Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spur / Sturz beim GTI
Betreff: Spur/Sturz einstellbar bei Golf 7? - Gepostet: 14.01.2014 - 18:41 Uhr -
Hallo,
kann mir jemand sagen ob beim Golf 7 die Spur und der Sturz an beiden Achsen einstellbar sind? Hab verschiedene Aussagen bzgl. des Golf 6 gelesen, dass entweder das eine oder das andere nicht möglich sei.
Die Frage zielt darauf ob, ob es nach einer Tieferverlegung möglich ist, den Sturz oder so zu korrigieren, um einseitigen Reifenverschleiß zu vermeiden.
Danke für alle Hilfe!
kann mir jemand sagen ob beim Golf 7 die Spur und der Sturz an beiden Achsen einstellbar sind? Hab verschiedene Aussagen bzgl. des Golf 6 gelesen, dass entweder das eine oder das andere nicht möglich sei.
Die Frage zielt darauf ob, ob es nach einer Tieferverlegung möglich ist, den Sturz oder so zu korrigieren, um einseitigen Reifenverschleiß zu vermeiden.
Danke für alle Hilfe!
Betreff: Re: Spur/Sturz einstellbar bei Golf 7? - Gepostet: 14.01.2014 - 19:07 Uhr -
Interessantes Thema!
Gibt es vielleicht auch allgemeine Empfehlungen für die Achsvermessung (Optimierte Werte)?
Gibt es vielleicht auch allgemeine Empfehlungen für die Achsvermessung (Optimierte Werte)?
Betreff: Re: Spur/Sturz einstellbar bei Golf 7? - Gepostet: 14.01.2014 - 19:09 Uhr -
VA nur möglich mit verstellbaren Domlagern. Durch verschieben des Aggregateträgers ist eine Gleichsetzung der Sturzwerte möglich.
HA einstellbar.
Die vorgegebenen Werte sind gut. Wer nicht konstant auf der Rennstrecke unterwegs ist, sollte die so lassen.
HA einstellbar.
Die vorgegebenen Werte sind gut. Wer nicht konstant auf der Rennstrecke unterwegs ist, sollte die so lassen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2014 - 19:11 Uhr von Speed.
Betreff: Spur verstellt? - Gepostet: 10.11.2014 - 16:37 Uhr -
Hi, mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich das Lenkrad auf ner normalen Strasse komplett gerade ausrichte der Wagen minimal nach rechts zieht und auf der Gegenfahrbahn in die entgegengesetzte Richtung. Nun sind die Strassen ja nicht 100% gerade wegen Wasserabfluss. Habt ihr das so auch schon bemerkt oder stimmt was mit meiner Spur nicht?
Gruß
Gruß
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Betreff: Re: Spur verstellt? - Gepostet: 10.11.2014 - 20:57 Uhr -
Das ist bei mir auch so! Man kann dies über die Spur korrigieren. Wenn die Spur aber nicht stimmen sollte, würde der Wagen wenn du das Lenkrad los lässt in eine Richtung wegziehen. Die Spur stimmt aber das Lenkrad steht leicht daneben.
Hier ist das Thema auch schon mal behandelt worden. topic.php?t=8812
Hier ist das Thema auch schon mal behandelt worden. topic.php?t=8812
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2020 - 18:44 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Link aktualisiert
Grund der Editierung: Link aktualisiert
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Spur verstellt? - Gepostet: 10.11.2014 - 21:33 Uhr -
Ich muss mich da mal kurz einmischen. Man muss unterscheiden zwischen selbstständig seitlich wegziehen und seitlich wegfahren bei Lenkrad in Geradeausstellung.
Fährt der Wagen bei waagerechter Lenkradspeiche (Lenkradgeradeausstellung) nach links oder rechts, kann die Gesamtspur durchaus o.k. sein, aber die Einzelspuren nicht.
Ist zum Beispiel gesamtspur 0 Grad gefordert, kann durchaus die Spur links -30min und die Spur rechts + 30 min sein. Ergebnis: Lenkrad hängt bei Geradeausfahrt nach rechts.
Das bedeutet die Einzelspuren mitteln sich immer zur Gesamtspur. Deshalb kann die Spureinstellung nie verantwortlich für ein selbstständiges einseitiges wegziehen sein.
Sie kann jedoch ein wegziehen bei schiefen Fahrbahnen begünstigen. Es gibt andere Achs-Parameter wie z.B. Nachlauf, oder in kleinerem Maße die Sturzdifferrenz links rechts welche hier maßgebend sind.
Fährt der Wagen bei waagerechter Lenkradspeiche (Lenkradgeradeausstellung) nach links oder rechts, kann die Gesamtspur durchaus o.k. sein, aber die Einzelspuren nicht.
Ist zum Beispiel gesamtspur 0 Grad gefordert, kann durchaus die Spur links -30min und die Spur rechts + 30 min sein. Ergebnis: Lenkrad hängt bei Geradeausfahrt nach rechts.
Das bedeutet die Einzelspuren mitteln sich immer zur Gesamtspur. Deshalb kann die Spureinstellung nie verantwortlich für ein selbstständiges einseitiges wegziehen sein.
Sie kann jedoch ein wegziehen bei schiefen Fahrbahnen begünstigen. Es gibt andere Achs-Parameter wie z.B. Nachlauf, oder in kleinerem Maße die Sturzdifferrenz links rechts welche hier maßgebend sind.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.11.2014 - 21:34 Uhr von GTI-Driver.
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Spur verstellt? - Gepostet: 10.11.2014 - 21:56 Uhr -
Hast du schon Winterräder drauf? War es mit Sommerrädern auch so? Kannst auch mal die Räder von li nach rechts tauschen, sofern keine Laufrichtung vorgegeben ist. Dann die selbe Strecke nochmals fahren und vergleichen. Oftmals ist die Sache dann schon i.O.
Betreff: Re: Spur verstellt? - Gepostet: 10.11.2014 - 22:27 Uhr -
Hab bei sommerrädern nicht drauf geachtet. Tauschen kann ich leider nicht, weil laufrichtungsgebunden
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Spur verstellt? - Gepostet: 10.11.2014 - 22:30 Uhr -
Wenn es nervt kannst ja mal vorne hinten tauschen. An sich ist es eine Eigenheit von Reifen mit wenig Profiltiefe jeder Spurrille nachzulaufen.
Letztlich bringt dann nur ne Probefahrt von nem "Sachkundigen" Klarheit
Letztlich bringt dann nur ne Probefahrt von nem "Sachkundigen" Klarheit
Ähnliche Themen
Geräusche beim Lenken - Federn verbaut | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Guestuser | Antworten: 31 |
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Hightower997 | Antworten: 432 |
Schwarzes Emblem Beim Golf 7.5 GTI mit Rückfahrkamera | Forum: Exterieur | Autor: zooner24 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 11:39