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Bremse Bremsanlage Bremsen vom Audi TTRS
manuel87
Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 12.01.2014 - 16:50 Uhr -
Verstehe ich die Ironie nicht oder deutet das nun auf einen Defekt hin... ?
manuel87
Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 11:10 Uhr -
zum anfangsthema mit den bremsen, dass die 220PS bremsen nicht gut sind, kann ich bestätigen ... wenn ich von aus hoher Geschwindigkeit (200 km/h und mehr) abbremse auf 150 oder 120 km/h (weil einer vor mir rauszieht) dann kam ich auch schon öfter ins rudern weil die echt nicht gut greift ...
allerdings weiß ich nicht wie das bei der pp bremse ist ...
beim Bremsvorgang hört man richtig, wie die bremse heiß wird und anfängt zu ruckeln.
allerdings weiß ich nicht wie das bei der pp bremse ist ...
beim Bremsvorgang hört man richtig, wie die bremse heiß wird und anfängt zu ruckeln.
harald-hans
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 11:24 Uhr -
PP bzw. R Bremse sind top ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 11:34 Uhr -
nur gibt's die leider nicht auf eBay -.-
ist die S3 Bremsanlage eigentlich die selbe?
was benötigt man den zum austausche? mal angenommen ich will die PP Bremsanlage hinmachen, muss ich dann hinten auch alles ändern? damit der Bremsdruck stimmt?
oder soll ich in meine mit der Bohrmaschine Löcher bohren für die Kühlung?
ist die S3 Bremsanlage eigentlich die selbe?
was benötigt man den zum austausche? mal angenommen ich will die PP Bremsanlage hinmachen, muss ich dann hinten auch alles ändern? damit der Bremsdruck stimmt?
oder soll ich in meine mit der Bohrmaschine Löcher bohren für die Kühlung?
Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 13:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Paddy-87
zum anfangsthema mit den bremsen, dass die 220PS bremsen nicht gut sind, kann ich bestätigen ... wenn ich von aus hoher Geschwindigkeit (200 km/h und mehr) abbremse auf 150 oder 120 km/h (weil einer vor mir rauszieht) dann kam ich auch schon öfter ins rudern weil die echt nicht gut greift ...
allerdings weiß ich nicht wie das bei der pp bremse ist ...
beim Bremsvorgang hört man richtig, wie die bremse heiß wird und anfängt zu ruckeln.
Irgendwie hört sich das an wenn du "rudern" musst das Auto hinten sehr leicht wird und das "ruckeln" was du wahrnimmst der Eingriff des ESP ist! Kann das sein? Das Problem wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Ich habe einen PP und muss sagen die Bremse greift gut und ich hatte auch schon den Fall bei 230km/h schlagartig in die Eisen steigen zu müssen. Es gab einen kurzen schlenker vom Heck und das ESP war da. Vieleicht auch weil ich ein wenig einlenken musste. Reifen spielen natürlich auch eine Rolle!
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2014 - 13:26 Uhr von SolidBear.
Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 14:31 Uhr -
Das würde mich auch sehr interessieren ob das nervöse Heck beim runterbremsen evtl. an den nicht Peformance Bremsen liegt? Mich persönlich stört es wirklich extrem..
Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 14:45 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Irgendwie hört sich das an wenn du "rudern" musst das Auto hinten sehr leicht wird und das "ruckeln" was du wahrnimmst der Eingriff des ESP ist! Kann das sein? Das Problem wurde hier im Forum auch schon beschrieben. Ich habe einen PP und muss sagen die Bremse greift gut und ich hatte auch schon den Fall bei 230km/h schlagartig in die Eisen steigen zu müssen. Es gab einen kurzen schlenker vom Heck und das ESP war da. Vieleicht auch weil ich ein wenig einlenken musste. Reifen spielen natürlich auch eine Rolle!
nee sorry, hab mich falsch ausgedrückt ...
bei uns gibt es ein kurzes stück berg auf (Bundesstraße 4 spurig) auf der es der gti auf 220 km/h schafft.
dann geht es in ort rein. entweder zieht davor einer raus, weil in 2 km die linke spur eine abbiegerspur wird und der dann meint mit 80 km/h sich schon mal einsortieren muss. entweder muss man hier dann sehr stark abbremsen (gerades stück)
oder wenn paar Meter weiter das ortschild kommt, dass man hier stark verzögern muss...
das ist die Situation.
wenn ich dann bremse (trocken) dann brems ich so ab (ohne dass esp eingreift) dass es sehr laut ist, ich kenn das geräusch von der nordschleife, wenn die bremsen heiß werden.
und so fühlt es sich auch an. vll ist das auch normal, kenn das nur eben so nicht.
der arsch wird hier nicht leicht, es sei denn ich muss noch ein spruwechsel machen. aber ist alles im grünen Bereich, da es gerade aus geht und berg auf.
zum Thema nervöses heck... das liegt nicht an der bremse, sondern an der art wie man bremst .... wenn du zuruckartig bremst, wird er hinten sehr leicht und wenn hierzu noch eine lenkbewegung kommt, merkst wie der arsch an dir vorbei fliegen will. denk ich mal, bzw. so hab ich mir das erklärt und wenn ich darauf achte, ist es eigentlich so, lass mich gern eines besseren belehren.
Socke
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Betreff: Re: Bremsanlage TTRS - Gepostet: 13.06.2014 - 16:03 Uhr -
"zum Thema nervöses heck... das liegt nicht an der bremse, sondern an der art wie man bremst .... wenn du zuruckartig bremst, wird er hinten sehr leicht und wenn hierzu noch eine lenkbewegung kommt, merkst wie der arsch an dir vorbei fliegen will. denk ich mal, bzw. so hab ich mir das erklärt und wenn ich darauf achte, ist es eigentlich so, lass mich gern eines besseren belehren."
Naja so kann man das nicht sagen... das hat viel mehr mit der Physik zu tun und ist einfach dem "hatchback" Bautyp, also der Geometrie des in dem Fall Golfs geschuldet.
Er hat eben kein gewicht auf der Hinterachse und nicht genug Abtrieb um "künstliches" Gewicht zu erzeugen.
Ergo wird beim Bremsen das Gewicht noch weiter nach vorne verlagert und er wird hinten so leicht, dass er anfängt zu tanzen.
Das ESP greift ein und regelt. Kann man sich ziemlich drauf verlassen.
Um Tonis Frage zu beantworten:
Da kannst du nicht viel gegen machen. im Prinzip kannst du es durch Eingriffe ins Fahrwerk lindern oder eben bei deinem Porschhändler des Vertrauens den GT2 Flügel abschrauben und bei dir drauf kleben um Abtrieb zu erzeugen.
Was wiederum in nem (noch) schlechteren CW-Wert resultiert und Topspeed kostet + Spritverbrauch steigert.
Okay bleiben wir ernst:
Fahrwerk & Heckflügel - was mir gerade noch in Sinn käme wäre ein entsprechender Diffusor aber da ist die GTI AGA im Weg.
PS: PP Bremsanlage ist erste Sahne, verstehe nicht warum die nicht Serienmäßig ist. Das mit der Quersperre muss jeder für sich entscheiden aber hier reden wir von aktiver Sicherheit.
Naja so kann man das nicht sagen... das hat viel mehr mit der Physik zu tun und ist einfach dem "hatchback" Bautyp, also der Geometrie des in dem Fall Golfs geschuldet.
Er hat eben kein gewicht auf der Hinterachse und nicht genug Abtrieb um "künstliches" Gewicht zu erzeugen.
Ergo wird beim Bremsen das Gewicht noch weiter nach vorne verlagert und er wird hinten so leicht, dass er anfängt zu tanzen.
Das ESP greift ein und regelt. Kann man sich ziemlich drauf verlassen.
Um Tonis Frage zu beantworten:
Da kannst du nicht viel gegen machen. im Prinzip kannst du es durch Eingriffe ins Fahrwerk lindern oder eben bei deinem Porschhändler des Vertrauens den GT2 Flügel abschrauben und bei dir drauf kleben um Abtrieb zu erzeugen.
Was wiederum in nem (noch) schlechteren CW-Wert resultiert und Topspeed kostet + Spritverbrauch steigert.
Okay bleiben wir ernst:
Fahrwerk & Heckflügel - was mir gerade noch in Sinn käme wäre ein entsprechender Diffusor aber da ist die GTI AGA im Weg.
PS: PP Bremsanlage ist erste Sahne, verstehe nicht warum die nicht Serienmäßig ist. Das mit der Quersperre muss jeder für sich entscheiden aber hier reden wir von aktiver Sicherheit.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2014 - 16:04 Uhr von Socke.
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