Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 13:20 Uhr -
Hi Martin - nein - im 6.ten ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 13:25 Uhr -
Dann muss ich das morgen/übermorgen mal testen. Mir war so, als wenn mein offener GTI bei 280km/h im 6. Gang (DSG) nach Tacho keine 6000U/min dreht. Oder sind die DSG-Abstimmungen zwischen GTI und R so unterschiedlich?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2014 - 13:25 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 13:44 Uhr -
Du weißt aber schon das ein offener GTI nicht annähernd 280 fährt oder;)
Ich meine der R läuft echte 265 offen.
Mehr traue ich ihm Aufgrund Getriebe und CW Wert auch nicht zu.
Ist in meinen Augen auch egal, würde man ein Auto mit hoher V-Mac haben wollen wäre ein Golf das völlig falsche Auto.
Ich meine der R läuft echte 265 offen.
Mehr traue ich ihm Aufgrund Getriebe und CW Wert auch nicht zu.
Ist in meinen Augen auch egal, würde man ein Auto mit hoher V-Mac haben wollen wäre ein Golf das völlig falsche Auto.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 13:49 Uhr -
Ich habe als bisherige V-Max 282km/h (STG) und 272km/h (GPS) gehabt. Mein GTI hat aktuell rund 305PS und 440Nm.
Was mir aber noch einfällt ist, das ich das DSG von HGR habe umprogrammieren lassen. Vllt. liegt es daran. Ich werde hierzu mal mit HGR telefonieren.
Was mir aber noch einfällt ist, das ich das DSG von HGR habe umprogrammieren lassen. Vllt. liegt es daran. Ich werde hierzu mal mit HGR telefonieren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2014 - 13:50 Uhr von Beeetle.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 14:29 Uhr -
@beeetle
Ja sogar gewaltige Unterschiede, wenn man bedenkt das beide 2l 4-Ender Gölfe sind
Bei 280 (Real) sollte der GTI im 6ten mit den Original-18er ca. 5300 RPM haben... (DSG)
Mit 6000RPM würde er dann eher 318 laufen
Umprogrammieren heißt ja nicht Übersetzung ändern. Die wird ja Serie sein. Oder?
Ja sogar gewaltige Unterschiede, wenn man bedenkt das beide 2l 4-Ender Gölfe sind
Bei 280 (Real) sollte der GTI im 6ten mit den Original-18er ca. 5300 RPM haben... (DSG)
Mit 6000RPM würde er dann eher 318 laufen
Umprogrammieren heißt ja nicht Übersetzung ändern. Die wird ja Serie sein. Oder?
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2014 - 14:30 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 14:47 Uhr -
Ja, das stimmt. Deine 5300U/min stimmen auch eher mit meinen Erinnerungen überein. Aber wie gesagt: ich probiere das in den nächsten Tagen mal aus.
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 14.07.2014 - 15:04 Uhr -
Gern, danke
Dein GTI nimmt da oben die R's auseinander
Dein GTI nimmt da oben die R's auseinander
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.07.2014 - 15:05 Uhr von NeXoRaNoX.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 15.07.2014 - 11:37 Uhr -
Zitat geschrieben von Beeetle
Dann muss ich das morgen/übermorgen mal testen. Mir war so, als wenn mein offener GTI bei 280km/h im 6. Gang (DSG) nach Tacho keine 6000U/min dreht. Oder sind die DSG-Abstimmungen zwischen GTI und R so unterschiedlich?
Heute getestet. km/h-Angaben nach Tacho, 6. Gang, DSG:
250km/h - 4500U/min
260km/h - 4700U/min
270km/h - 4900U/min
280km/h - 5100U/min
Das deckt sich mit den Angaben von NeXo: 280km/h real sollten dann 5300U/min entsprechen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.07.2014 - 12:20 Uhr von Beeetle.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:29