Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
was hält der Motor aus (PS/NM)?
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 22.08.2014 - 22:01 Uhr -
Ich kann mich erinnern, dass der 6er GTI mit DSG bei ca. 500 NM anfing zu rutschen.
Hat der 7er GTI ein anderes DSG getriebe als der 6er?
Hat der 7er GTI ein anderes DSG getriebe als der 6er?
Gruß Ilker
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.08.2014 - 22:07 Uhr von Ilker.
2.0
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 22.08.2014 - 23:35 Uhr -
Jupp, das DSG vom 7er ist neu und nicht mehr vergleichbar mit dem DSG vom 6er.
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 23.08.2014 - 18:43 Uhr -
Zitat geschrieben von CK-R"]
300-400km Rennstrecke sind für den Motor bzw. das ganze Fahrzeug 300-400km reine Folter. [...]
NEIN, auch 5000tsd. KM RS sind keine Folter, warum auch. Wenn der Wagen sinnvoll bewegt wird, also warmgefahren und nicht im roten Bereich gefahren wird, gibt es dort keine Probleme.
Zitat
Die Nordschleife hat was um die 20,8km das wären dann also bei 400km etwa 20 Runden Dauerlast und da wird bei HG sicher nich gebummelt.
....stimmt nicht ganz, sonst würden ja nicht die ganzen gtrs ins notlaufprogramm gehen.
BMW e92 M3 (G-Power) + Golf 7 GTI Performance (Handschalter)
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 23.08.2014 - 19:16 Uhr -
Es gibt doch die Aussage " 20 km NS sind gleichzusetzen mit 100 km normaler Straße" - oder so ähnlich.
MfG Micha
Mustang GT 5.0 Convertible
Es gibt nur eine Borussia
Mustang GT 5.0 Convertible
Es gibt nur eine Borussia
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 23.08.2014 - 19:32 Uhr -
Zitat geschrieben von c-base
....stimmt nicht ganz, sonst würden ja nicht die ganzen gtrs ins notlaufprogramm gehen.
So wie ich gelesen habe geht beim GT-R das Getriebe in den Notlauf weil sich das Getriebe überhitzt (140°C).
GTI verkauft!
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 26.08.2014 - 22:14 Uhr -
Zitat geschrieben von SolidBear
Wenn man für den GTI eine Mehrleistung von über 300PS anbietet ohne irgendwelche Umbauten, rein durch "Software-Optimierung" wie das so schön heißt, dann frage ich mich warum Volkswagen den Aufwand betreibt und beim "R" Golf diverse Komponenten am Motor verändert hat um auf diese Leistung von 300PS zu kommen? Alles hat einen Grund, Volkswagen hat mit Sicherheit mehr Hintergrundwissen über ihren Motor als irgendwelche Tuner.
Ist eigentlich sehr simple zu beantworten. Wenn ich dem GTI eine haltbare Reserve von 100 PS nach oben gebe muss ich auch dem R eine haltbare Reserve verpassen. Sonst wären GTI-Maschinen 1:1 mit den R-Maschinen austauschbar und man würde den Kunden verarschen, ne?
Und das der R Motor verstärkt ist, ist auch klar weil er 80 bzw. 70 PS in Serie mehr hat als der GTI-Motor und daher bauartbedingt mehr abkönnen muss. Da sichern sich die Hersteller schon entsprechend ab.
Jeder Motor wird mit Leistungsreserven auf den Markt gebracht, dabei spielt es keine Rolle ob es Reserven sind die Tuner ausnutzen oder aber Marketing bedingte Reserven sind um bei einem Facelift zu suggerieren das man an der Leistungsschraube gedreht hat. Siehe GTI und GTI Performance...
Golf 7 R Stage 2 (2014) | Touareg 3.0 TDI Stage 1 (2013) | Phaeton 3.0 TDI (2012)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2014 - 22:16 Uhr von Sucki.
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 26.08.2014 - 23:05 Uhr -
@bmg
Man kann die NOS in 10.0min BTG umrunden oder in 8.00min. Beides unterscheidet sich ziemlich in bezug auf den Verschleiß.
Bis BTG 8.30-9.00 reicht sogar die Serienbremse des R, ab unter 8.15 ist Sie in unter 10 Runden Platt.
Deswegen sind solche pauschal Aussagen Schwierig
Man kann die NOS in 10.0min BTG umrunden oder in 8.00min. Beides unterscheidet sich ziemlich in bezug auf den Verschleiß.
Bis BTG 8.30-9.00 reicht sogar die Serienbremse des R, ab unter 8.15 ist Sie in unter 10 Runden Platt.
Deswegen sind solche pauschal Aussagen Schwierig
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.08.2014 - 23:14 Uhr von CK-R.
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 27.08.2014 - 01:02 Uhr -
Ich steh gerade auf dem Schlauch was bedeutet BGT?
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 27.08.2014 - 01:37 Uhr -
@CK-R woher weißt du das die Bremse das bei einer Zeit unter 8.15 min nicht aushalten kann und danach 10 runden Platt ist?
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: was hält der Motor aus (PS/NM)? - Gepostet: 27.08.2014 - 03:54 Uhr -
Wieso diskutieren wir hier über die Bremse? Es fällt dem Moderatorenteam langsam recht unangenehm auf, das immer die gleichen User alle Threads mit den gleichen Inhalten "verwässern". Bitte bleibt im Topic und konzentriert Euch auf die Diskussion zum Thema.
Ähnliche Themen
DKTB Motor undicht zwischen Rumpf und Zylinderkopf? | Forum: Allgemein | Autor: Bastie9110 | Antworten: 5 |
GTI Clubsport vs. GTI Unterschiede Motor | Forum: Allgemein | Autor: tapete | Antworten: 67 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:51