Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung auf dem Prüfstand
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 05.08.2014 - 12:13 Uhr -
Zitat geschrieben von logo
@Micsto
Warum wurde dein Golf im V. Gang gemessen und nicht im IV.? Ich dachte beim DSG sei der IV. die "direkte" Ausführung?!?!
Der Tuner meinte es müsse in dem Gang gemessen werden, in dem die Übersetzung "1:1" ist, und beim Golf wäre das der 5. Gang. Beim Handschalter mag das ja so sein, aber beim DSG hätte ich auch eher auf den 4. Gang getippt.
Wenn der 5. Gang nun "falsch" war frage ich mich, was das für die Genauigkeit der Messung bedeutet
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 06.08.2014 - 10:32 Uhr -
Die werden das in der Berechnung berücksichtigt haben und somit ein relativ genaues Ergebnis erzeugt haben. Ohne müsste die Messung, wenn ich das jetzt nicht falsch zusammenreime, eine geringere Leistung ergeben.
Mein Golf2.0
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 03.09.2014 - 19:48 Uhr -
Wo kann man die Leistung messen lassen? Leider gibt es hier in der Gegend keinen Tuner...
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 03.09.2014 - 21:02 Uhr -
Bosch LMP in Niederkleingibtesnich. Kostet 50€.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Mein Golf2.0
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 04.09.2014 - 10:42 Uhr -
Meinte in Wolfsburg gibt's keinen Tuner deswegen bräuchte ich ein Tipp wer das im Umkreis machen könnte.
Mein Golf2.0
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 09.09.2014 - 18:49 Uhr -
So, habe einen in ca. 30km Entfernung gefunden.
Mein PP hat 241,2 PS
Mein PP hat 241,2 PS
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 09.09.2014 - 21:14 Uhr -
Zitat geschrieben von logo
@Micsto
Warum wurde dein Golf im V. Gang gemessen und nicht im IV.? Ich dachte beim DSG sei der IV. die "direkte" Ausführung?!?!
Meiner wurde heute bei HG auch im 5. Gang (DSG) gemessen. Hintergrund sei, das eine genaue Messung im 4. Gang nicht möglich sei.
MrBoogie82
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 09.09.2014 - 21:19 Uhr -
Und was kam bei dir raus bei der Leistung? Weil Hasan wollte ja mal die APR Stage 1 selbst messen.
Betreff: Re: Leistung auf dem Prüfstand - Gepostet: 09.09.2014 - 21:58 Uhr -
Hier mal meiner, heute gemessen :
Habe den extra in Gang 4 ( DSG ) gemessen weil er im 5ten Gang in die VMax läuft.
Ergebnis : 241 PS / 369 Nm
[EDIT] Foto mit unzulässiger Werbung entfernt.
Habe den extra in Gang 4 ( DSG ) gemessen weil er im 5ten Gang in die VMax läuft.
Ergebnis : 241 PS / 369 Nm
[EDIT] Foto mit unzulässiger Werbung entfernt.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.11.2014 - 07:45 Uhr von Beeetle.
Grund der Editierung: Foto mit unzulässiger Werbung entfernt.
Grund der Editierung: Foto mit unzulässiger Werbung entfernt.
Ähnliche Themen
Keine Leistung nach Schaltvorgang | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: ChrisHa | Antworten: 8 |
TCR Leistungsmessung auf dem Prüfstand | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: DKFrosch | Antworten: 97 |
Wieviel Leistung kann man aus dem Turbo IS20 holen und wie? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Cihan | Antworten: 10 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 23:19