wie auch immer...
Hast du die 10,5 "herausbekommen" nachdem du ihn bei 170 "genullt" hast?
Die Frage wäre noch ob bei dir die Reku "aktiv" war? Vor allem hattest du Gepäck und 2 Personen mit, ich denke 200kg Extra.
Im NEFZ verbrauch ein Auto mit gleichen "Fahrwiderständen" und einer erhöhten Schwungmassenklass (250lbs = 120Kg)
ca. 0,2L mehr. Das wiederrum betrifft eher den Außerortsteil. Das Gewicht veruarsacht innerorts nämlich ein schnelleres warm werden des Motors. Er verbraucht mehr beim beschleunigen, schiebt dafür aber länger.
Außerorts ist er so oder so warm und dann verbraucht er mehr mehr. Ich sage mal 0,1L innerorts und 0,3L Außerorts.
Zur Info:
Im NEFZ werden diese Verbräuche "nur" gefahren, weil man folgendes fährt (HS):
Innerorts (4x das gleiche):
Hier würde man erkennen, das man den Handschalter schon sehr "hochtourig" fährt.
Das DSG wiederum nicht (Kommt drauf an, aber immer mindestens einen Gang höher (R Golf = 2 Gänge)).
Hier ist es wichtig den Wagen "schnell" und "effizient" warm zu fahren.
Der GTI hat hier ja angegebene 7,5L (HS) oder 8,1 das DSG.
Ja, das DSG verballert hier trotzdem mehr obwohl er wegen seiner langen Übersetzung ab Gang 4 trotzdem einen Gang höher fährt (4te bei 50km/h, HS dritte). Allein hier sieht man, das ein Automatik nur (eventuell) weniger verbraucht, weil er im Drehzahlkeller fährt. Jaja, so ist das! Nach den 4 Teilen sollte der GTI ÖL > 80° haben bei 22°C (1km pro Teil, also 4km).
Jetzt kommt der Außerortsteil, angegeben sind 5,1L (HS) und 5,4L (DSG).
Der GTI DSG ist so lang übersetzt, das er ähnlich dem Handschalter fährt. 70km/h im 5ten, 50km/h im 4ten etc..
Dennoch verbraucht er mehr (Wirkungsgrad schlechter als HS, aber besser als Wandler).
Jetzt kommt aber der krasse Punkt:
Wir fahren dort 100 Sekunden 70km/h, 69Sekunden 50km/h, 30Sekunden 100 und 10 Sekunden 120.
Die 100 kann man erreichen, eher so 99. Dann die Zeit abfallen lassen auf 98,1. Um "zwischenbeschleunigungen" zu vermeiden. Die 120 sollte man nicht erreichen, lieber die Toleranz nutzen und konstant 118,1 fahren. In diesen 10 Sekunden bringen die 1,9km/h weniger gute 0,1L auf 100km gerechnet.
Jetzt weißt du, was es bedeutet wenn du 160km/h zu 20% fährst...
@GTI84
Wie gesagt, ich glaub es dir schmerzhaft.
Zum einen ist der "Vergleich" nur richtig, wenn man sich mit sich selbst vergleicht.
Viel mehr ist es aber wichtig, komplett gleiche Bedingungen zu schaffen. Das macht der NEFZ, auch wenn es nicht dem "Realverbrauch" darstellt.
Das ist ja auch nicht nötig oder besser gesagt "egal". Wichtig ist eher das jeder Wagen bei den Bedingungen betrieben wird.
Da die Fahrkurve die gleiche ist (Automatik leicht anders als HS) und die Bedingungen auch, schafft man einen Vergleich, mehr nicht!
@Rene83
Ok, wo wohnst du? Ich fahre die Strecke "vor", dann du. Mal sehen ob du 1L weniger verbrauchst
wir nehmen 15km Strecke. Natürlich "warmstart" weil beide fahren. Im durchschnitt sollten wir in Etwas das gleiche fahren, also zeitlich und Streckentechnisch. Wenn ich mich mit de HS an die Geschwindigkiten halte, komme ich mit atmosphärisch guten Bedingugen auf 5L-5,2L... dann du 4L-4,2L? Den Trick musst du mir zeigen, immer einen Liter weniger als "ALLE" anderen
@GTIMichi
Ganz klar, da steh ich voll und ganz hinter deiner Aussage.
Im Schnitt 0,5L bei gleicher Schaltweise wie das DSG (Golfklasse). Und das weiß ich, gemessen auf der Rolle.
Der ADAC fährt den MVEG nach GSI (Schaltanzeige im Kombi), mache das auch.
Ihr kennt ja den Golf TGI, den Gaswagen? Im ADAC die 100 Punkte gesehen die ein Gasfahrzeug zum ERSTEN mal bekommen hat?
Den, einen Gas UP bin ich gefahren vorm ADAC (Den E Up nen Kollege)
VW: ADAC ECO
Du fährst 10km von 50km (20%) auf der Bahn 140-160 und willst so unter 7L kommen? Das kannst du vergessen, das kann jeder vergessen. (Es sei denn es geht bergab).
Sagte ich das mit den 9,5L? Waren das nicht bei 160 keine 10L? Wie auch immer...
Hast du die 10,5 "herausbekommen" nachdem du ihn bei 170 "genullt" hast?
Die Frage wäre noch ob bei dir die Reku "aktiv" war? Vor allem hattest du Gepäck und 2 Personen mit, ich denke 200kg Extra.
Im NEFZ verbrauch ein Auto mit gleichen "Fahrwiderständen" und einer erhöhten Schwungmassenklass (250lbs = 120Kg)
ca. 0,2L mehr. Das wiederrum betrifft eher den Außerortsteil. Das Gewicht veruarsacht innerorts nämlich ein schnelleres warm werden des Motors. Er verbraucht mehr beim beschleunigen, schiebt dafür aber länger.
Außerorts ist er so oder so warm und dann verbraucht er mehr mehr. Ich sage mal 0,1L innerorts und 0,3L Außerorts.
Zur Info:
Im NEFZ werden diese Verbräuche "nur" gefahren, weil man folgendes fährt (HS):
Innerorts (4x das gleiche):
Hier würde man erkennen, das man den Handschalter schon sehr "hochtourig" fährt.
Das DSG wiederum nicht (Kommt drauf an, aber immer mindestens einen Gang höher (R Golf = 2 Gänge)).
Hier ist es wichtig den Wagen "schnell" und "effizient" warm zu fahren.
Der GTI hat hier ja angegebene 7,5L (HS) oder 8,1 das DSG.
Ja, das DSG verballert hier trotzdem mehr obwohl er wegen seiner langen Übersetzung ab Gang 4 trotzdem einen Gang höher fährt (4te bei 50km/h, HS dritte). Allein hier sieht man, das ein Automatik nur (eventuell) weniger verbraucht, weil er im Drehzahlkeller fährt. Jaja, so ist das! Nach den 4 Teilen sollte der GTI ÖL > 80° haben bei 22°C (1km pro Teil, also 4km).
Jetzt kommt der Außerortsteil, angegeben sind 5,1L (HS) und 5,4L (DSG).
Der GTI DSG ist so lang übersetzt, das er ähnlich dem Handschalter fährt. 70km/h im 5ten, 50km/h im 4ten etc..
Dennoch verbraucht er mehr (Wirkungsgrad schlechter als HS, aber besser als Wandler).
Jetzt kommt aber der krasse Punkt:
Wir fahren dort 100 Sekunden 70km/h, 69Sekunden 50km/h, 30Sekunden 100 und 10 Sekunden 120.
Die 100 kann man erreichen, eher so 99. Dann die Zeit abfallen lassen auf 98,1. Um "zwischenbeschleunigungen" zu vermeiden. Die 120 sollte man nicht erreichen, lieber die Toleranz nutzen und konstant 118,1 fahren. In diesen 10 Sekunden bringen die 1,9km/h weniger gute 0,1L auf 100km gerechnet.
Jetzt weißt du, was es bedeutet wenn du 160km/h zu 20% fährst...
@GTI84
Wie gesagt, ich glaub es dir schmerzhaft.
Zum einen ist der "Vergleich" nur richtig, wenn man sich mit sich selbst vergleicht.
Viel mehr ist es aber wichtig, komplett gleiche Bedingungen zu schaffen. Das macht der NEFZ, auch wenn es nicht dem "Realverbrauch" darstellt.
Das ist ja auch nicht nötig oder besser gesagt "egal". Wichtig ist eher das jeder Wagen bei den Bedingungen betrieben wird.
Da die Fahrkurve die gleiche ist (Automatik leicht anders als HS) und die Bedingungen auch, schafft man einen Vergleich, mehr nicht!
@Rene83
Ok, wo wohnst du? Ich fahre die Strecke "vor", dann du. Mal sehen ob du 1L weniger verbrauchst
wir nehmen 15km Strecke. Natürlich "warmstart" weil beide fahren. Im durchschnitt sollten wir in Etwas das gleiche fahren, also zeitlich und Streckentechnisch. Wenn ich mich mit de HS an die Geschwindigkiten halte, komme ich mit atmosphärisch guten Bedingugen auf 5L-5,2L... dann du 4L-4,2L? Den Trick musst du mir zeigen, immer einen Liter weniger als "ALLE" anderen
@GTIMichi
Ganz klar, da steh ich voll und ganz hinter deiner Aussage.
Im Schnitt 0,5L bei gleicher Schaltweise wie das DSG (Golfklasse). Und das weiß ich, gemessen auf der Rolle.
Der ADAC fährt den MVEG nach GSI (Schaltanzeige im Kombi), mache das auch.
Ihr kennt ja den Golf TGI, den Gaswagen? Im ADAC die 100 Punkte gesehen die ein Gasfahrzeug zum ERSTEN mal bekommen hat?
Den, einen Gas UP bin ich gefahren vorm ADAC (Den E Up nen Kollege)
VW: ADAC ECO
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2013 - 10:50 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 10:55 Uhr -
Moin.
Ich finde auch, dass der GTI sehr sparsam zu bewegen ist, wenn man sich am Riemen reißt.
[...]
Das trifft es voll und ganz. Daher mache ich mir auch keinerlei Gedanken über Verbräuche unter 8L/100km, da ich mich selbst einfach nicht unter Kontrolle habe
Grüße...
...Martin.
Zitat geschrieben von Mauli
Ich finde auch, dass der GTI sehr sparsam zu bewegen ist, wenn man sich am Riemen reißt.
[...]
Das trifft es voll und ganz. Daher mache ich mir auch keinerlei Gedanken über Verbräuche unter 8L/100km, da ich mich selbst einfach nicht unter Kontrolle habe
Grüße...
...Martin.
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 11:07 Uhr -
Am Anfang als man das gute Stück noch einfahren musste war der Verbrauch auf unerklärliche Weise deutlich geringer
Aber auch jetzt kann man ihn sparsam fahren, wenn man will oder es die Verkehrslage nicht anders zulässt. Allerdings glaube ich hat sich keiner hier im Forum den GTI wegen seines geringen Verbrauchs gekauft oder etwa doch?
Grüße aus Hessen
Aber auch jetzt kann man ihn sparsam fahren, wenn man will oder es die Verkehrslage nicht anders zulässt. Allerdings glaube ich hat sich keiner hier im Forum den GTI wegen seines geringen Verbrauchs gekauft oder etwa doch?
Grüße aus Hessen
Volkswagen Golf 7GTI (220PS)
6-Gang Schaltgetriebe, 3 Türer
Deep Black Perleffekt
Sonderausstattung: Licht-und-Sicht-Paket, Spiegelpaket, Businesspaket, Top Paket, Austin 18 Zoll, Radio "Composition Media"
6-Gang Schaltgetriebe, 3 Türer
Deep Black Perleffekt
Sonderausstattung: Licht-und-Sicht-Paket, Spiegelpaket, Businesspaket, Top Paket, Austin 18 Zoll, Radio "Composition Media"
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 11:27 Uhr -
"Unter Kontrolle haben"
Das ist mein Stichwort.
Ich muss Mich unter Kontrolle haben nach dem der 8. Punkt kam.
Und so fahre Ich nun ganz nach den Vorschriften.Und das der Verbrauch dann in den Keller geht nehme Ich als Zusatz mit.
Auf der Bahn wenn es frei ist eskalliere Ich auch mal und lasse laufen denn nur immer maximal 130 fahren ist langweilig.
Aber es ist immer wieder eine Herausforderung für Mich zu sehen was Verbrauchsmäßig geht nach unten.
So habe Ich den Golf+ 1.6TDI den Ich als Werkstattwagen hatte auf 3.9l gedrückt.
Ich würde schon gern mal sehen was mit einem 7er GTI machbar ist auf lange Sicht gesehen
Das ist mein Stichwort.
Ich muss Mich unter Kontrolle haben nach dem der 8. Punkt kam.
Und so fahre Ich nun ganz nach den Vorschriften.Und das der Verbrauch dann in den Keller geht nehme Ich als Zusatz mit.
Auf der Bahn wenn es frei ist eskalliere Ich auch mal und lasse laufen denn nur immer maximal 130 fahren ist langweilig.
Aber es ist immer wieder eine Herausforderung für Mich zu sehen was Verbrauchsmäßig geht nach unten.
So habe Ich den Golf+ 1.6TDI den Ich als Werkstattwagen hatte auf 3.9l gedrückt.
Ich würde schon gern mal sehen was mit einem 7er GTI machbar ist auf lange Sicht gesehen
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 28.12.2013 - 11:29 Uhr -
@Nick2804
Da muss ich dich aber enttäuschen, Ich hab mir nen GTI gekauft um Sprit zu sparen, hatte davor nämlich einen RX8
Da muss ich dich aber enttäuschen, Ich hab mir nen GTI gekauft um Sprit zu sparen, hatte davor nämlich einen RX8
Golf VII GTI Performance
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
-Deep Black Perleffekt
-DSG, DCC, 5 Türer, Composition Media, Kessy, Abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Airbags hinten, Xenon mit LED TFL, 19" Santiago
-Bullx AGA ab Kat
-Pipercross Filter
-Austin Winterfelgen
Golf VII R Variant
-Lapiz Blue
-DSG, DCC, Composition Media. Abgedunkelte Scheiben, Licht, Sicht und Spiegekpaket, RFK, Dynaudio,
Airbags hinten, Kessy, Pretoria
HF-SERIES Carbon Intake
Ähnliche Themen
Golf 7 GTD Verbrauch | Forum: Allgemein | Autor: Nike'less :) | Antworten: 98 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 20:45