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Endrohre reinigen bzw. schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen
evoR
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 25.04.2014 - 16:38 Uhr -
im Winter ist tägliche Pflege der Blenden angesagt, sonst geht die Chromschicht durch Streusalz und Feuchtigkeit kaputt!
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 25.04.2014 - 18:10 Uhr -
Leute all diese Ultimate oder V-Power Spritsorten bringen doch erwiesenermaßen überhaupt nichts, auch nicht weniger Russbelastung.
Sie bringen nur eins, mehr Geld für die Mineralölkonzerne.
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Exquisiter Gruß!
Golf 7 GTI Performance HS - Bestellt: 03.02.2014 / Zulassung: 22.05.2014
CSGM, Business-Paket-(Composition Media), Dynaudio Exide, Top-Paket, Licht-&-Sicht-Paket, Xenon mit LED-TFL und Kurvenfahrlicht, Dyn. Fernlichtregulierung-DLA, Nebelscheinw., Fahrprofilauswahl, Proaktives Insassenschutzsystem, Austin 7,5 Jx18, Reserverad.
The Grey Wolf
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The Grey Wolf
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 25.04.2014 - 18:37 Uhr -
Eig nicht. Alle die das behaupten haben entweder ein sehr schlechtes Popometer und/oder schlechte Augen.
Wie gesagt sind meine Endrohre nach 2 Wochen Ultimate nicht halb so schwarz wie nach 2-3 Tagen Super Plus.
Und der Leerlauf ist DEUTLICH ruhiger.
Wenn ich mir vorstelle das es im Motorinneren ähnlich verrust aussieht wie die Endrohre dann läuft es mir kalt den Rücken runter beim Super/SuperPlus tanken.
Wie gesagt sind meine Endrohre nach 2 Wochen Ultimate nicht halb so schwarz wie nach 2-3 Tagen Super Plus.
Und der Leerlauf ist DEUTLICH ruhiger.
Wenn ich mir vorstelle das es im Motorinneren ähnlich verrust aussieht wie die Endrohre dann läuft es mir kalt den Rücken runter beim Super/SuperPlus tanken.
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 25.04.2014 - 19:55 Uhr -
Zitat geschrieben von alexbb
Eig nicht. Alle die das behaupten haben entweder ein sehr schlechtes Popometer und/oder schlechte Augen.
Wie gesagt sind meine Endrohre nach 2 Wochen Ultimate nicht halb so schwarz wie nach 2-3 Tagen Super Plus.
Und der Leerlauf ist DEUTLICH ruhiger.
Wenn ich mir vorstelle das es im Motorinneren ähnlich verrust aussieht wie die Endrohre dann läuft es mir kalt den Rücken runter beim Super/SuperPlus tanken.
Glaube versetzt bekanntlich Berge!
Exquisiter Gruß!
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Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 25.04.2014 - 20:10 Uhr -
Ich tanke was gerade da ist, Super Plus oder Ultimate und ob Rohre schwarz sind ist mir schnuppe.
Man kann es auch übertreiben. Fehlt ja nur noch die Zahnbürste zum Reifenprofil reinigen^^
Man kann es auch übertreiben. Fehlt ja nur noch die Zahnbürste zum Reifenprofil reinigen^^
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 25.04.2014 - 20:13 Uhr -
Zitat geschrieben von CK-R
Ich tanke was gerade da ist, Super Plus oder Ultimate und ob Rohre schwarz sind ist mir schnuppe.
Man kann es auch übertreiben. Fehlt ja nur noch die Zahnbürste zum Reifenprofil reinigen^^
Wenn du wüsstest xD
Aber stimmt... weil ich ganz fest drann glaube ruckelt das auto im stand bei Super plus und die Endrohre sind Pechschwarz
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 05.05.2014 - 08:34 Uhr -
Hab meine Endrohre bei der letzten Autowäsche mit Ceranfeldreiniger sehr gut sauber bekommen. Km waren so ca. 2500. Hatte sie vorher mal so halbherzig versucht mit Felgenreiniger sauber zu bekommen. Eingesprüht, einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ruß ging aber nur wenig ab.
Mit dem Ceranfeldreiniger wars dann rückstandslos. Einfach 2 Blätter Küchenrolle übereinander, 2x halb Falten und nen guten Klecks vom Reiniger drauf. Die Röhrchen dann mit leichtem Druck rundherum abwischen. Küchenrolle "umfalten" (eine der inneren, sauberen Seiten nach außen) und damit sauber wischen. Fertig!
Glänzt wie am ersten Tag
Stelle noch ein Bild rein. Bild mit Ruß hab ich aber leider keins...
Mit dem Ceranfeldreiniger wars dann rückstandslos. Einfach 2 Blätter Küchenrolle übereinander, 2x halb Falten und nen guten Klecks vom Reiniger drauf. Die Röhrchen dann mit leichtem Druck rundherum abwischen. Küchenrolle "umfalten" (eine der inneren, sauberen Seiten nach außen) und damit sauber wischen. Fertig!
Glänzt wie am ersten Tag
Stelle noch ein Bild rein. Bild mit Ruß hab ich aber leider keins...
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
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NeXoRaNoX
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Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 05.05.2014 - 15:24 Uhr -
@Exquisitor
Stimmt nicht ganz. Die Oktanzahl ist für bestimmte Leistungsstufen und dazu bestimmte Außentemperaturen besonders wichtig für den Rennsport. Darüber hinaus ist es auch bewiesen, das V-Power 1-2% Sprit sparen ""KANN"" (In bestimmten Situationen bei bestimmten Fahrprofilen).
Natürlich hast du Recht im Bezug auf einen "Verkehrs-Fahrer".
@alexbb
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes mit deiner Ironie meinen, das der Motorleerlauf mit V-Power-Rotz (Rotz auf Bezug zum Preisunterschied, wohl gemerkt) ""spürbar"" besser ist als mit SuperPlus und vor allem gar halb so wenig rußt???
Schon mal an die Direkteinspritzung gedacht?!?
Komisch, fährt deiner denn, damit er nur halb so viel rußt, mit V-Power "mehr" mit Saugrohreinspritzung um das Rußproblem der Direkteinspritzung in den Griff zu bekommen? Aha... Danke für die hilfreiche Erläuterung...
Was machst du mit deinem Auto, das nach 2-3 Tagen mit "Super-Plus" deine Endrohre so stark verrußt sind? 1000km fahren unter Volllast? Und mit V-Power in einer Woche 50km mindere Teilllast??? Ok..
Nichts für Ungut, aber irgendwie scheinst du dich da in etwas hineinzusteigern was dir oder uns kein Mensch auf dieser Welt erklären könnte im Bezug zu deinem Fahrzeug. Oder kannst du das?!?
Keine Sorge großer, aber du wirst mit dem Golf 8 (Höchstwahrscheinlich) keine Freude haben. Da du dann wahrscheinlich immer noch mit V-Power aufgrund des Rußes (zum Teil) fahren wirst und dann merkst -> Ey der Rußt immer noch nicht...
Klar liegt das dann auf einmal an dem OPF
Zitat
Leute all diese Ultimate oder V-Power Spritsorten bringen doch erwiesenermaßen überhaupt nichts, auch nicht weniger Russbelastung.
Sie bringen nur eins, mehr Geld für die Mineralölkonzerne.
Sie bringen nur eins, mehr Geld für die Mineralölkonzerne.
Stimmt nicht ganz. Die Oktanzahl ist für bestimmte Leistungsstufen und dazu bestimmte Außentemperaturen besonders wichtig für den Rennsport. Darüber hinaus ist es auch bewiesen, das V-Power 1-2% Sprit sparen ""KANN"" (In bestimmten Situationen bei bestimmten Fahrprofilen).
Natürlich hast du Recht im Bezug auf einen "Verkehrs-Fahrer".
@alexbb
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes mit deiner Ironie meinen, das der Motorleerlauf mit V-Power-Rotz (Rotz auf Bezug zum Preisunterschied, wohl gemerkt) ""spürbar"" besser ist als mit SuperPlus und vor allem gar halb so wenig rußt???
Schon mal an die Direkteinspritzung gedacht?!?
Komisch, fährt deiner denn, damit er nur halb so viel rußt, mit V-Power "mehr" mit Saugrohreinspritzung um das Rußproblem der Direkteinspritzung in den Griff zu bekommen? Aha... Danke für die hilfreiche Erläuterung...
Was machst du mit deinem Auto, das nach 2-3 Tagen mit "Super-Plus" deine Endrohre so stark verrußt sind? 1000km fahren unter Volllast? Und mit V-Power in einer Woche 50km mindere Teilllast??? Ok..
Nichts für Ungut, aber irgendwie scheinst du dich da in etwas hineinzusteigern was dir oder uns kein Mensch auf dieser Welt erklären könnte im Bezug zu deinem Fahrzeug. Oder kannst du das?!?
Keine Sorge großer, aber du wirst mit dem Golf 8 (Höchstwahrscheinlich) keine Freude haben. Da du dann wahrscheinlich immer noch mit V-Power aufgrund des Rußes (zum Teil) fahren wirst und dann merkst -> Ey der Rußt immer noch nicht...
Klar liegt das dann auf einmal an dem OPF
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2014 - 15:30 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 14.05.2015 - 03:09 Uhr -
BTT?
Hab mir vor 3 Tagen Nevr Dull bestellt für netma 8 euro und heute kam es an....
Hast du das Mittel mit oder ohne Schleifmittel bestellt? Bei Amaz. gibt es drei verschiedene
Zitat geschrieben von marvq91
Hab mir vor 3 Tagen Nevr Dull bestellt für netma 8 euro und heute kam es an....
Hast du das Mittel mit oder ohne Schleifmittel bestellt? Bei Amaz. gibt es drei verschiedene
Betreff: Re: Schwarzen Ruß von den Endrohren entfernen - Gepostet: 14.05.2015 - 08:01 Uhr -
Hallo weiß nicht b ich es nicht schon mal geschrieben hatte kann nur das Surf City Garage Killer Chrome Perfect Polish
empfehlen.
http://www.lupus-autopflege.de...lish-237ml
Mache die Endrohre mit dem Killer Chrom bei jedem Waschgang dann verkrustet nix und sieht top aus. Hatte ich bei meinem Focus auch so gemacht war das gleiche Problem mit dem Endrohr.
Das Produkt an sich ist echt gut für jedes Metall hatte es aus Spaß mal an einem Kupferrohr versucht ist der Hammer was das Ding nachher glänzt.
Gruß Bodo
empfehlen.
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Mache die Endrohre mit dem Killer Chrom bei jedem Waschgang dann verkrustet nix und sieht top aus. Hatte ich bei meinem Focus auch so gemacht war das gleiche Problem mit dem Endrohr.
Das Produkt an sich ist echt gut für jedes Metall hatte es aus Spaß mal an einem Kupferrohr versucht ist der Hammer was das Ding nachher glänzt.
Gruß Bodo
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