schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Bull-X Endschalldämpfer



alessandrogti7pp 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 18.08.2014 - 07:38 Uhr  -  
Dröhnt die Anlage im Innenraum?Ich habe auch mir vorgenommen die Bull X zu kaufen... :D
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera

Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
nach unten nach oben
kojak1966 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Erfurt
Alter: 43
Beiträge: 384
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 18.08.2014 - 21:02 Uhr  -  
Was ich bisher hier so im Forum gelesen habe, soll die Komplettanlage ab Kat nicht 100%ig dröhnfrei sein.
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket

Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
nach unten nach oben
alessandrogti7pp 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Deutschland
Alter: 41
Beiträge: 135
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 22.08.2014 - 15:21 Uhr  -  
Also ich meine nur den ESD.
GTI 7 PP,BJ 12/13, Weiß, 4 Türer, Alcantara, DSG,Discover Pro, Rückfahrkamera

Veränderungen: 19`OZ Ultraleggera HLT / KW V2, GFB, APR Turbo Outlet
nach unten nach oben
Coleman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 43
Beiträge: 450
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 22.08.2014 - 17:45 Uhr  -  
Ja nur ESD würde mich auch interessieren :-)
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
nach unten nach oben
maguse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 123
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 24.08.2014 - 09:29 Uhr  -  
Das Dröhnen kam ja vom ESD.
Mittlerweile ist das aber Geschichte, da HG-Motorsport die Endrohrbögen etwas verkleinert hat im Durchmesser, dadurch bricht es den Schall und es gibt kein Dröhnen mehr :daumen:

Nur ESD würd ich nicht machen, wenn dann mindestens ab Kat.
Bedenkt auch dass die Serienanlage bis Kat an einem Stück ist, müsste dann also irg3ndwo noch dem ESD abgeflext werden....
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA :-) usw
nach unten nach oben
kojak1966 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Erfurt
Alter: 43
Beiträge: 384
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 25.08.2014 - 20:41 Uhr  -  
Warum würdest Du nicht nur den ESD allein wechseln?

Das Dröhnen ist wohl auch nach der Modifikation nicht gänzlich weg, so hab ich zumindest hier im Forum gelesen.

Der ESD allein, wäre für mich eine Alternative, um den Sound dezent zu verbessern, sofern kein Dröhnen zu vernehmen ist. Das YouTube-Video kommt ja super rüber.

Vielleicht kann ja HG-Motor noch was zum ESD beitragen? (Tatsachlicher Sound, Dröhnen im Innenraum, etc.)
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket

Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
nach unten nach oben
maguse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 123
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 25.08.2014 - 21:14 Uhr  -  
ich selbst hab den Unterschied gehabt, allerdings im 6er GTI, seit einigen Wochen fahre ich nun die kleineren Endrohrbögen und der Unterschied innen ist mehr als deutlich, vorher haben mir bei 2800 bis 3200 U/min die Lüftungsdüsen vibriert, jetzt ist Ruhe und das Dröhnen ist komplett eliminiert....

Mir wär das Geflexe viel zu Umständlich, einmal Anlage ganz ab Mittelschaldämpfer und ESD drauf,ausrichten, geht sehr schnell und man braucht nur Schraubenschlüssel, ausserdem finde ich den Klang einer Anlage ab Kat einfach voluminöser, einfach stimmiger als nur mit ESD, es gibt dem ganzen nochmal den letzten Schliff finde ich.....
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA :-) usw
nach unten nach oben
Sucki 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 19
Dabei seit: 08 / 2014
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 25.08.2014 - 22:12 Uhr  -  
Fahre auf der Golf 7 R eine Bull-X Anlage ab Turbo - komplett dröhnfrei. Nur der Aktuator nervt noch, den muss ich via VCDS abschalten lassen.
Golf 7 R Stage 2 (2014) | Touareg 3.0 TDI Stage 1 (2013) | Phaeton 3.0 TDI (2012)
nach unten nach oben
pazi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA 
Alter: 33
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 26.08.2014 - 12:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von maguse

ich selbst hab den Unterschied gehabt, allerdings im 6er GTI, seit einigen Wochen fahre ich nun die kleineren Endrohrbögen und der Unterschied innen ist mehr als deutlich, vorher haben mir bei 2800 bis 3200 U/min die Lüftungsdüsen vibriert, jetzt ist Ruhe und das Dröhnen ist komplett eliminiert....

Mir wär das Geflexe viel zu Umständlich, einmal Anlage ganz ab Mittelschaldämpfer und ESD drauf,ausrichten, geht sehr schnell und man braucht nur Schraubenschlüssel, ausserdem finde ich den Klang einer Anlage ab Kat einfach voluminöser, einfach stimmiger als nur mit ESD, es gibt dem ganzen nochmal den letzten Schliff finde ich.....


Du schreibst das "geflexe" wäre dir zu umständlich.
ich war der Meinung bei der Anlage ab Kat muss genauso geflext werden.
Golf 7 GTI Performance # CSGM # 3-türer # Austin
Fahrprofilauswahl # Komfortpaket # Mediapaket # Mobiltelefonvorbereitung # Nebelscheinw. u. Rückleuchten in LED # Rückfahrkamera # KESSY # Seitenscheiben ab B-Säule abgedunkelt # Alcantara # DYNAUDIO # Spiegelpaket # Xenon
nach unten nach oben
Im-Po-Sand 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 36
Beiträge: 508
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Bull-X Endschalldämpfer  -  Gepostet: 26.08.2014 - 12:50 Uhr  -  
Mal ne kurze Frage zum Thema Abgasanlage (speziell BullX) und Garantie...
Wenn ich besagte Abgasanlage verbauen lasse und mir aus IRGENDEINEM Grund nun der Motor oder irgendwas was in Verbindung mit dem Auspuff steht "flöten" geht...
Habe ich dann noch die VW Garantie oder sagen die zu mir selbst schuld "Tuner"
Golf 7 GTi Performance
Inkl. allem außer: DCC, Kessy, Leder, Parkkomfortpaket
Bestellt: 08.05.14
Auftragsbestätigung: 13.05.14
Start der Produktion: 16.07.14
Abholung: 01.08.14
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:30