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Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 14:12 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Ich dachte, wir sollten nicht spekulieren?
Deswegen frage ich ja. Aktuell lese ich immer noch nur unbewiesene Aussagen, denen man kaum irgendeinen Glauben schenken kann.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 14:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Lisa
Nix für ungut, aber warum muss ein kompromissloses Auto teurer werden?
-weniger Dämmmaterial
-weniger Infotainment
-weniger Assistenzen
-kein Luxus
ergo schon Geld eingespart und Gewicht
Im Fahrwerksbereich kann der Hersteller die weichen Fahrwerksbuchsen gegen härtere ersetzen. Hier muss nichts neu erfunden werden. Nur ein anderes Material
Ein verstellbares Unibaldomlager ist bestimmt günstiger als das original.
Ein verstellbares Fahrwerk wie zb. das Clubsport von KW würde bei der Stückzahl den Einstandspreis auch nicht merklich anheben.
So kann ich noch weiter aufzählen. Es muss bei besserer Performance nicht gleich teurer werden.
Früher gab es von Ford und Mitsubishi extra Motorsportausführungen. Da war nur drin und drann, was nötig war.
Du bist ja Lustig.
Jedes Modell bei Porsche was leichter wird, wird auch Teurer. Noch mal, wenn Stückzahlen sinken, erhöhen sich Preise und die wenigsten wollen kein Dämmmaterial, keine Assistenten oder alles andere was die performance erhöht.
Wegen mir könnten Sie ESP und Co komplett draußen lassen, auch die Klima.
Das was du forderst, was ich nachvollziehen kann, wird teurer und kaum einer hier würde es bezahlen wollen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 14:17 Uhr von CK-R.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 14:22 Uhr -
....glaubt mir, wer sich den leisten kann, holt sich keinen vw golf, auch wenn er 1000ps hat. Es ist und bleibt eben von aussen und innen ein popeliger golf, der einfach für diese käuferschicht, ein paar freaks mal ausgenommen, null peestige hat. Selbst ein nissan gtr wird nicht nem porsche vorgezogen, weil er eben ein nissan ist.
Und von wegen haltbarkeit. Wenn einige hier schreiben" hauptsache er hält 3/4 jahre, dann frage ich mich, ob sie noch alle tassen im schrank haben oder völlig realitätsfremd sind. Ein auto, ab 60 k, das nur 3 jahre hält, gehört nicht auf den markt. Es gibt noch menschen, die den wagen nach dem leasingende kaufen wollen....
Ein tipp....holt euch den neuen m3 ...mehr power für weniger geld und vom innenraum mal ganz abgesehen....
Und von wegen haltbarkeit. Wenn einige hier schreiben" hauptsache er hält 3/4 jahre, dann frage ich mich, ob sie noch alle tassen im schrank haben oder völlig realitätsfremd sind. Ein auto, ab 60 k, das nur 3 jahre hält, gehört nicht auf den markt. Es gibt noch menschen, die den wagen nach dem leasingende kaufen wollen....
Ein tipp....holt euch den neuen m3 ...mehr power für weniger geld und vom innenraum mal ganz abgesehen....
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 14:23 Uhr von c-base.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 14:33 Uhr -
Ei ei ei!
Mal von deiner Ausdrucksweise abgesehen sind deine Inhalte ebenfalls recht fragwürdig.
Wenn ich schreibe das mir die Haltbarkeit egal ist hat dies seinen Grund. Nach der Garantiezeit hat mein Wagen, insofern ich ihn 3 Jahre halte gute 120tsd. drauf. Ich habe meinen M3 mit 130tsd abgegeben.
Kein hochmotorisiertes Auto würde ich mit mehr als 100Tsd. auf der Uhr kaufen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Und Prestige?? Bei einem Auto?? Wenn du nicht gerade einen Bentley Continental oder Bugatti Veron vor der Tür stehen hast kannst du sowas vergessen.
Mal von deiner Ausdrucksweise abgesehen sind deine Inhalte ebenfalls recht fragwürdig.
Wenn ich schreibe das mir die Haltbarkeit egal ist hat dies seinen Grund. Nach der Garantiezeit hat mein Wagen, insofern ich ihn 3 Jahre halte gute 120tsd. drauf. Ich habe meinen M3 mit 130tsd abgegeben.
Kein hochmotorisiertes Auto würde ich mit mehr als 100Tsd. auf der Uhr kaufen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Und Prestige?? Bei einem Auto?? Wenn du nicht gerade einen Bentley Continental oder Bugatti Veron vor der Tür stehen hast kannst du sowas vergessen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 14:35 Uhr von CK-R.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 14:38 Uhr -
Nur mal so am Rande...
Vor über 30 Jahren hat BMW einen Formel 1 Motor gebaut 4 Zylinder mit 1,5 Litern Hubraum und 1400-1500 PS. Wurde im Brabham BMW F1 BT 52 verbaut. Auch wenn es "nur" ein Formel 1 Motor ist, der nach jedem Rennen revidiert oder getauscht werden muss, sollte es 30 Jahre später doch ohne Probleme möglich sein aus 2 Litern Hubraum 400 PS raus zuholen ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob der Motor standfest ist. VW wird schon wissen was die da bauen. Ansonsten hat man ja eh Garantie auf den Motor.
Quelle: http://www.welt.de/motor/artic...r-auf.html
Da der GTI unser Zweitwagen ist, lag/liegt unser "Limit" für einen Golf bei 40000 Euro. Mehr würde ich dafür nie als Neuwagen bezahlen. Für 150000 Euro würde ich sofort meinen Nissan GT/R gegen einen GT/R Nismo eintauschen. Der kostet nämlich 149900 Euro.
Vor über 30 Jahren hat BMW einen Formel 1 Motor gebaut 4 Zylinder mit 1,5 Litern Hubraum und 1400-1500 PS. Wurde im Brabham BMW F1 BT 52 verbaut. Auch wenn es "nur" ein Formel 1 Motor ist, der nach jedem Rennen revidiert oder getauscht werden muss, sollte es 30 Jahre später doch ohne Probleme möglich sein aus 2 Litern Hubraum 400 PS raus zuholen ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob der Motor standfest ist. VW wird schon wissen was die da bauen. Ansonsten hat man ja eh Garantie auf den Motor.
Quelle: http://www.welt.de/motor/artic...r-auf.html
Da der GTI unser Zweitwagen ist, lag/liegt unser "Limit" für einen Golf bei 40000 Euro. Mehr würde ich dafür nie als Neuwagen bezahlen. Für 150000 Euro würde ich sofort meinen Nissan GT/R gegen einen GT/R Nismo eintauschen. Der kostet nämlich 149900 Euro.
Gruß Bernd
169 kW - HS - Tornadorot - DCC - Assistenz/Spiegel Paket - Discover Pro - Dynaudio - Car Net - NSW - Austin - Dijon - Rear Assist - usw....
Bestellt am 06.05.2013 --> Geliefert am 27.09.2013 -- In Planung für 2015 --> Seat Leon Cupra 280 mit Performance Pack
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 15:58 Uhr -
@beeetle
Endlich... kaum noch zu ertragen...
(Ich hoffe mein Beitrag geht in eine andere Richtung)
@Thema
Vor einem Tag habe ich geschrieben, das 65k für mich mit Ärger machbar wären. Das wiederum heißt nicht, das ich ihn nicht für 66k kaufen würde (So wie ich ihn will mit Extras).
Ärger fängt da erst an.
Ich möchte dieses Auto "eventuell" haben, nicht um damit "durchgehend" Volllast auf der NOS oder vergleichbares zu fahren, sondern um mir mein Leben im allgemeinen Alltag zu versüßen. Das wiederum bedeutet, das ich auf "spezielle Rennstreckenteile" verzichte um mir 0,2s auf der NOS zu holen.
HALLO? Wie oft soll man erwähnen, das es für "Rennen" spezielle Wagen gibt? Wie z.B. Formel 1 oder DTM oder was weiß ich.
Ich persönlich fahre damit dann im Alltag, auf der Bahn wird der mal geprügelt und zwischendurch vielleicht mal auf der NOS bewegt. Wozu brauch ich mehr oder speziellen Kram? Dann steige ich in ein dafür "völlig umgebauten GT3", McLaren P1 oder was auch immer. Nur um mir "bessere" Zeiten mit einem "besseren" Auto zu bringen, heißt das nicht ein Fitzelbitzel das ICH besser bin.
Draußen, also im Alltag, will ich Klima und jeglichen Komfortschei* (hust) (außer Assi-Systeme die mir das fahren an sich abnehmen) haben und nicht ein Moped das für die Rennstrecke "getrimmt" ist.
Hättet ihr jetzt nicht Gedacht was? Jaja, so scheiden sich die Geister...
Keiner von euch weiß was über das Auto. Das merkt man allein schon daran das hier alle Motortechnisch von VW schreiben. Dabei ist der EA Triple 8 von Audi. Nur mal so nebenbei für euer jetzt nun hoffentlich stilles "gemunkel"...
EDIT:
So langsam überlege ich sogar beim GTI zu bleiben und auf was anderes zu warten. Man hat es ja gehört.
Ein 10-G-Nass-DSG.
Grund:
Für ein Auto wie der R oder der R400 oder was auch immer noch kommen wird wäre dass das beste was es gibt.
Warum? Na man fährt diese Maschinen, die ihr Moment Recht lange haben zwar eventuell meißt in der abfallenden Flanke, kann aber die Abstufung der abgerufenen Leistung immer auf Maxima haben. Dazu kommt ein noch viel kürzerer Erster und ein Langer 10ter wie im GTI der 6te. JAWOLL...
Hinzu kommen sogenannte E-Booster (E-Lader für manche), die gerade bei dem kurzen Gang brachial nach vorne schieben - bei, wohl gemerkt, ~1000RPM (+). Wer braucht dann noch LC?!? Haha...
Das wäre für mich wichtiger als "spezielle Rennstreckenteile". Um eben den Alltag noch gerechter zu werden (lange 10te) und vor allem die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen (Sehr kurzer Erste).
Endlich... kaum noch zu ertragen...
(Ich hoffe mein Beitrag geht in eine andere Richtung)
@Thema
Vor einem Tag habe ich geschrieben, das 65k für mich mit Ärger machbar wären. Das wiederum heißt nicht, das ich ihn nicht für 66k kaufen würde (So wie ich ihn will mit Extras).
Ärger fängt da erst an.
Ich möchte dieses Auto "eventuell" haben, nicht um damit "durchgehend" Volllast auf der NOS oder vergleichbares zu fahren, sondern um mir mein Leben im allgemeinen Alltag zu versüßen. Das wiederum bedeutet, das ich auf "spezielle Rennstreckenteile" verzichte um mir 0,2s auf der NOS zu holen.
HALLO? Wie oft soll man erwähnen, das es für "Rennen" spezielle Wagen gibt? Wie z.B. Formel 1 oder DTM oder was weiß ich.
Ich persönlich fahre damit dann im Alltag, auf der Bahn wird der mal geprügelt und zwischendurch vielleicht mal auf der NOS bewegt. Wozu brauch ich mehr oder speziellen Kram? Dann steige ich in ein dafür "völlig umgebauten GT3", McLaren P1 oder was auch immer. Nur um mir "bessere" Zeiten mit einem "besseren" Auto zu bringen, heißt das nicht ein Fitzelbitzel das ICH besser bin.
Draußen, also im Alltag, will ich Klima und jeglichen Komfortschei* (hust) (außer Assi-Systeme die mir das fahren an sich abnehmen) haben und nicht ein Moped das für die Rennstrecke "getrimmt" ist.
Hättet ihr jetzt nicht Gedacht was? Jaja, so scheiden sich die Geister...
Keiner von euch weiß was über das Auto. Das merkt man allein schon daran das hier alle Motortechnisch von VW schreiben. Dabei ist der EA Triple 8 von Audi. Nur mal so nebenbei für euer jetzt nun hoffentlich stilles "gemunkel"...
EDIT:
So langsam überlege ich sogar beim GTI zu bleiben und auf was anderes zu warten. Man hat es ja gehört.
Ein 10-G-Nass-DSG.
Grund:
Für ein Auto wie der R oder der R400 oder was auch immer noch kommen wird wäre dass das beste was es gibt.
Warum? Na man fährt diese Maschinen, die ihr Moment Recht lange haben zwar eventuell meißt in der abfallenden Flanke, kann aber die Abstufung der abgerufenen Leistung immer auf Maxima haben. Dazu kommt ein noch viel kürzerer Erster und ein Langer 10ter wie im GTI der 6te. JAWOLL...
Hinzu kommen sogenannte E-Booster (E-Lader für manche), die gerade bei dem kurzen Gang brachial nach vorne schieben - bei, wohl gemerkt, ~1000RPM (+). Wer braucht dann noch LC?!? Haha...
Das wäre für mich wichtiger als "spezielle Rennstreckenteile". Um eben den Alltag noch gerechter zu werden (lange 10te) und vor allem die Haltbarkeit des Getriebes zu erhöhen (Sehr kurzer Erste).
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Dieser Post wurde 13 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 16:59 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 16:55 Uhr -
Zitat geschrieben von CK-R
Ei ei ei!
Mal von deiner Ausdrucksweise abgesehen sind deine Inhalte ebenfalls recht fragwürdig.
Wenn ich schreibe das mir die Haltbarkeit egal ist hat dies seinen Grund. Nach der Garantiezeit hat mein Wagen, insofern ich ihn 3 Jahre halte gute 120tsd. drauf. Ich habe meinen M3 mit 130tsd abgegeben.
Kein hochmotorisiertes Auto würde ich mit mehr als 100Tsd. auf der Uhr kaufen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Und Prestige?? Bei einem Auto?? Wenn du nicht gerade einen Bentley Continental oder Bugatti Veron vor der Tür stehen hast kannst du sowas vergessen.
...wenn VW die Kiste für 50-60k anbieten würde, wäre das noch vertretbar, aber alles, was drüber geht, ist utopisch. Da gibt es bereits im haus genügend Fahrzeuge, die mehr bieten bei weniger Kosten. Nenn mir bitte einen Grund, weshalb man sich dann nen Golf kaufen sollte? Jedes Fahrzeug hat ein Segment, das zu ihm passt. Ein GTI ist ein Kompaktsportler für 30-40.000€ Wenn nun so ein Auto das 5fache kostet, wildert es in Regionen, die anderen fahrzeugen vorbehalten sind, welche wiederum mehr Leistung/ Ausstattung etc. bieten. Allein der Sammleraspekt rechtfertigt diesen Preis.
Und übrigens bist du doch nicht ernsthaft der meinung, dass Golf, Porsche, AMG, M, Audi RS das gleiche Prestige haben???? Fahr mal zu den Jungs vom Sportscar Driver Club und erzähl denen das....
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2014 - 17:00 Uhr von c-base.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 24.04.2014 - 17:59 Uhr -
Ich bin sogar der Meinung das die ganzen Katren keinerlei Prestige haben. Und ich hatte einen S einen RS sowie M3 schon selbst.
Alles was ich im Monat für nen 1000er leasen kann ist kein Prestige.
Prestige sind Kisten die sich kein sterblicher leisten kann.
Alles was ich im Monat für nen 1000er leasen kann ist kein Prestige.
Prestige sind Kisten die sich kein sterblicher leisten kann.
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