Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 15:25 Uhr -
Gruß Dennis
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Volkswagen Golf 7 GTD (184 PS) 7-Gang DSG
ab dem 03.12.2017 | 0.000 km | Ø 0,0l / 100km
Ex Golf 7 GTI Besitzer
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 17:03 Uhr -
Bei Audi wird das doch bereits schon getestet. Habe kürzlich erst einen Bericht darüber gesehen. Da ging es aber nur um die Dieselvariante!
GTI verkauft!
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 19:59 Uhr -
WER hätte das Gedacht...
Nur braucht man das doch gar nicht beim "schnellen" fahren (Drehmoment untenrum)
Doch alle interessieren sich dafür... komisch
@Lisa
Wieso wie ein langhubiger Sauger?!?
Nur braucht man das doch gar nicht beim "schnellen" fahren (Drehmoment untenrum)
Doch alle interessieren sich dafür... komisch
@Lisa
Wieso wie ein langhubiger Sauger?!?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 20:02 Uhr von NeXoRaNoX.
GTI-Driver
Registriert
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Registriert
ist aktuell abwesend...
Geschlecht: Herkunft:
Alter:
Beiträge: 1720
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 12.05.2014 - 21:29 Uhr -
Kennt niemand das Video von Jay Leno's Garage?
Ist zwar ein elektrischer Kompressor aber geht ja nur um das Resultat!
Ist zwar ein elektrischer Kompressor aber geht ja nur um das Resultat!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.05.2014 - 21:31 Uhr von ipat89.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 13.05.2014 - 08:56 Uhr -
Seit 2005 gibt es dieses System:
Quelle: BorgWarner
Es geht da wohl eher in eine andere Richtung. Aber warum interessiert euch das als Sauger-Fanatiker?
Dies fördert nun noch mehr das hochaufgeladene Down-Sizing, besonders weil dies addierend wirkt...
Aber wieder abgeschrieben wurde...
Der E-Lader wird eher bei Drehzahlen im Keller volles, nahezu sofortiges Moment aufbauen können, da er ja kein Abgasstrom brauch. Ist der Abgasstrom aber da, dann wird eben umgeswitcht auf den Abgaslader.
Eine Addierung ist nun nicht so Sinnvoll wegen der thermischen Belastung und dem sehr hohen Stromverbrauch.
Kann man ja gleich nen E-Motor als Booster nehmen...
Nun müssen wir uns aber auch mal im Kopf halten, was der E-Lader so an Strom verballert, naja man kann den ja auch zum rekuperieren nutzen nech war?
UND das geht NIE im Leben mit 12V Also bekommt der ein zweites, 48Voltiges Bordnetz.
Weil sonst rauchen die 1m² Kabel trotzdem durch
(Bsp.: 10kw E-Motor bei 12V frisst gute 850A. Bisschen viel oder? Daher 48V)
Quelle: BorgWarner
Es geht da wohl eher in eine andere Richtung. Aber warum interessiert euch das als Sauger-Fanatiker?
Dies fördert nun noch mehr das hochaufgeladene Down-Sizing, besonders weil dies addierend wirkt...
Aber wieder abgeschrieben wurde...
Der E-Lader wird eher bei Drehzahlen im Keller volles, nahezu sofortiges Moment aufbauen können, da er ja kein Abgasstrom brauch. Ist der Abgasstrom aber da, dann wird eben umgeswitcht auf den Abgaslader.
Eine Addierung ist nun nicht so Sinnvoll wegen der thermischen Belastung und dem sehr hohen Stromverbrauch.
Kann man ja gleich nen E-Motor als Booster nehmen...
Nun müssen wir uns aber auch mal im Kopf halten, was der E-Lader so an Strom verballert, naja man kann den ja auch zum rekuperieren nutzen nech war?
UND das geht NIE im Leben mit 12V Also bekommt der ein zweites, 48Voltiges Bordnetz.
Weil sonst rauchen die 1m² Kabel trotzdem durch
(Bsp.: 10kw E-Motor bei 12V frisst gute 850A. Bisschen viel oder? Daher 48V)
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 10 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2014 - 09:19 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 13.05.2014 - 09:02 Uhr -
Weil es so kommen wird!
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 13.05.2014 - 09:13 Uhr -
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt. - Gepostet: 13.05.2014 - 14:38 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
... sehr hohen Stromverbrauch.
Kann man ja gleich nen E-Motor als Booster nehmen...
Nun müssen wir uns aber auch mal im Kopf halten, was der E-Lader so an Strom verballert, naja man kann den ja auch zum rekuperieren nutzen nech war?
UND das geht NIE im Leben mit 12V Also bekommt der ein zweites, 48Voltiges Bordnetz.
Weil sonst rauchen die 1m² Kabel trotzdem durch
(Bsp.: 10kw E-Motor bei 12V frisst gute 850A. Bisschen viel oder? Daher 48V)
Hey NeXoRaNoX braucht man wirklich einen 10kW Motor um evtl. max. 1,6bar Ladedruck zu erzeugen?
Ich habe seinerzeit viel mit Elektromotoren aus dem Modellbau hantiert (Hobby). Hier gibt es z.B. Motoren (Brushless) mit etwas über 1,4kW bei 7,4V und mehr als 100000 Umdrehungen. Diese Motoren mit dem entsprechenden Regler davor bieten wirklich ein extremes Leistungsspektrum! Im Hochlauf entstehen natürlich kurzzeitig sehr hohe Ströme! Dies sind aber nur im Millisekunden Bereich.
In dem Video sieht man auch ganz gut wie schnell der Motor hochbeschleunigt (hier ohne Last).
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, auch unter Last sind die Dinger echt brachial! Die Motoren haben immer gehalten aber alle anderen Teile aus Hochleistungskunststoff, Alu oder auch Carbon mussten extrem leiden!
Auch beruflich kann ich sagen, dass die Motoren und Antriebstechnik einen gewaltigen Schritt nach vor gemacht hat in den letzten Jahren.
GTI verkauft!
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:24