Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI einfahren / warmfahren / kaltfahren
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 11.04.2014 - 21:24 Uhr -
Danke für die fachliche, fundierte Aussage.
Schön das VW in der Richtung aufgerüstet hat. Also kein Motortod bei zu schneller Kurven hatz?!
Schön das VW in der Richtung aufgerüstet hat. Also kein Motortod bei zu schneller Kurven hatz?!
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Motor - Gepostet: 11.04.2014 - 21:45 Uhr -
Den Motor einfach verheizen geht eher nicht, aber Anbauaggregate können schon mal aussteigen.
Der Motor ist ein absolutes High-Tech Gerät. VW hat so ziemlich alles reingepackt
was momentan für die Großserie machbar und bezahlbar ist. Erkennbar auch daran, dass die Unterschiede zu den leistungsstärkeren Varianten nicht sonderlich groß sind.
Für mich als Techniker faszinierend, aber auch etwas beunruhigend,
da ich aus jahrzehntelanger KFZ-Erfahrung weiß, was alles kaputtgehen kann und was es kostet.
Empfehlung Wartungsintervalle einhalten ,die Anschlussgarantie vor Ende des 2. Jahres draufpacken und
Spaß haben.
Der Motor ist ein absolutes High-Tech Gerät. VW hat so ziemlich alles reingepackt
was momentan für die Großserie machbar und bezahlbar ist. Erkennbar auch daran, dass die Unterschiede zu den leistungsstärkeren Varianten nicht sonderlich groß sind.
Für mich als Techniker faszinierend, aber auch etwas beunruhigend,
da ich aus jahrzehntelanger KFZ-Erfahrung weiß, was alles kaputtgehen kann und was es kostet.
Empfehlung Wartungsintervalle einhalten ,die Anschlussgarantie vor Ende des 2. Jahres draufpacken und
Spaß haben.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.04.2014 - 21:48 Uhr von GTI-Driver.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 12.04.2014 - 08:54 Uhr -
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 30.05.2014 - 20:11 Uhr -
ich darf nun nach 7500km wieder einfahren! Neuer Motor... boah wie sich die km ziehen und mein FUß JUCKT
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 01.06.2014 - 21:21 Uhr -
Boah lies doch einfach mal richtig.
26.08.2013 - 17.07.2014: Golf 7 GTI Performance DSG
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
ab 19.07.2014 - Golf 7 .:R
DSG, oryx, 3 Türen, Leder Vienna, Discover Pro, RFK, KESSY, Fahrerassistenzpaket (ACC, DLA, VZE, Lane Assist, L&S) 19" Pretoria, Scheiben im Fond 65%, FPA, Spiegelpaket, DAB+
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 01.06.2014 - 22:24 Uhr -
@ koaschten, war das ironisch, oder ist da etwas an dir vorbeigegangen?
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 02.06.2014 - 00:14 Uhr -
Genau 7500 muss man den GTI einfahren
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 02.06.2014 - 07:44 Uhr -
Warum hast du nach 7.500 km einen neuen Motor bekommen?
---> 09/2011 bis 08/2014 Golf VI GTI Candy White HS, 3 Türen mit 18'' Detroit
---> Ab Feb. '15 GTI Performance in CSGM, Alcantara, DSG, DCC, DLA, ACC, DWA, Kessy, Top Paket, Discover Pro, Lane Assist, LED Nebelscheinwerfer usw...
---> Ab Feb. '15 GTI Performance in CSGM, Alcantara, DSG, DCC, DLA, ACC, DWA, Kessy, Top Paket, Discover Pro, Lane Assist, LED Nebelscheinwerfer usw...
Betreff: Re: GTI einfahren - Gepostet: 02.06.2014 - 08:14 Uhr -
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2014 - 08:15 Uhr von Gh0ST.
Ähnliche Themen
GTI warmfahren | Forum: Allgemein | Autor: Lars67 | Antworten: 8 |
neuen GTI einfahren | Forum: Allgemein | Autor: d0Mi | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:33