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Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.08.2014 - 15:20 Uhr -
@siemoneit-racing
Wenn INSORIC doch so schlecht ist, wieso wurde dann bei der Messung mit meiner Box exakt die gleiche max. Leistung ermittelt wie auf dem Prüfstand? Und das bei miserablen Bedingungen!
Wenn INSORIC doch so schlecht ist, wieso wurde dann bei der Messung mit meiner Box exakt die gleiche max. Leistung ermittelt wie auf dem Prüfstand? Und das bei miserablen Bedingungen!
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.08.2014 - 15:38 Uhr -
Zitat geschrieben von micsto
@siemoneit-racing
Wenn INSORIC doch so schlecht ist, wieso wurde dann bei der Messung mit meiner Box exakt die gleiche max. Leistung ermittelt wie auf dem Prüfstand? Und das bei miserablen Bedingungen!
Lasst uns doch den Thread hier nicht mit sowas füllen.
Ich bin auch eher der, der einen "traditionellen" Rollenprüfstand bevorzugt, möchte mich aber Neuerungen (INSORIC) nicht verschließen.
Lasst uns hier die Protokolle sammeln und daraus kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.08.2014 - 22:08 Uhr -
ich will jetzt nichts schlechtes gegen Insoric sagen.. aber ich mache gerne eine kostenlose Gegenmessung auf unserer Rolle..
550 NM mit Insoric und auf em anderen 470NM? auch gesehen. daher würde ich das gerne mal gegenmessen.vielleicht ist ein tuner so nett und kommt mit dem Inoric Equipment zu uns und wir mesen alles nacheinander nach.
Wenn wir die Messungen von Siemoneit (Dynojet) nehmen und mit unseren Dyno-Engineering vergleichen, haben wir bei 330 PS und 486 NM gerade mal 1-2 ps und 2-3 NM Unterschied gemessen. mit dem Cartec von SLS waren es auch fast identische Werte.
550 NM mit Insoric und auf em anderen 470NM? auch gesehen. daher würde ich das gerne mal gegenmessen.vielleicht ist ein tuner so nett und kommt mit dem Inoric Equipment zu uns und wir mesen alles nacheinander nach.
Wenn wir die Messungen von Siemoneit (Dynojet) nehmen und mit unseren Dyno-Engineering vergleichen, haben wir bei 330 PS und 486 NM gerade mal 1-2 ps und 2-3 NM Unterschied gemessen. mit dem Cartec von SLS waren es auch fast identische Werte.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.08.2014 - 22:10 Uhr von HG-Motorsport.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.08.2014 - 09:50 Uhr -
Ich hatte das an anderer Stelle ja schonmal gesagt: Insoric funktioniert nur dann wenn das Auto + alle Insassen vorab auf einer Waage abgewogen werden uns somit die zu beschleunigende Masse genau ermittelt wurde. 50kg Abweichung ergeben erhebliche Unterschiede im Messergebnis. Auch das was Simoneit betreffend Radumfang, Gefälle und vor allem Windboen sagt ist natürlich korrekt und hat auch Einfluss auf die Messungen.
P.S. die APR Stage 1 ist für mind. 98 Oktan programmiert. Wenn der Sprit schlecht ist, gehen obenraus natürlich sehr viel PS verloren, da das Stg mehrere Grad Zündung zurücknimmt (Regeleingriff). Ich meine auch das mann das ganz gut auf dem MTB Diagramm sehen kann. Mit Aral Ultimate (102) Oktan haben wir auf Superflow und Maha nie unter 320 PS gemessen.
P.S. die APR Stage 1 ist für mind. 98 Oktan programmiert. Wenn der Sprit schlecht ist, gehen obenraus natürlich sehr viel PS verloren, da das Stg mehrere Grad Zündung zurücknimmt (Regeleingriff). Ich meine auch das mann das ganz gut auf dem MTB Diagramm sehen kann. Mit Aral Ultimate (102) Oktan haben wir auf Superflow und Maha nie unter 320 PS gemessen.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.08.2014 - 10:31 Uhr -
@micsto
mach dir doch bitte mal kurz die arbeit und übernehme mal die werte aus dem insoric-diagramm
und zeichne in deinem dynojet-diagramm mit einem edding die punkte ein.
jetzt verbinde mal die punkte und du siehst eine absolut komplett andere Leistungskurve.
wozu brauche ich eine Messung wenn der komplette verlauf nicht der Realität entspricht ?
mach dir doch bitte mal kurz die arbeit und übernehme mal die werte aus dem insoric-diagramm
und zeichne in deinem dynojet-diagramm mit einem edding die punkte ein.
jetzt verbinde mal die punkte und du siehst eine absolut komplett andere Leistungskurve.
wozu brauche ich eine Messung wenn der komplette verlauf nicht der Realität entspricht ?
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 01.09.2014 - 12:26 Uhr -
@siemoneit-racing
Wie gesagt, die Messung wurde unter miserablen Bedingungen gemacht. Dennoch stimmte bei der Box-Messung zumindest die max. Leistung mit der Prüfstands-Messung überein.
@is-racing
Mit dem Sprit könnte natürlich sein, obwohl ich nicht so recht daran glauben will.
Ich tanke Super Plus 98 Oktan, und das Tuning ist auf 98 Oktan ausgelegt, sollte also passen.
Aber ich werde mal Ultimate 102 ausprobieren um zu sehen, ob ein Unterschied spürbar ist.
Wie gesagt, die Messung wurde unter miserablen Bedingungen gemacht. Dennoch stimmte bei der Box-Messung zumindest die max. Leistung mit der Prüfstands-Messung überein.
@is-racing
Mit dem Sprit könnte natürlich sein, obwohl ich nicht so recht daran glauben will.
Ich tanke Super Plus 98 Oktan, und das Tuning ist auf 98 Oktan ausgelegt, sollte also passen.
Aber ich werde mal Ultimate 102 ausprobieren um zu sehen, ob ein Unterschied spürbar ist.
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2.0
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 01.09.2014 - 12:30 Uhr -
Wie kann unter miserablen Bedingungen eine genaue Messung bei rum kommen, die auch noch mit den Sollwerten übereinstimmt? Wäre die Messung bei idealen Bedingungen noch besser ausgefallen - somit über den Sollwerten? Fragen über Fragen...
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.09.2014 - 14:30 Uhr -
Die INSORIC-Messung mit APR-Tuning war nicht gleich den Sollwerten, sondern darunter
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.09.2014 - 15:14 Uhr -
Öhm,
du hast doch folgendes geschrieben:
Oder habe ich da nun etwas missverstanden?
du hast doch folgendes geschrieben:
Zitat
Wir haben ja auch die zu dem Zeitpunkt installierte Box mit INSORIC gemessen.
Da waren die Kurvenverläufe auch stark abweichend vom Dynojet-Diagramm, aber die ermittelte max. Leistung hat genau gestimmt, lediglich das max. Drehmoment war etwas höher als auf dem Prüfstand.
Da waren die Kurvenverläufe auch stark abweichend vom Dynojet-Diagramm, aber die ermittelte max. Leistung hat genau gestimmt, lediglich das max. Drehmoment war etwas höher als auf dem Prüfstand.
Oder habe ich da nun etwas missverstanden?
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.09.2014 - 19:56 Uhr -
Kann man beim TÜV oder der Dekra auch die Leistung messen lassen? Hier in WOB gibt's keinen Tuner
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