schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie



 
MR.GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Marburg
Alter: 30
Beiträge: 2754
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 15:25 Uhr  -  
:D :lol2:
Gruß Dennis

Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km

Ex Golf 7 GTI Besitzer
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 17:03 Uhr  -  
Bei Audi wird das doch bereits schon getestet. Habe kürzlich erst einen Bericht darüber gesehen. Da ging es aber nur um die Dieselvariante!

GTI verkauft!
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 19:59 Uhr  -  
WER hätte das Gedacht...

Nur braucht man das doch gar nicht beim "schnellen" fahren (Drehmoment untenrum) ;)

Doch alle interessieren sich dafür... komisch ;)


@Lisa
Wieso wie ein langhubiger Sauger?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 20:02 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
Ute 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2213
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 21:17 Uhr  -  
Kommt der R 400 denn nun zweitürig (Gewicht) und mit Trockensumpf? Sonst braucht man den ja gar net bestellen O-)
nach unten nach oben
GTI-Driver 
Registriert
Avatar
ist aktuell abwesend...

Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 21:25 Uhr  -  
Ein Video zum El. Turbo hier
nach unten nach oben
ipat89 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1316
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 12.05.2014 - 21:29 Uhr  -  
Kennt niemand das Video von Jay Leno's Garage?



Ist zwar ein elektrischer Kompressor aber geht ja nur um das Resultat! :)
iPat's Ex GTI Performance
iPat's A45 AMG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 21:31 Uhr von ipat89.
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 13.05.2014 - 08:56 Uhr  -  
Seit 2005 gibt es dieses System:

Quelle: BorgWarner



Es geht da wohl eher in eine andere Richtung. Aber warum interessiert euch das als Sauger-Fanatiker?
Dies fördert nun noch mehr das hochaufgeladene Down-Sizing, besonders weil dies addierend wirkt...

Aber wieder abgeschrieben wurde...

Der E-Lader wird eher bei Drehzahlen im Keller volles, nahezu sofortiges Moment aufbauen können, da er ja kein Abgasstrom brauch. Ist der Abgasstrom aber da, dann wird eben umgeswitcht auf den Abgaslader.

Eine Addierung ist nun nicht so Sinnvoll wegen der thermischen Belastung und dem sehr hohen Stromverbrauch.
Kann man ja gleich nen E-Motor als Booster nehmen...

Nun müssen wir uns aber auch mal im Kopf halten, was der E-Lader so an Strom verballert, naja man kann den ja auch zum rekuperieren nutzen nech war?

UND das geht NIE im Leben mit 12V ;) Also bekommt der ein zweites, 48Voltiges Bordnetz.
Weil sonst rauchen die 1m² Kabel trotzdem durch :ironie:

(Bsp.: 10kw E-Motor bei 12V frisst gute 850A. Bisschen viel oder? Daher 48V)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 10 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2014 - 09:19 Uhr von NeXoRaNoX.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 13.05.2014 - 09:02 Uhr  -  
Weil es so kommen wird!
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
NeXoRaNoX 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 13.05.2014 - 09:13 Uhr  -  
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt.  -  Gepostet: 13.05.2014 - 14:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX

... sehr hohen Stromverbrauch.
Kann man ja gleich nen E-Motor als Booster nehmen...

Nun müssen wir uns aber auch mal im Kopf halten, was der E-Lader so an Strom verballert, naja man kann den ja auch zum rekuperieren nutzen nech war?

UND das geht NIE im Leben mit 12V ;) Also bekommt der ein zweites, 48Voltiges Bordnetz.
Weil sonst rauchen die 1m² Kabel trotzdem durch :ironie:

(Bsp.: 10kw E-Motor bei 12V frisst gute 850A. Bisschen viel oder? Daher 48V)


Hey NeXoRaNoX braucht man wirklich einen 10kW Motor um evtl. max. 1,6bar Ladedruck zu erzeugen?
Ich habe seinerzeit viel mit Elektromotoren aus dem Modellbau hantiert (Hobby). Hier gibt es z.B. Motoren (Brushless) mit etwas über 1,4kW bei 7,4V und mehr als 100000 Umdrehungen. Diese Motoren mit dem entsprechenden Regler davor bieten wirklich ein extremes Leistungsspektrum! Im Hochlauf entstehen natürlich kurzzeitig sehr hohe Ströme! Dies sind aber nur im Millisekunden Bereich.
In dem Video sieht man auch ganz gut wie schnell der Motor hochbeschleunigt (hier ohne Last).
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, auch unter Last sind die Dinger echt brachial! Die Motoren haben immer gehalten aber alle anderen Teile aus Hochleistungskunststoff, Alu oder auch Carbon mussten extrem leiden!

Auch beruflich kann ich sagen, dass die Motoren und Antriebstechnik einen gewaltigen Schritt nach vor gemacht hat in den letzten Jahren.

GTI verkauft!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:07