Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Fahrprofile der Fahrprofilauswahl
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 22.01.2014 - 02:12 Uhr -
Zitat geschrieben von DarkMind999
Ok Das Handbuch ist ausführlich aber gerade was die VAQ macht bzw was der Unterschied ist zwischen normal und sport....????
Nexo weist du was?
Ich gehe mal davon aus, daß sich hier nichts verändern wird. Es mach ja keinen Sinn, warum sollte sie im Normal Modus langsamer oder anders arbeiten? Sie wird in allen Modi verhindern, daß sich das weniger belastete Rad durchdreht.
GTI verkauft!
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 22.01.2014 - 08:50 Uhr -
@DarkMind999
Nein, leider nicht...
Würde aber auch in SolidBear's Richtung tendieren!
Nein, leider nicht...
Würde aber auch in SolidBear's Richtung tendieren!
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.01.2014 - 08:50 Uhr von NeXoRaNoX.
Don Alfonso
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwobeländle
Alter: 57
Beiträge: 157
Dabei seit: 12 / 2012
Registriert
Herkunft: Schwobeländle
Alter: 57
Beiträge: 157
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 24.03.2014 - 22:46 Uhr -
Auch nach durchlesen der entsprechenden Beiträge sind bei mir noch mindestens zwei Themengebiete nicht final beantwortet:
Ich fahre meistens im Fahrprofil Individual:
Motor ist auf Sport gestellt
- Motorgeräusch ist lauter. Ist dies nur innen, weil dann der Lautsprecher aufgedreht wird oder hört sich das Motorgeräusch auch außen lauter/kerniger an?
- Was wird außer Lautstärke sonst noch beim Motor geändert?
- Ist der Spritverbrauch dadurch höher?
- Ist bzgl. Motor das die gleiche Einstellung im Vergleich zu Fahrprofil Sport oder bleiben hier Unterschiede?
Differential ist auf Sport gestellt
- Was ist konkret anders als bei Normal? Greift es früher oder später ein oder was ist überhaupt anders?
ich bin sicher, Ihr könnt mir (und damit allen anderen) weiter helfen.
Danke
Jürgen
Ich fahre meistens im Fahrprofil Individual:
Motor ist auf Sport gestellt
- Motorgeräusch ist lauter. Ist dies nur innen, weil dann der Lautsprecher aufgedreht wird oder hört sich das Motorgeräusch auch außen lauter/kerniger an?
- Was wird außer Lautstärke sonst noch beim Motor geändert?
- Ist der Spritverbrauch dadurch höher?
- Ist bzgl. Motor das die gleiche Einstellung im Vergleich zu Fahrprofil Sport oder bleiben hier Unterschiede?
Differential ist auf Sport gestellt
- Was ist konkret anders als bei Normal? Greift es früher oder später ein oder was ist überhaupt anders?
ich bin sicher, Ihr könnt mir (und damit allen anderen) weiter helfen.
Danke
Jürgen
Golf VII GTI, PP, 4 Türen, DSG, Oryx, Alnatura, DCC, Austin, Xenon, Nebler, Top- und Business-Paket,
Discover Pro, Mobilfunk Premium, Car-Net, Rückfahrkamera, AHK
Discover Pro, Mobilfunk Premium, Car-Net, Rückfahrkamera, AHK
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 24.03.2014 - 22:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Don Alfonso
- Motorgeräusch ist lauter. Ist dies nur innen, weil dann der Lautsprecher aufgedreht wird oder hört sich das Motorgeräusch auch außen lauter/kerniger an?
Nur innen, Stichwort Soundaktuator!
Fabi_CR7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 28.03.2014 - 08:29 Uhr -
Moin Moin,
hab mich jetzt ca. ne Std. mit dem Thema DCC und FPA befasst aber konnte folgende Frage nicht aufklären.
Wie sehr ist denn der Unterschied bei nem HS zwischen Serie und FPA ??? Ist das Gaspedal der Serienversion unterschiedlich ansprechend zum Gaspedal des Sportmodus der FPA ? Also ist es mit FPA im Sportmodus sensibler ?
hab mich jetzt ca. ne Std. mit dem Thema DCC und FPA befasst aber konnte folgende Frage nicht aufklären.
Wie sehr ist denn der Unterschied bei nem HS zwischen Serie und FPA ??? Ist das Gaspedal der Serienversion unterschiedlich ansprechend zum Gaspedal des Sportmodus der FPA ? Also ist es mit FPA im Sportmodus sensibler ?
Konfiguration ●Black Pearl●
Bestellt: 08.07.2014
Produktion: 09.09.2014
Anreise WOB 25.09.2014
Übergabe: 26.09.2014 - 12:00 Uhr
GTI 220 PS / HS / 3 Tür / DBP / Austin / Alcantara / Licht u Sicht / Spiegelpaket / Business Paket Prem. Inkl. Discover Pro / DYNAUDIO / Rückfahrcam / NSW / LED TFL / Scheiben 65 %
Bestellt: 08.07.2014
Produktion: 09.09.2014
Anreise WOB 25.09.2014
Übergabe: 26.09.2014 - 12:00 Uhr
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 28.03.2014 - 09:03 Uhr -
Meine Erfahrung bzw. Beobachtung zum FPA (HS und kein DCC)
ECO Modus - Kickdown beim Gas geben, die Annahme reagiert etwas träge und man spürt zum Schluss ein deutlichen Widerstand am Pedal, Verbrauch ist minimal geringer (ohne Kickdown Ausreizung)
Sportmodus - reagiert er auf jeder kleine Änderung des Pedals, Verbrauch steigt minimal
ECO Modus - Kickdown beim Gas geben, die Annahme reagiert etwas träge und man spürt zum Schluss ein deutlichen Widerstand am Pedal, Verbrauch ist minimal geringer (ohne Kickdown Ausreizung)
Sportmodus - reagiert er auf jeder kleine Änderung des Pedals, Verbrauch steigt minimal
•GTI Performance•Oryxweiß•Business Premium-Paket inkl. Navigation•Dijon Winterräder
•Austin 7,5 J x18•Digitaler Radioempfang DAB+•Fahrerassistenz-Paket•Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend•Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort•Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel•Nebelscheinwerfer•Keyless Access•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt•Soundsystem DYNAUDIO Excite•Spiegelpaket•Fahrprofilauswahl - Eibach ProKit•H&R Spurplatten VA 2x8 & HA 2x12
Bestellung: KW43/13
seit 27.12.13
•Austin 7,5 J x18•Digitaler Radioempfang DAB+•Fahrerassistenz-Paket•Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend•Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort•Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel•Nebelscheinwerfer•Keyless Access•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt•Soundsystem DYNAUDIO Excite•Spiegelpaket•Fahrprofilauswahl - Eibach ProKit•H&R Spurplatten VA 2x8 & HA 2x12
Bestellung: KW43/13
seit 27.12.13
Fabi_CR7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2014
Registriert
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 39
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 28.03.2014 - 09:17 Uhr -
Ja super, danke.
ECO Modus wäre sowieso unrelevant
Also geht er im Sportmodus schon mehr ab, als wenn man keine FPA wählt und nur die Serienmotorcharistik hat? Ich denke mal die Serienmotorch. kommt dann dem Normalmodus der FPA gleich.
ECO Modus wäre sowieso unrelevant
Also geht er im Sportmodus schon mehr ab, als wenn man keine FPA wählt und nur die Serienmotorcharistik hat? Ich denke mal die Serienmotorch. kommt dann dem Normalmodus der FPA gleich.
Konfiguration ●Black Pearl●
Bestellt: 08.07.2014
Produktion: 09.09.2014
Anreise WOB 25.09.2014
Übergabe: 26.09.2014 - 12:00 Uhr
GTI 220 PS / HS / 3 Tür / DBP / Austin / Alcantara / Licht u Sicht / Spiegelpaket / Business Paket Prem. Inkl. Discover Pro / DYNAUDIO / Rückfahrcam / NSW / LED TFL / Scheiben 65 %
Bestellt: 08.07.2014
Produktion: 09.09.2014
Anreise WOB 25.09.2014
Übergabe: 26.09.2014 - 12:00 Uhr
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 28.03.2014 - 10:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Fabi_CR7
Ja super, danke.
ECO Modus wäre sowieso unrelevant
Also geht er im Sportmodus schon mehr ab, als wenn man keine FPA wählt und nur die Serienmotorcharistik hat? Ich denke mal die Serienmotorch. kommt dann dem Normalmodus der FPA gleich.
3h Stunden auf einer leicht befahrenen Autobahn im Sportmodus - Du wirst dich nach dem ECO Modus sehnen
•GTI Performance•Oryxweiß•Business Premium-Paket inkl. Navigation•Dijon Winterräder
•Austin 7,5 J x18•Digitaler Radioempfang DAB+•Fahrerassistenz-Paket•Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend•Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort•Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel•Nebelscheinwerfer•Keyless Access•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt•Soundsystem DYNAUDIO Excite•Spiegelpaket•Fahrprofilauswahl - Eibach ProKit•H&R Spurplatten VA 2x8 & HA 2x12
Bestellung: KW43/13
seit 27.12.13
•Austin 7,5 J x18•Digitaler Radioempfang DAB+•Fahrerassistenz-Paket•Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend•Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort•Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel•Nebelscheinwerfer•Keyless Access•Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt•Soundsystem DYNAUDIO Excite•Spiegelpaket•Fahrprofilauswahl - Eibach ProKit•H&R Spurplatten VA 2x8 & HA 2x12
Bestellung: KW43/13
seit 27.12.13
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 14.03.2015 - 19:45 Uhr -
Tacho,
ich habe jetzt schon ne Zeit lang gesucht, nichts gefunden - daher hier ein(e) (paar) Frage(n) zum DCC:
Entweder mein "Popometer" ist schon etwas eingerostet, oder ich spür da wirklich nicht viel.
Abgesehen von den Fahrprofilen, die es ja so oder so gibt.... zb Sportmodus : Schnellere Gasannehme, "lauter", straffere Lenkung...usw usw,
dreht sich bei mir alles hier um den Comfortmodus!
Wie stark merkt ihr die Dämpfung zwischen Comfort, Normal und Sport.
Ist das sehr sehr deutlich, oder zw. Comfort und Normal eher...marginal?!
Ich merke, ehrlich gesagt... garnüscht!
War heute beim fürn Reifenwechsel und habe n bisschen Gequatscht, und meinte, dass man da aktuell relativ wenig machen kann. Höchstens mal die Sensorenwerte checken. (aber bis das passiert, bin ich bestimmt schon n alter Greis xD)
Daher... an euch:
Wie sehr merkt ihr die Veränderung der Dämpfung oder ist jmd meine "Problembeschreibung" bekannt?
(oder wenn bekannt, gerne mit n Link dazu schicken!)
Besten Dank
ich habe jetzt schon ne Zeit lang gesucht, nichts gefunden - daher hier ein(e) (paar) Frage(n) zum DCC:
Entweder mein "Popometer" ist schon etwas eingerostet, oder ich spür da wirklich nicht viel.
Abgesehen von den Fahrprofilen, die es ja so oder so gibt.... zb Sportmodus : Schnellere Gasannehme, "lauter", straffere Lenkung...usw usw,
dreht sich bei mir alles hier um den Comfortmodus!
Wie stark merkt ihr die Dämpfung zwischen Comfort, Normal und Sport.
Ist das sehr sehr deutlich, oder zw. Comfort und Normal eher...marginal?!
Ich merke, ehrlich gesagt... garnüscht!
War heute beim fürn Reifenwechsel und habe n bisschen Gequatscht, und meinte, dass man da aktuell relativ wenig machen kann. Höchstens mal die Sensorenwerte checken. (aber bis das passiert, bin ich bestimmt schon n alter Greis xD)
Daher... an euch:
Wie sehr merkt ihr die Veränderung der Dämpfung oder ist jmd meine "Problembeschreibung" bekannt?
(oder wenn bekannt, gerne mit n Link dazu schicken!)
Besten Dank
Gruß Flo
Performance Paket | Oryxweiß | Alcantara | 4 Türer | DSG | DCC | DAB+ | NSW | RFK | Discover PRO | Fahrerassistenz-Paket | beheiz. Frontscheibe | "Business-Premium"-Paket inkl. Navigation | Car-Net | Mobilfunkschnittstelle Premium | Parkkomfort-Paket | Keyless | Scheiben abgedunkelt | Dynaudio | Verkehrszeichenerkennung | Reifen: "Austin" + "Dijon"
Bestellt am 06.11.13
Abgeholt WOB 30.01.14
Performance Paket | Oryxweiß | Alcantara | 4 Türer | DSG | DCC | DAB+ | NSW | RFK | Discover PRO | Fahrerassistenz-Paket | beheiz. Frontscheibe | "Business-Premium"-Paket inkl. Navigation | Car-Net | Mobilfunkschnittstelle Premium | Parkkomfort-Paket | Keyless | Scheiben abgedunkelt | Dynaudio | Verkehrszeichenerkennung | Reifen: "Austin" + "Dijon"
Bestellt am 06.11.13
Abgeholt WOB 30.01.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.03.2015 - 19:46 Uhr von Semmel.
Betreff: Re: Was versteckt sich hinter den Fahrprofilen Wer weis was? - Gepostet: 14.03.2015 - 19:51 Uhr -
Ich merke es deutlich. Beim 6er war es noch anders, aber beim 7er ist die Spreizung der Dämpfung deutlich spürbar.
Ähnliche Themen
Fahrprofilauswahl ECO Modus | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: putti4000 | Antworten: 82 |
Fahrprofilauswahl | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: Foxy | Antworten: 109 |
Fahrprofilauswahl nachrüsten | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: MR.GTI | Antworten: 334 |
Fahrprofilauswahl Motoreinstellung "Sport" | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: jonny907 | Antworten: 66 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 00:29