Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Differenzialsperre VAQ im GTI
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.02.2014 - 05:34 Uhr -
@solidbaer
Das Video ist das von BorgWarner und ist hier lange bekannt.
Hab ich vor paar Monaten gepostet...
Das Video ist das von BorgWarner und ist hier lange bekannt.
Hab ich vor paar Monaten gepostet...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.02.2014 - 16:25 Uhr -
No Problem
(Post 69, der Link "BorgWarner FXD")
(Post 69, der Link "BorgWarner FXD")
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2014 - 16:28 Uhr von NeXoRaNoX.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.02.2014 - 18:46 Uhr -
Ja, bissle versteckt...
Vielleicht, gerade aus dem Grund, gar nicht so schlimm das du das "direkt" gepostet hast...
Dennoch schade finde ich, dass das Video eigentlich gar nicht "wirklich" erklärt wie das Teil funktioniert.
Das einzige was die da sagen ist ja, das die unterschiedlichen Anpressdrücke der Lamellen zum Sperrgrad führen...
Wie aber nun "für Unwissende" die Momentübertragung im Detail "verschoben" wird, wird nicht angesprochen...
Aber wie es scheint, ist nun soweit erst mal alles klar
Vielleicht, gerade aus dem Grund, gar nicht so schlimm das du das "direkt" gepostet hast...
Dennoch schade finde ich, dass das Video eigentlich gar nicht "wirklich" erklärt wie das Teil funktioniert.
Das einzige was die da sagen ist ja, das die unterschiedlichen Anpressdrücke der Lamellen zum Sperrgrad führen...
Wie aber nun "für Unwissende" die Momentübertragung im Detail "verschoben" wird, wird nicht angesprochen...
Aber wie es scheint, ist nun soweit erst mal alles klar
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2014 - 18:49 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.02.2014 - 19:04 Uhr -
Ich bin mal gespannt was der Ölwechsel für die Quersperre kosten wird. Laut VW muss das Öl alle 3 Jahre getauscht werden ( km unabhängig )
Seit 13.10.2013 Golf 7 GTI Performance
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 26.02.2014 - 19:22 Uhr -
Hehe, in 2,5 Jahren wirst das ja erfahren
Ich nicht, da meiner bald weg ist zum guten Preis und ich nen neuen bekomme...
Aber kannst mir dann gern mal berichten!
Ich nicht, da meiner bald weg ist zum guten Preis und ich nen neuen bekomme...
Aber kannst mir dann gern mal berichten!
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.02.2014 - 19:23 Uhr von NeXoRaNoX.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 12.04.2014 - 10:40 Uhr -
Ich war mal so frei und habe etwas aufgezeichnet.
Es war eine S-Kurve (Links-Rechts). Einmal durch, umdrehen und nochmal durch.
Folgendes zur Info:
ROT = Lamellentemperatur in °C -> Skala unten/oben: 10 / 60
GRÜN = Kupplungstemperatur in °C -> Skala unten/oben: 10 / 60
WEIß = Drehzahlunterschied Vorderräder in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
BLAU = Raddrehzahl Vorn Links in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
ORANGE = Raddrehzahl Vorn Rechnts in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
HELLBLAU = Sperrgrad der Sperre in % -> Skala unten/oben: 0/100
Man sieht ganz klar, das die Sperre sperrt sobald man anfährt, man in der Kurve stark beschleunigt und wenn die Drehzahlunterschiede zu groß werden.
Guckt selbst:
Es war eine S-Kurve (Links-Rechts). Einmal durch, umdrehen und nochmal durch.
Folgendes zur Info:
ROT = Lamellentemperatur in °C -> Skala unten/oben: 10 / 60
GRÜN = Kupplungstemperatur in °C -> Skala unten/oben: 10 / 60
WEIß = Drehzahlunterschied Vorderräder in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
BLAU = Raddrehzahl Vorn Links in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
ORANGE = Raddrehzahl Vorn Rechnts in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
HELLBLAU = Sperrgrad der Sperre in % -> Skala unten/oben: 0/100
Man sieht ganz klar, das die Sperre sperrt sobald man anfährt, man in der Kurve stark beschleunigt und wenn die Drehzahlunterschiede zu groß werden.
Guckt selbst:
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Ähnliche Themen
EDS, XDS VAQ - welche Differenzialsperre / Sperre im GTI Performance | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: foxmulder1970 | Antworten: 20 |
Unterschied elektronische u. mechanische Differenzialsperre Sperre | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: GTM | Antworten: 20 |
DSG Differenzialsperre nachrüsten | Forum: Allgemein | Autor: Boost | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 18:36