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GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 10.04.2014 - 15:13 Uhr -
Wenn man nur geradeaus rumeiert kann das noch gut ausgehen. Rote Lampe in Kurve bei RPM >4500 = Lageschaden.
Oder hat der GTI Schwallbleche in der Ölwanne oder gar einen Sammler?
Oder hat der GTI Schwallbleche in der Ölwanne oder gar einen Sammler?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 10.04.2014 - 22:29 Uhr -
Heute mal eine längere Tour gemacht, nun haben wir knapp 1500km auf dem Zähler. Ich habe ihn Anfangs auf 180-200 gebracht, dann ein, zwei Baustellen und aus der zweiten Baustelle raus voll durch bis 240 laut MFA. Mehr hat er nicht geschafft. Da blieb er stehen.
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 10.04.2014 - 22:46 Uhr -
Zitat geschrieben von hr-rossi
Heute mal eine längere Tour gemacht, nun haben wir knapp 1500km auf dem Zähler. Ich habe ihn Anfangs auf 180-200 gebracht, dann ein, zwei Baustellen und aus der zweiten Baustelle raus voll durch bis 240 laut MFA. Mehr hat er nicht geschafft. Da blieb er stehen.
da sollte schon noch was gehen
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 11.04.2014 - 07:23 Uhr -
Zitat geschrieben von alexbb
Paat mal machen...
?!
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 11.04.2014 - 08:42 Uhr -
Kenn ich
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Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 11.04.2014 - 20:02 Uhr -
Zur Vorgeschichte: wir haben ihn mit 700km bekommen. Und das obwohl er BJ 05.13 ist.
Also wurde er von VW eigentlich nicht richtig bewegt, geschweige denn richtig eingefahren. Ihr meint da kommt noch was? Wir haben ihn die ersten 700km in unserem Besitz ruhig gefahren. Das mit dem Ausfahren war jetzt gestern der Erste "Tritt" durch uns.
Also wurde er von VW eigentlich nicht richtig bewegt, geschweige denn richtig eingefahren. Ihr meint da kommt noch was? Wir haben ihn die ersten 700km in unserem Besitz ruhig gefahren. Das mit dem Ausfahren war jetzt gestern der Erste "Tritt" durch uns.
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 11.04.2014 - 20:14 Uhr -
Zitat geschrieben von hr-rossi
Heute mal eine längere Tour gemacht, nun haben wir knapp 1500km auf dem Zähler. Ich habe ihn Anfangs auf 180-200 gebracht, dann ein, zwei Baustellen und aus der zweiten Baustelle raus voll durch bis 240 laut MFA. Mehr hat er nicht geschafft. Da blieb er stehen.
Das war bei mir anfangs auch so, das ändert sich
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Betreff: Ölpumpe - Gepostet: 11.04.2014 - 21:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Lisa
Wenn man nur geradeaus rumeiert kann das noch gut ausgehen. Rote Lampe in Kurve bei RPM >4500 = Lageschaden.
Oder hat der GTI Schwallbleche in der Ölwanne oder gar einen Sammler?
Oder hat der GTI Schwallbleche in der Ölwanne oder gar einen Sammler?
Keine Sorge.
Der Ölkreislauf beim 2.0 TSI ist ziemlich tricky. Die Förderung erfolgt durch eine 2-stufige Außenzahnradölpumpe
Die Umschaltung von der niedrigen in die hohe Förderstufe erfolgt last- und/oder drehzahlabhängig.
Unterhalb dieses Schwellwertes fördert die Pumpe mit einem Druck von 1,5 bar. Mit Erreichen der Drehzahl
von 4500 1/min fördert die Pumpe mit 3,75 bar.
Der Motor läuft bis zu einem Kilometerstand von 1.000km ausschließlich in der hohen Druckstufe.
Angesaugt wird über einen speziell geformten Ansaugstutzen aus der Kunststoffölwanne. In der Ölwanne sind Schlingerbleche (wohl aus Kunststoff) die bei hohen Seitenkräften ein schnelles Wegfliesen vom Saugstutzen verhindern.
Bei Problemen der Regelung wird der Hochdruck-Betrieb zwangsaktiviert.
Außerdem gibt es ein Überwachungssystem für die Ölfüllmenge, welches sich bei min. Ölstand mit einer gelben Ölkanne o.Ä. im Fahrerinformationsdisplay meldet. 0,5- 1l nachfüllen und gut.
Geht die rote Öldruckkontrolle an hat man ein Problem.
Der eine oder andere VW - Audi Fahrer hat bestimmt schon Bekanntschaft mit dem Sensor "Ölfüllmenge" gemacht.
Die Teile sind des Öfteren ausgestiegen.
Zum Ölverbrauch.
Vor 20 Jahren waren 1-1,5l/1000km für VW o.k. Heutzutage natürlich völlig indiskutabel. In den Bedienungsanleitungen verschiedenster Hersteller stehen z. T. Werte die ebenfalls nicht akzeptabel sind. Damit schützen die sich vor Gewährleistungsansprüchen.
Sofern ihr Fahrzeug keinen messbaren Ölverbrauch hat und nicht schwerpunktmäßig im extremen Kurzstreckenbereich eingesetzt wird ist das genauso i.O. Wie wenn man auf 10000km etwas nachfüllen muss. Es gilt eine Faustregel, dass zwischen den Long Life Wartungsintervallen 1l nachfüllen o.k. ist.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2014 - 21:15 Uhr von GTI-Driver.
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