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H&R oder Eibach Federn ?



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Anthony 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 15:14 Uhr  -  
Also mein Kollege der mir das gemacht hat hat die beiliegenden Anschlagspuffer oder wie das heisst mit ausgetauscht.

War jetzt Geschäftlich mit dem Auto in München insgesamt 800km Unterwegs und ich muss sagen, da hoppelt nix. Einwandfrei alles super Lage und einfach Top
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Whitepower 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 15:56 Uhr  -  
So nach einem Gespräch mit einer Technik Dame bei H&R die mir erzählen will das sie ja den Test gewonnen hätten vonwegen Komfort usw. blabla und das sie keinerlei Beanstandungen hätten und das das nicht sein kann und was ich denn erwarten würde - hab ich das Gespräch gleich beendet dummes Zeug kann ich mir selber einreden 8-) und das sowas kommt war mir klar.
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
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Beeetle 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 16:19 Uhr  -  
Was bringt es denn, mit jemandem darüber zu sprechen oder hier ständig das Gleiche zu schreiben? Verbale Beschreibung ist in diesem Fall sinnfrei.

Offenbar stimmt etwas nicht. Das soll sich eine Werkstatt live am Fahrzeug ansehen.
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Whitepower 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 17:33 Uhr  -  
Sinnfrei sind hier 70 Seiten weil immer die selben Fragen kommen und nicht richtig gelesen wird <_< was die letzten 2 Seiten sehr gut beweisen :D - und warum weil keiner fähig ist ein für alle mal ein - how is it - zu machen .
Und das ganze auf Seite 1 !!! hierzu paar Bilder mit Feder x y z die Traglast dazu das ganze mit x y z 18 Zoll und x y z 19 und die dazugehörigen Maße Radnabemitte Unterkannte Radhaus in cm - das würde helfen und so kenne ich es aus dem einem anderen Forum und damit wären so gut wie alle Fragen ausgeräumt.



So und jetzt mal zum Thema und ob was nicht gestimmt hat ^_^ wenn der HA Federwegsbegrenzer nur 6,5cm Luft hat und das Auto 8,5cm aufgebockt ist tja dann liegt der press auf - daraus resultiert das die Kiste hoppeln muss :devil:
Ich habe nun den ersten Ring oben abgeschnitten ca.3,5cm und siehe da der Wagen fährt sich wie ne 1 absolut komfortabel - fast wie original - yes - so muss das sein :daumen:
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.05.2014 - 17:34 Uhr von Whitepower.
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Beeetle 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 20:20 Uhr  -  
Schön, das es jetzt geklappt hat. Ich hoffe, Du bist nun zufrieden :ninja:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.05.2014 - 08:00 Uhr von Beeetle.
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SolidBear 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 20:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Whitepower

... wenn der HA Federwegsbegrenzer nur 6,5cm Luft hat und das Auto 8,5cm aufgebockt ist tja dann liegt der press auf - daraus resultiert das die Kiste hoppeln muss :devil:
Ich habe nun den ersten Ring oben abgeschnitten ca.3,5cm und siehe da der Wagen fährt sich wie ne 1 absolut komfortabel - fast wie original - yes - so muss das sein :daumen:


Der Federwegbegrenzer hat 6,5cm Luft kann ich noch nachvollziehen, das Rad kann 6,5cm einfedern bis es auf den Begrenzer stößt. Dann schreibst du " das Auto 8,5cm aufgebockt ist ... dann liegt er press auf". Das erklärt sich mir nicht? Warum 8,5cm aufgebockt? Was soll das heißen?
GTI verkauft!
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KakiGTI 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.05.2014 - 23:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Whitepower

So nach einem Gespräch mit einer Technik Dame bei H&R die mir erzählen will das sie ja den Test gewonnen hätten vonwegen Komfort usw. blabla und das sie keinerlei Beanstandungen hätten und das das nicht sein kann und was ich denn erwarten würde - hab ich das Gespräch gleich beendet dummes Zeug kann ich mir selber einreden 8-) und das sowas kommt war mir klar.

Das mit dem H&R anrufen habe ich gleich gesagt! Die werden dir nicht weiterhelfen können!

Zitat geschrieben von Whitepower

Sinnfrei sind hier 70 Seiten weil immer die selben Fragen kommen und nicht richtig gelesen wird <_< was die letzten 2 Seiten sehr gut beweisen :D - und warum weil keiner fähig ist ein für alle mal ein - how is it - zu machen .
Und das ganze auf Seite 1 !!! hierzu paar Bilder mit Feder x y z die Traglast dazu das ganze mit x y z 18 Zoll und x y z 19 und die dazugehörigen Maße Radnabemitte Unterkannte Radhaus in cm - das würde helfen und so kenne ich es aus dem einem anderen Forum und damit wären so gut wie alle Fragen ausgeräumt.



So und jetzt mal zum Thema und ob was nicht gestimmt hat ^_^ wenn der HA Federwegsbegrenzer nur 6,5cm Luft hat und das Auto 8,5cm aufgebockt ist tja dann liegt der press auf - daraus resultiert das die Kiste hoppeln muss :devil:
Ich habe nun den ersten Ring oben abgeschnitten ca.3,5cm und siehe da der Wagen fährt sich wie ne 1 absolut komfortabel - fast wie original - yes - so muss das sein :daumen:


Zum Thema der 70 Seiten habe ich persönlich glaube ich mit den Laserbildern und Maßen/ Daten des Fahrzeuges ne gute Ansicht für die H&R Federn gegeben. Ich denke nicht das die 70 Seiten nur Sinnfrei sind.

Zum Thema deiner Feder/Einbau bin ich froh das du jetzt zufrieden bist, auch wenn die Methode die Begrenzer zu kürzen nicht ganz zu sagt! Die Begrenzer sind denke ich nicht ohne Grund da!
Golf 7 GTI "Performance"
Kaki'sGTI
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Gekjo
 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 07.05.2014 - 00:33 Uhr  -  
So!! Ich habe mir jetzt über meinem Reifenhändler die Pro-Kit Federn bestellt. Diese werden nächste Woche Freitag eingebaut. Endlich! Ich habe lange überlegt, aber jetzt werde ich mir die Pro-Kit Federn einbauen lassen und vielleicht, wenn meine Stoßdämpfer verschlissen sind, auf ein Gewindefahrwerk umsteigen... vielleicht.
Ich würde auch gerne die Sportline Federn fahren, aber leider sind die nicht für die Achslast von meinem GTI ausgelegt.
Ich freue mich schon. Nach ca. 20 Jahren H&R werden ich jetzt Eibach fahren.
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Arkus2003 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.05.2014 - 13:07 Uhr  -  
Frage an die Leute die mit Federn fahren ohne DCC... bleibt das gehoppel bei leichten Bodenwellen vom Serienfahrwerk durch die Montage von Federn bestehen oder wie fühlt sich das Fahrwerk bei leichten Bodenwellen oder schlechten Autobahnen an.
Mich interessiert einfach das ansprechen der Federn.
Beim Serienfahrwerk fühlt sich das ansprechen ziemlich straff/unangeneh/hopplig an....
Aktuell VW Golf VII GTI Performance,2 Türer,pure white,300 PS/420NM,Shell VPower Racing 100 Oktan,6 Gang HS,EZ 12/2016,30262KM,H&R Federn 28840-1,Top Paket,Business Premium Paket,90% getönt,AHK,Langzeitdurchschnitt 8,8L,8,5x19ET45 mit 225/35/19.VAG Drehmomentstütze.

bis 10/2017 VW Golf VII GTI Non PP,2 Türer,schwarz uni,6 Gang HS,Austin,Eibach Pro-Kit VA 345mm HA 350mm,
Business Premium Paket inkl. Navi,Seiten- und Heckscheibe 65% getönt.Licht- und Sicht,EZ 4/2014,Langzeitdurchschnitt 8,0L,Festintervall 5W40 Addinol,40500KM.
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carbonsteel 
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 08.05.2014 - 17:00 Uhr  -  
Hallo an alle die H&R Federn verbaut haben. Sind da für vorne und hinten andere (kürzere) Anschlagpuffer (Federwegsbegrenzer) dabei. Oder muß der orginale Anschlagpuffer für hinten, so wie es Whitepower gemacht hat, gekürzt werden??


Gruß Bernd
GTI PERFORMANCE 169kw/230PS- 6-Gang HS Deep Black , Brock B34 schwarz glanz vollpoliert 8,5x19ET 46 mit 225/35/19 Hakook Evo2 ", KW-Gewinde V3+ Licht&Sicht Paket, Discover Pro, hintere Seitenscheiben u. Heckscheibe 65%, Keyless, usw.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.05.2014 - 17:01 Uhr von carbonsteel.
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