Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.04.2014 - 15:11 Uhr -
nein ist nicht! aber interessant zu wissen!
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.04.2014 - 16:10 Uhr -
230 km/h laut Tacho an der Antoniusbuche. Mehr ging nicht.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.04.2014 - 17:42 Uhr -
Hi
Ist denn eine hohe Endgeschwindigkeit bei dem Verkehr wirklich noch wichtig?
Heutzutage ist eine gute Performance doch viel mehr wert.
Wirklich wichtig nicht, jedenfalls wenn genug davon vorhanden ist, so >220
Hatte meinen einmal auf GPS 251 (Tacho 258, wimre), musste dann wegen eines ausscherenden Autos abbremsen.
Reicht mir um zu wissen, dass die versprochenen Pferdchen unter der Haube in passender Anzahl vorhanden sind
Viele Grüße,
Oliver
Zitat geschrieben von exquisitor
Ist denn eine hohe Endgeschwindigkeit bei dem Verkehr wirklich noch wichtig?
Heutzutage ist eine gute Performance doch viel mehr wert.
Wirklich wichtig nicht, jedenfalls wenn genug davon vorhanden ist, so >220
Hatte meinen einmal auf GPS 251 (Tacho 258, wimre), musste dann wegen eines ausscherenden Autos abbremsen.
Reicht mir um zu wissen, dass die versprochenen Pferdchen unter der Haube in passender Anzahl vorhanden sind
Viele Grüße,
Oliver
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.04.2014 - 18:15 Uhr -
Zitat
Wirklich wichtig nicht, jedenfalls wenn genug davon vorhanden ist, so >220
Hatte meinen einmal auf GPS 251 (Tacho 258, wimre), musste dann wegen eines ausscherenden Autos abbremsen.
Reicht mir um zu wissen, dass die versprochenen Pferdchen unter der Haube in passender Anzahl vorhanden sind
Hatte meinen einmal auf GPS 251 (Tacho 258, wimre), musste dann wegen eines ausscherenden Autos abbremsen.
Reicht mir um zu wissen, dass die versprochenen Pferdchen unter der Haube in passender Anzahl vorhanden sind
Ja sicher, der Tacho gallopiert ja immer ein wenig vor.
Sicherer die vorhanden Pferdchen zählen geht aber per Prüfstand, dann hast du die vorhande Leistung auch schriftlich belegt.
Exquisiter Gruß!
Golf 7 GTI Performance HS - Bestellt: 03.02.2014 / Zulassung: 22.05.2014
CSGM, Business-Paket-(Composition Media), Dynaudio Exide, Top-Paket, Licht-&-Sicht-Paket, Xenon mit LED-TFL und Kurvenfahrlicht, Dyn. Fernlichtregulierung-DLA, Nebelscheinw., Fahrprofilauswahl, Proaktives Insassenschutzsystem, Austin 7,5 Jx18, Reserverad.
The Grey Wolf
Golf 7 GTI Performance HS - Bestellt: 03.02.2014 / Zulassung: 22.05.2014
CSGM, Business-Paket-(Composition Media), Dynaudio Exide, Top-Paket, Licht-&-Sicht-Paket, Xenon mit LED-TFL und Kurvenfahrlicht, Dyn. Fernlichtregulierung-DLA, Nebelscheinw., Fahrprofilauswahl, Proaktives Insassenschutzsystem, Austin 7,5 Jx18, Reserverad.
The Grey Wolf
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.04.2014 - 18:17 Uhr von exquisitor.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.04.2014 - 23:36 Uhr -
@exquisitor
Exakt, wichtiger ist die Performance und dann kommt die völlige Endgeschwindigkeit. Daher sagte ich ja Hubraum (Gewicht, also träge; Fliehkraft größer etc.) ist durch Drehzahl zu ersetzen (weniger Gewicht, nicht so träge; geringere Fliehkraft etc). Also Richtung Performance.
Ein hochdrehender, mindervolumiger Motor neigt nicht dazu langsamer zu beschleunigen. Die am Rad aübertragende Kraft ist wohl das wichtigste. Nicht immer ist auch nur der Motor dabei im Spiel.
Anderes Thema:
Naja, wichtig am Prüfstand ist es die Radleistungen zu messen. Das wird auch getan, nur reden die meißten dann über gemessene Motorleistung. Was aber theoretisch nicht von Interesse sein muss.
Vor allem hast du etwas schriftlich, normiert auf bestimmte Parameter. Ähnlich der Verbrauchsmessung. Problem dabei ist ja, das in deinem Papier 360Nm steht, aber der Wagen bei anderen Parametern vielleicht nur 350Nm aufbauen kann oder gar 380Nm. Deshalb sollte man mal schauen was der Wagen leistet wenn es 35 Grad ist bei 95% Luftfeuchte oder vielleicht bei -5 Grad mit definitiv geringerer Feuchte. Vielleicht eher sogar dort wo man lebt die Bereiche abdecken, dazu zählt vor allem der Luftdruck mit dazu (Berge, dünnere Luft).
Ich wette, wenn das jemand macht und z.B. die besagten Zahlen erfährt, würde dieser jemand den meißten nur erzählen, dass sein Wagen mal 380Nm hatte oder sogar 380Nm hat. Der Rest verschwindet da so "leicht"...
Exakt, wichtiger ist die Performance und dann kommt die völlige Endgeschwindigkeit. Daher sagte ich ja Hubraum (Gewicht, also träge; Fliehkraft größer etc.) ist durch Drehzahl zu ersetzen (weniger Gewicht, nicht so träge; geringere Fliehkraft etc). Also Richtung Performance.
Ein hochdrehender, mindervolumiger Motor neigt nicht dazu langsamer zu beschleunigen. Die am Rad aübertragende Kraft ist wohl das wichtigste. Nicht immer ist auch nur der Motor dabei im Spiel.
Anderes Thema:
Naja, wichtig am Prüfstand ist es die Radleistungen zu messen. Das wird auch getan, nur reden die meißten dann über gemessene Motorleistung. Was aber theoretisch nicht von Interesse sein muss.
Vor allem hast du etwas schriftlich, normiert auf bestimmte Parameter. Ähnlich der Verbrauchsmessung. Problem dabei ist ja, das in deinem Papier 360Nm steht, aber der Wagen bei anderen Parametern vielleicht nur 350Nm aufbauen kann oder gar 380Nm. Deshalb sollte man mal schauen was der Wagen leistet wenn es 35 Grad ist bei 95% Luftfeuchte oder vielleicht bei -5 Grad mit definitiv geringerer Feuchte. Vielleicht eher sogar dort wo man lebt die Bereiche abdecken, dazu zählt vor allem der Luftdruck mit dazu (Berge, dünnere Luft).
Ich wette, wenn das jemand macht und z.B. die besagten Zahlen erfährt, würde dieser jemand den meißten nur erzählen, dass sein Wagen mal 380Nm hatte oder sogar 380Nm hat. Der Rest verschwindet da so "leicht"...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.04.2014 - 23:47 Uhr von NeXoRaNoX.
marvq91
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.05.2014 - 19:10 Uhr -
Hab heut Nacht nach der Nachtschicht (Sonntag morgens leere AB) mal die Höchstgeschwindigkeit gemessen.
Mein GTI tut sich ab 245 Tacho extrem schwer und da wollt ich einfach mal gucken wie stark die Tachoabweichung ist. Ich hab net schlecht gestaunt als ich bei 256 Tacho (leichte Bergabfahrt) reale 252,88 kmh auf dem GPS-Messgerät gelesen hab. Bin auch nicht gegen eine "Wand" gefahren oder hab iwie gemerkt, dass mein GTI langsam abregelt. Scheint also echt so, dass der GTI PP mit DSG nicht abgeregelt ist. Der z4 (35i) von nem Kumpel hat bei 260 Tacho real genau 250,24 kmh (GPS) der regelt also ziemlich genau bei 250 ab und das merkt man auch.
Mein Fazit:
- sehr geringe Tachoabweichung beim GTI (hab die 19 Zoll Santiagos drauf)
- keine Abreglung bei GTI PP DSG
Mein GTI tut sich ab 245 Tacho extrem schwer und da wollt ich einfach mal gucken wie stark die Tachoabweichung ist. Ich hab net schlecht gestaunt als ich bei 256 Tacho (leichte Bergabfahrt) reale 252,88 kmh auf dem GPS-Messgerät gelesen hab. Bin auch nicht gegen eine "Wand" gefahren oder hab iwie gemerkt, dass mein GTI langsam abregelt. Scheint also echt so, dass der GTI PP mit DSG nicht abgeregelt ist. Der z4 (35i) von nem Kumpel hat bei 260 Tacho real genau 250,24 kmh (GPS) der regelt also ziemlich genau bei 250 ab und das merkt man auch.
Mein Fazit:
- sehr geringe Tachoabweichung beim GTI (hab die 19 Zoll Santiagos drauf)
- keine Abreglung bei GTI PP DSG
BlackLab
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.05.2014 - 19:28 Uhr -
Also mein Performance Handschalter regelt spürbar ab bei MFA 259. Das sehe ich auch am Momentanverbrauch, der sich dann in kurzen Abständen etwa halbiert.
Das kann bei DSG wieder anders sein, da er bei Vmax Ca. 1000 rpm weniger Drehzahl hat.
Das kann bei DSG wieder anders sein, da er bei Vmax Ca. 1000 rpm weniger Drehzahl hat.
marvq91
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessen, Maintal
Alter: 32
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.05.2014 - 19:45 Uhr -
ok 259 hat ich noch nicht auf dem Tacho aber vll sind 259 Tacho mehr als 253 gps....hat dein Kollege mal gemessen?
BlackLab
Betreff: Re: Höchstgeschwindigkeit: Topspeed beim GTI - Gepostet: 25.05.2014 - 19:52 Uhr -
Ich habe bei 259 MFA laut GPS genau 250 km/h. Das hat eine Messung auf der Rolle auch ergeben.
Soo genau ist das smarty bei GPS ja nun auch nicht. Daher wahrscheinlich die unterschiedlichen Ergebnisse, denn ohne Eingriff ins Motorsteuergerät ist bei realen 250 km/h Schluss.
Soo genau ist das smarty bei GPS ja nun auch nicht. Daher wahrscheinlich die unterschiedlichen Ergebnisse, denn ohne Eingriff ins Motorsteuergerät ist bei realen 250 km/h Schluss.
Ähnliche Themen
Höchstgeschwindigkeit Abregelung deaktivieren? | Forum: VCDS Codierung | Autor: Ritter | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 18:47