Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 11:14 Uhr -
Schaut auch mal LKW Getriebe an. The same story.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 11:36 Uhr -
Das beste ist ja, das dadurch der Rollenverbrauch trotz der erhöhten Reibung sinken wird.
Aber draußen "meisst" nicht.
Schade das der R400 nicht mit nem 10G DSG kommt...
Aber draußen "meisst" nicht.
Schade das der R400 nicht mit nem 10G DSG kommt...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 11:41 Uhr von NeXoRaNoX.
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 13:50 Uhr -
"Ebenfalls wurde bestätigt, dass es einen 2.0-Liter-TSI mit 400 PS geben wird. Er soll im VW Golf R400 zum Einsatz kommen. Beide neuen Power-Aggregate erhalten zudem elektrische Turbolader-Beschleuniger. Der nächste Schritt der Turboaufladung steht vor der Tür, indem die elektrische Kraft genutzt wird, um den Turboladern auch bei ganz niedrigen Drehzahlen Beine zu machen und so die Fahrbarkeit zu verbessern. Der „Electro Booster“ soll das Turbo-Loch schließen."
Krass, oder - fast wie bei der F1 ... !?
Quelle
Krass, oder - fast wie bei der F1 ... !?
Quelle
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 13:55 Uhr -
Cool...!
Ich warte gespannt....
Ich warte gespannt....
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 13:56 Uhr -
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 14:22 Uhr -
Ich denke das geht eher in Richtung F-1 Technik - also die überschüssige Energie der Turboladerwelle bei Last über einen E-Motor/Generator nutzen/umwandeln um z.B. Batterie zu laden und im Gegenzug bei Bedarf elektrische Energie über den selben E-Motor/Generator auf die Turboladerwelle zurück um das Turboloch so klein wie möglich zu halten ...
Könnte interessant werden ...
Könnte interessant werden ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 14:25 Uhr von harald-hans.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 15:02 Uhr -
So könnte es gemacht werden. Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit. Einen zweiten Ansaugweg vor der Drosselklappe. Es wird der ganze Umweg über Turbo/LKK solange umgangen, bis der Verdichter durch die Abgase genügend Drehzahl hat um Luft zu liefern und diese nicht durch zu wenig Verdichterdrehzal abbremst. Keine Elektronik nötig. Wäre via Unter/Überdruck zu realisieren.
Vorteil des E-Laders. Hier kann ein größerer Lader zum Einsatz kommen. Mehr Liefermenge obenaus ohne jedoch im unteren Drehzahlbereich kein Ladedruck aufzubauen. Beide Systeme zusammen würden den Turbomotor wie einen langhubigen Sauger werden lassen.
Vorteil des E-Laders. Hier kann ein größerer Lader zum Einsatz kommen. Mehr Liefermenge obenaus ohne jedoch im unteren Drehzahlbereich kein Ladedruck aufzubauen. Beide Systeme zusammen würden den Turbomotor wie einen langhubigen Sauger werden lassen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 15:04 Uhr -
Ich habe da gerade ein Dejá-vu. Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben, das Audi an genau so einem Konzept mit seinen Turbo-Dieseln arbeitet!? Es sollte mit einem E-Lader gearbeitet werden anstelle des Tri-Turbos wie bei BMW.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 15:05 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 15:14 Uhr -
Und wenn das E-Lader System ausgereift ist, kommt der Golf R450-1.6 und dann der Golf R500-1.2Z3.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 15:22 Uhr -
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:36