Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Kosten Fahrwerkseinbau
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 13:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Maxim
Zitat geschrieben von Nops
ISR Gewinde:
Einbau ca. 150€ Hier
Achsvermessung 75€
TÜV 80€
Bei VW: Xenon und Frontkamera kalibrieren 210€
210,- nur fürs kalibrieren? nein oder??
210€ kommen mir auch ziemlich viel vor...
Sonst wäre das mit den ISR Federn ja eigtl. nen günstiger Spaß
Gruß Dennis
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 14:22 Uhr -
Doch die wollten 210€ für xenon einstellen, Dynamic light Assistant und Lane Assistant kalibrieren.
Den Rest hab ich nicht bei VW gemacht
Den Rest hab ich nicht bei VW gemacht
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 14:31 Uhr -
Naja bei mir wäre es nur das Xenon einstellen...denke das sollte weit aus günstiger sein..
Ist das denn ein "Problem" wenn man die Federn bei einer freien Werkstatt einbauen lässt? Also ist es eher empfehlenswert in einer Vertragswerkstatt zu machen?
Ist das denn ein "Problem" wenn man die Federn bei einer freien Werkstatt einbauen lässt? Also ist es eher empfehlenswert in einer Vertragswerkstatt zu machen?
Gruß Dennis
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 15:54 Uhr -
hi hab gedacht schreibe mal meine preise rein
hab bei VW für den einbau von Eibach sportline federn 480€ bezahlt
darin enthalten waren der Einbau,Achsvermessung,Schrauben+Muttern (die gewechselten werde sollten) und die Tüv eintragung
hab bei VW für den einbau von Eibach sportline federn 480€ bezahlt
darin enthalten waren der Einbau,Achsvermessung,Schrauben+Muttern (die gewechselten werde sollten) und die Tüv eintragung
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 16:13 Uhr -
Musste bei dir nichts vermessen werden?
Gruß Dennis
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 19:09 Uhr -
Ich habe nächste Woche den Termin für den Einbau der ISR Federn. Laut HG Motorsport muss lediglich die Spur eingestellt werden. Ich hatte extra gefragt ob andere Fahrerassistenzsysteme eingestellt werden müssen.
Bestellt am 17.9.13
Abholtermin unverbindlich KW50
Seit 9.12. GTI Performance
GTI 7, PP, Orxy, 4 Türer, Handschalter, Alcantara, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio, ACC, Fahrprofilauswahl,
Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben hinten, AHK, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Austin 18", Keyless Access, uvm.
Abholtermin unverbindlich KW50
Seit 9.12. GTI Performance
GTI 7, PP, Orxy, 4 Türer, Handschalter, Alcantara, Panoramadach, Discover Pro, Dynaudio, ACC, Fahrprofilauswahl,
Rückfahrkamera, abgedunkelte Scheiben hinten, AHK, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Austin 18", Keyless Access, uvm.
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 19:17 Uhr -
Original Zitat VW!
- Achsvermessung/Spureinstellung gemacht werden!
- Die Scheinwerfer dürften so bleiben hast, aber durch das Tiefer kommen eine schlechtere Sicht! Muss man selber wissen!
- Der Radarsensor und das DCC muss kalibriert bzw. neu angelernt werden weil es sonst nicht einwandfrei funktioniert/reagiert
- Teilweise müssen Schrauben beim Wechsel der Federn mit erneuert werden.
Laut meinem hat er 3,5 h für Einbau und den ganzen Kram kalkuliert!
- Achsvermessung/Spureinstellung gemacht werden!
- Die Scheinwerfer dürften so bleiben hast, aber durch das Tiefer kommen eine schlechtere Sicht! Muss man selber wissen!
- Der Radarsensor und das DCC muss kalibriert bzw. neu angelernt werden weil es sonst nicht einwandfrei funktioniert/reagiert
- Teilweise müssen Schrauben beim Wechsel der Federn mit erneuert werden.
Laut meinem hat er 3,5 h für Einbau und den ganzen Kram kalkuliert!
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten? - Gepostet: 18.03.2014 - 19:27 Uhr -
Interessant wäre wie sich das neu kalibrieren des ACC Sensors und des DCCs gestaltet.
Die Xenons neu einstellen geht ja sehr schnell. Wenn es für den ACC Sensor und DCC auch nur einmal kurz am PC paar Mausklicks sind, sind die hier weiter vorne genannten 210 Euro wirklich unglaublich dreist.
Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas am Sensor neu ausgerichtet werden muss oder so...
Die Xenons neu einstellen geht ja sehr schnell. Wenn es für den ACC Sensor und DCC auch nur einmal kurz am PC paar Mausklicks sind, sind die hier weiter vorne genannten 210 Euro wirklich unglaublich dreist.
Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas am Sensor neu ausgerichtet werden muss oder so...
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.03.2014 - 19:28 Uhr von hypuh.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 23:23