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Verbrauch des GTI
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 16.03.2014 - 17:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Ecki 08/15
Ganz schön hoher Verbrauch - da geht noch was:
Also ich weiß nicht wie ihr das hinbekommt
Ok, ist immer ein Stück Autobahn dabei.
NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 17.03.2014 - 08:49 Uhr -
@KakiGTI
Das ist eine Ausrede In der Stadt solltest du sicherlich unter 10L kommen.
Du bist wahrscheinlich einer, der an der roten Ampel noch Gas gibt und 3m davor hart bremst
4km in der Stadt, Kaltstart unter 10 Liter, ansonsten machst du was falsch (Nach 90° Wasser sollte er mit 55 im 5ten keine 6L nehmen)...
(In der Stadt "rasen" ist meißt Sinnlos und Gefährlich...)
Kaltstart in der Stadt ist gut nutzbar um ihn gut warm zu fahren, damit der "Startverbrauch" gering ist und damit er auf der Bahn anschließend weniger nimmt (oder weniger "mehr").
Ab Kaltstart gleich 100+ zu fahren ist nicht schlimm, aber nicht gut für Kurzstreckenverbräuche.
Zeitlich gesehen wird er auch gar nicht schneller warm als wenn man in der Stadt "gut" warm fährt.
Viele "Ampelstarts" sind sogar zum Vorteil in der Stadt solang er kalt ist! (Er wird dadurch schneller warm, da man immer "mehr" Last fährt). Dazu MUSS man aber den Schub nutzen, um den hohen Anfahrverbrauch zu eliminieren. Durchgängig 100 hat "kaum" Motorlast und somit wird er "kaum" warm "pro Meter".
Gut anzupeilen sind 70-80° Öltemp nach ca. 4km in der Stadt beim GTI (~10° Außentemp).
Gut dabei ist z.B. eine 30er Zone. Lieber an jeder Kreuzung halten, halten nicht durch bremsen sondern durch schieben. Dann weiter mit Last (nicht Erste). Das paar mal und dann ein gutes Stück 50-60 durch City. Ampel wieder schieben. Relativ stark losfahren (erst ab 2te). Das genauso paar mal am besten. Nach 4km gute 70-80° und ~9L.
Dann kannst fast machen was du willst (es sei denn du fährst ein Rennen etc.) und bleibst unter 10L, sofern du nicht Kick-Down überholst und mit dem Pedal rumeierst.
Das ist eine Ausrede In der Stadt solltest du sicherlich unter 10L kommen.
Du bist wahrscheinlich einer, der an der roten Ampel noch Gas gibt und 3m davor hart bremst
4km in der Stadt, Kaltstart unter 10 Liter, ansonsten machst du was falsch (Nach 90° Wasser sollte er mit 55 im 5ten keine 6L nehmen)...
(In der Stadt "rasen" ist meißt Sinnlos und Gefährlich...)
Kaltstart in der Stadt ist gut nutzbar um ihn gut warm zu fahren, damit der "Startverbrauch" gering ist und damit er auf der Bahn anschließend weniger nimmt (oder weniger "mehr").
Ab Kaltstart gleich 100+ zu fahren ist nicht schlimm, aber nicht gut für Kurzstreckenverbräuche.
Zeitlich gesehen wird er auch gar nicht schneller warm als wenn man in der Stadt "gut" warm fährt.
Viele "Ampelstarts" sind sogar zum Vorteil in der Stadt solang er kalt ist! (Er wird dadurch schneller warm, da man immer "mehr" Last fährt). Dazu MUSS man aber den Schub nutzen, um den hohen Anfahrverbrauch zu eliminieren. Durchgängig 100 hat "kaum" Motorlast und somit wird er "kaum" warm "pro Meter".
Gut anzupeilen sind 70-80° Öltemp nach ca. 4km in der Stadt beim GTI (~10° Außentemp).
Gut dabei ist z.B. eine 30er Zone. Lieber an jeder Kreuzung halten, halten nicht durch bremsen sondern durch schieben. Dann weiter mit Last (nicht Erste). Das paar mal und dann ein gutes Stück 50-60 durch City. Ampel wieder schieben. Relativ stark losfahren (erst ab 2te). Das genauso paar mal am besten. Nach 4km gute 70-80° und ~9L.
Dann kannst fast machen was du willst (es sei denn du fährst ein Rennen etc.) und bleibst unter 10L, sofern du nicht Kick-Down überholst und mit dem Pedal rumeierst.
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Dieser Post wurde 8 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2014 - 08:59 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 17.03.2014 - 18:12 Uhr -
Ich komme auch nicht unter 10 Liter . Fahre keine Stadt , 70% Land und Rest BAB. Macht aber halt auch Spaß mit dem DSG und der "Sport" Taste
Ich habe mir den Wagen nicht zum Spritsparen sondern zum Spaß haben gekauft.Da ich im Jahr keine 10.000 km fahre,ist mir das rel. egal. Wenn sich die Spritpreise in den nächsten 2-3 Jahren nicht großartig verändern gibts nen gebrauchten C63 AMG Da werde ich von 10 L auf 100 km träumen
MfG Micha
Ich habe mir den Wagen nicht zum Spritsparen sondern zum Spaß haben gekauft.Da ich im Jahr keine 10.000 km fahre,ist mir das rel. egal. Wenn sich die Spritpreise in den nächsten 2-3 Jahren nicht großartig verändern gibts nen gebrauchten C63 AMG Da werde ich von 10 L auf 100 km träumen
MfG Micha
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Mustang GT 5.0 Convertible
Es gibt nur eine Borussia
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 17.03.2014 - 19:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Nexo
(Nach 90° Wasser sollte er mit 55 im 5ten keine 6L nehmen)...
Suche neuen Schutzengel, der Alte ist mit den Nerven am Ende
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Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 17.03.2014 - 19:16 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
@KakiGTI
Das ist eine Ausrede In der Stadt solltest du sicherlich unter 10L kommen.
Du bist wahrscheinlich einer, der an der roten Ampel noch Gas gibt und 3m davor hart bremst
(In der Stadt "rasen" ist meißt Sinnlos und Gefährlich...)
Glaub mir, ich versuch so Spritsparend wie möglich zu fahren!
Bei Roten Ampeln geht der Wagen aus wenn ich stehen bleibe! Wenn ich eine sehe lasse ich den Wagen nur noch rollen.
In der Stadt rase ich nie! Ich fahr zwar nicht 50 aber mehr als 65 auch nicht! Ich versuche beim anfahren echt gechillt zu bleiben und bisher habe ich es bei mehrfachen Versuchen noch nie geschafft den Wagen unter 8l zu fahren! Mein Durchschnitt auf Langzeit ist bisher halt nur 10l wenn er vielleiht noch so auf 8-9 Durchschnitt komme bin ich schon zufrieden! Da er wegen des Radioproblemes aber schon 2 Mal in der Werkstatt von der Batterie abgeklemmt war ist der Langzeitverbrauch auch schon 2 Mal verloren gegangen! Hoffe wenn ich mal so 2000km am Stück drauf habe sollte er sich wohl eintrudeln!
Betreff: Re: Verbrauch des GTI - Gepostet: 17.03.2014 - 19:18 Uhr -
Also 6l in der Stadt halte ich für ein Gerücht. Morgens stehen gerne mal 8l auf der Uhr, im abendlichen Stop an Go aber auch mal 12l...
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