schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie



 
Socke 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 11:14 Uhr  -  
Schaut auch mal LKW Getriebe an. The same story.
Gruß Florian

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 11:36 Uhr  -  
Das beste ist ja, das dadurch der Rollenverbrauch trotz der erhöhten Reibung sinken wird.

Aber draußen "meisst" nicht.


Schade das der R400 nicht mit nem 10G DSG kommt... :(
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 11:41 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 13:50 Uhr  -  
"Ebenfalls wurde bestätigt, dass es einen 2.0-Liter-TSI mit 400 PS geben wird. Er soll im VW Golf R400 zum Einsatz kommen. Beide neuen Power-Aggregate erhalten zudem elektrische Turbolader-Beschleuniger. Der nächste Schritt der Turboaufladung steht vor der Tür, indem die elektrische Kraft genutzt wird, um den Turboladern auch bei ganz niedrigen Drehzahlen Beine zu machen und so die Fahrbarkeit zu verbessern. Der „Electro Booster“ soll das Turbo-Loch schließen."

Krass, oder - fast wie bei der F1 ... !?

Quelle
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 13:55 Uhr  -  
Cool...!
8-)

Ich warte gespannt....
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 13:56 Uhr  -  
mal danach gegooglet: http://www.elektro-turbo.de

Ich hoffe, VW/IHI lösen das anders o.O
nach unten nach oben
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 14:22 Uhr  -  
Ich denke das geht eher in Richtung F-1 Technik - also die überschüssige Energie der Turboladerwelle bei Last über einen E-Motor/Generator nutzen/umwandeln um z.B. Batterie zu laden und im Gegenzug bei Bedarf elektrische Energie über den selben E-Motor/Generator auf die Turboladerwelle zurück um das Turboloch so klein wie möglich zu halten ...

Könnte interessant werden ...
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 14:25 Uhr von harald-hans.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 15:02 Uhr  -  
So könnte es gemacht werden. Es gäbe aber noch eine andere Möglichkeit. Einen zweiten Ansaugweg vor der Drosselklappe. Es wird der ganze Umweg über Turbo/LKK solange umgangen, bis der Verdichter durch die Abgase genügend Drehzahl hat um Luft zu liefern und diese nicht durch zu wenig Verdichterdrehzal abbremst. Keine Elektronik nötig. Wäre via Unter/Überdruck zu realisieren.
Vorteil des E-Laders. Hier kann ein größerer Lader zum Einsatz kommen. Mehr Liefermenge obenaus ohne jedoch im unteren Drehzahlbereich kein Ladedruck aufzubauen. Beide Systeme zusammen würden den Turbomotor wie einen langhubigen Sauger werden lassen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 15:04 Uhr  -  
Ich habe da gerade ein Dejá-vu. Ich meine mal einen Bericht gesehen zu haben, das Audi an genau so einem Konzept mit seinen Turbo-Dieseln arbeitet!? Es sollte mit einem E-Lader gearbeitet werden anstelle des Tri-Turbos wie bei BMW.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 15:05 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 15:14 Uhr  -  
Und wenn das E-Lader System ausgereift ist, kommt der Golf R450-1.6 und dann der Golf R500-1.2Z3.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 15:22 Uhr  -  
:lol3:
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 04:27