Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 22.04.2014 - 21:25 Uhr -
So einen Prüfer findest du halt nicht überall! Unser hier in der Stadt schickt teilweise die Leute, wenn sie bei ihm waren, zu bestimmte andere Prüfer, weil er weiß die würden das abnehmen. Er darf es aber nicht auf Grund seiner Vorschriften! (TÜF NORD Mitarbeiter)
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 13:40 Uhr -
dann probiere ich es hier nochmal, in den vorherigen Antworten habe ich keine passende auf meine Frage gefunden:
Hallo Zusammen,
Hilfe ich bin total verunsichert!
Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Tuner für die Anbringung von Spurplatten pro Achse hnten 20mm.
Die Spurplatten sollen wohl von H&R Typ System A sein, allerdings kam auf meine Frage, ob ich längere Schrauben bzw. neues Felgenschloss brauche, NEIN, die Originalen können weiter benutzt werden.
ich versteh das nicht, kann mich bitte jemand aufklären, ich habe schon Panik
Hallo Zusammen,
Hilfe ich bin total verunsichert!
Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin bei meinem Tuner für die Anbringung von Spurplatten pro Achse hnten 20mm.
Die Spurplatten sollen wohl von H&R Typ System A sein, allerdings kam auf meine Frage, ob ich längere Schrauben bzw. neues Felgenschloss brauche, NEIN, die Originalen können weiter benutzt werden.
ich versteh das nicht, kann mich bitte jemand aufklären, ich habe schon Panik
ab 09.07.2019 Golf GTI TCR pure grey
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 13:48 Uhr -
Hi,
meines Wissens nach wird bei H&R ab 20mm Spurverbreiterung mit einem System gearbeitet, wo die Spurplatte zuerst mit speziellen Schraube auf die Narbe und die Felge dann mit den Original Schrauben auf die Spurplatte aufgeschraubt wird.
Hat FK zum Beispiel schon ab 15mm so, hatte ich mal auf meinem Scirocco, war aber nicht das Wahre, leider hast du bei H&R ab 20mm wohl keine Wahl.
Greetz.
meines Wissens nach wird bei H&R ab 20mm Spurverbreiterung mit einem System gearbeitet, wo die Spurplatte zuerst mit speziellen Schraube auf die Narbe und die Felge dann mit den Original Schrauben auf die Spurplatte aufgeschraubt wird.
Hat FK zum Beispiel schon ab 15mm so, hatte ich mal auf meinem Scirocco, war aber nicht das Wahre, leider hast du bei H&R ab 20mm wohl keine Wahl.
Greetz.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 13:54 Uhr -
Zitat geschrieben von Sprite20001
Hi,
meines Wissens nach wird bei H&R ab 20mm Spurverbreiterung mit einem System gearbeitet, wo die Spurplatte zuerst mit speziellen Schraube auf die Narbe und die Felge dann mit den Original Schrauben auf die Spurplatte aufgeschraubt wird.
Hat FK zum Beispiel schon ab 15mm so, hatte ich mal auf meinem Scirocco, war aber nicht das Wahre, leider hast du bei H&R ab 20mm wohl keine Wahl.
Greetz.
Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, warum das nicht das Wahre ist?
ab 09.07.2019 Golf GTI TCR pure grey
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 14:41 Uhr -
Klar darfst du,
ich hatte mehrere Punkte die mir nicht gfallen habe, zum einen waren die Schrauben von den FK Platten aus sehr weichem Material, so das man schon extrem aufpassen musste.
Zum anderen hatte ich Probleme damit das sich die Original Schrauben durch die Platte gegen die Radnarbe gedrückt hatten und die Platte von der Narbe wegdrückten.
Nach viel hick Hack mit Schrauben kürzen etc. habe ich dann schlussendlich doch auf H&R Platten mit längeren Schraube zurückgegriffen.
Kann natürlich sein das es diese Probleme bei H&R gar nicht gibt.
Greetz.
ich hatte mehrere Punkte die mir nicht gfallen habe, zum einen waren die Schrauben von den FK Platten aus sehr weichem Material, so das man schon extrem aufpassen musste.
Zum anderen hatte ich Probleme damit das sich die Original Schrauben durch die Platte gegen die Radnarbe gedrückt hatten und die Platte von der Narbe wegdrückten.
Nach viel hick Hack mit Schrauben kürzen etc. habe ich dann schlussendlich doch auf H&R Platten mit längeren Schraube zurückgegriffen.
Kann natürlich sein das es diese Probleme bei H&R gar nicht gibt.
Greetz.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 20:37 Uhr -
Also ich habe dieses Zentriersystem auf dem Cabrio mit vorn 30er hinten 35er Scheiben je Rad und hab absolut keine Probleme damit.
Die Scheibe wird mit mitgelieferten Schrauben an die Nabe geschraubt, die Felge dann mit den originalen Schrauben an die Scheibe. Ist eigentlich Top das System!
Die Scheibe wird mit mitgelieferten Schrauben an die Nabe geschraubt, die Felge dann mit den originalen Schrauben an die Scheibe. Ist eigentlich Top das System!
GTI Performance Tornadorot 4-türig, 6-Gang HS, Alcantara-Stoff, DCC, Dynaudio, BusinessPremiumPaket mit Discover Media II, DAB+, Active Lighting System, NSW, Spiegelpaket, Scheibentönung 90%, AHK;
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Modifizierungen: CS-S ESD, Eibach-Sportline-Federn; Borbet S in 8,5x19" ET 45 mit 225/35 R19; Dach und Spiegelkappen im Clark-Karo-Design foliert; dunkle R-Rückleuchten, diverse Codierungen...
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 20:48 Uhr -
Also ich habe die H&R Spurverbreiterung auch auf meinem GTI verbaut.
Ich habe einfach die mitgelieferten Schrauben verwendet Da brauch man eigtl nicht extra beim Tuner machen
Habe die mit 120 nm festgezogen, vorne die verlängerten Schrauben & hinten die Spurverbreiterung fest & anschließend die Felge drauf & fertig ist
Ich habe einfach die mitgelieferten Schrauben verwendet Da brauch man eigtl nicht extra beim Tuner machen
Habe die mit 120 nm festgezogen, vorne die verlängerten Schrauben & hinten die Spurverbreiterung fest & anschließend die Felge drauf & fertig ist
Gruß Dennis
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 23.04.2014 - 20:51 Uhr -
Ich hab jetzt die 16/24 mm pro Achse von H&R drauf. Gab keine Probleme beim Eintragen obwohl im Gutachten so einige Auflagen drin stehen (für die 12mm Platten). Felgenmaße sind 7,5x18 ET51 und der Wagen ist knapp 30 mm tiefer.
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.
VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2014 - 20:52 Uhr von hypuh.
GTIFreak1993
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nordbaden
Alter: 31
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Nordbaden
Alter: 31
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 24.04.2014 - 00:22 Uhr -
Habe im Sommer die Santiagos! Passen denn auf die HA 20mm pro Seite Problemlos drauf? Bzw. wie sieht das aus? Hat jemand Bilder?
Ich finde das ganze nämlich nur mit den original Schrauben interessant! Möchte keine längeren kaufen. Dafür brauche ich dann min. 20mm pro Seite
Danke für eure Hilfe
Ich finde das ganze nämlich nur mit den original Schrauben interessant! Möchte keine längeren kaufen. Dafür brauche ich dann min. 20mm pro Seite
Danke für eure Hilfe
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 00:27 Uhr von GTIFreak1993.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 23:24