Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.09.2014 - 20:08 Uhr -
Bosch Dienst oder Opel Dürkop in BS zum Beispiel
11/2013-10/2015: GTI Performance CSGM 3-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ...
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
seit 11/2020 2016er GTI Performance Pure White,5-Türer,Schalter,Pano,Navi,Dynaudio,STHZ,HJS,Sachs Performance, Remus ab KAT....
Mein Golf2.0
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 03.09.2014 - 20:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Driver of GTI
Bosch Dienst oder Opel Dürkop in BS zum Beispiel
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.09.2014 - 15:30 Uhr -
@2.0
Meinte unter den "Sollwerten", welche auf goapr.com angegeben werden ( 316 PS / 517 NM ).
Meinte unter den "Sollwerten", welche auf goapr.com angegeben werden ( 316 PS / 517 NM ).
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 08.09.2014 - 15:08 Uhr -
So, morgen wird mit INSORIC nachgemessen, Wetter soll ja ganz gut werden...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.09.2014 - 10:09 Uhr -
Anbei das Diagramm der Messung, welche die erste Messung in etwa bestätigt.
Allerdings ist das Wegbrechen des Drehmoments bei knapp über 5.000 U/Min mit Sicherheit nicht normal. Bei der Messung ist das auf jeden Fall nicht so extrem aufgefallen.
Werde also doch mal das Schubumluftventil tauschen lassen...
Allerdings ist das Wegbrechen des Drehmoments bei knapp über 5.000 U/Min mit Sicherheit nicht normal. Bei der Messung ist das auf jeden Fall nicht so extrem aufgefallen.
Werde also doch mal das Schubumluftventil tauschen lassen...
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2014 - 10:10 Uhr von micsto.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.09.2014 - 10:14 Uhr -
Das Gewicht ist nur "geschätzt" und nicht gewogen worden richtig ?
Die Angabe von 1500 kg ist möglich aber eher unwahrscheinlich.
Wir wiegen ( für den Club- bzw Rennsport ) die Fahrzeuge auf der Radlastwaage und wir bekommen NIE so glatte Zahlen raus.
Da ich nicht 2 Beiträge innerhalb 1 Stunde hintereinander verfassen darf :
Hier mal meiner, heute gemessen :
Habe den extra in Gang 4 ( DSG ) gemessen weil er im 5ten Gang in die VMax läuft.
Ergebnis : 241 PS / 369 Nm
[EDIT ]Bild mit unzulässiger Werbung entfernt
Und damit keine Unklarheiten aufkommen :
Die Werte in Gang 5 sind annähernd gleich werden aber durch das einsetzen der VMax gestört.
Was bringt mir eine Messung bis 6.000 U/Min ?
Die Angabe von 1500 kg ist möglich aber eher unwahrscheinlich.
Wir wiegen ( für den Club- bzw Rennsport ) die Fahrzeuge auf der Radlastwaage und wir bekommen NIE so glatte Zahlen raus.
Da ich nicht 2 Beiträge innerhalb 1 Stunde hintereinander verfassen darf :
Hier mal meiner, heute gemessen :
Habe den extra in Gang 4 ( DSG ) gemessen weil er im 5ten Gang in die VMax läuft.
Ergebnis : 241 PS / 369 Nm
[EDIT ]Bild mit unzulässiger Werbung entfernt
Und damit keine Unklarheiten aufkommen :
Die Werte in Gang 5 sind annähernd gleich werden aber durch das einsetzen der VMax gestört.
Was bringt mir eine Messung bis 6.000 U/Min ?
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.11.2014 - 07:47 Uhr von Beeetle.
Grund der Editierung: Bild mit unzulässiger Werbung entfernt.
Grund der Editierung: Bild mit unzulässiger Werbung entfernt.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.09.2014 - 10:24 Uhr -
Kurze Frage von meiner Seite:
Wie verhält sich das denn?
Tendiert ein zu hoch "geschätztes" Fahrezuggewicht zu mehr oder zu weniger Leistung "als tatsächlich" auf so einem Diagramm?
Ich hab erst einen Kaffee, versuchs zu verbeispielen.
bei 1367kg -> 300PS -> in dem Fall das exakte gewogene Gewicht.
bei 1250kg -> 290PS
bei 1450kg -> 310PS
Wäre das dann so?
Wie verhält sich das denn?
Tendiert ein zu hoch "geschätztes" Fahrezuggewicht zu mehr oder zu weniger Leistung "als tatsächlich" auf so einem Diagramm?
Ich hab erst einen Kaffee, versuchs zu verbeispielen.
bei 1367kg -> 300PS -> in dem Fall das exakte gewogene Gewicht.
bei 1250kg -> 290PS
bei 1450kg -> 310PS
Wäre das dann so?
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.09.2014 - 10:27 Uhr -
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.09.2014 - 10:33 Uhr -
Gewicht ist geschätzt.
Leergewicht lt. FZ-Schein 1392 kg ( also inkl. 90% Tankfüllung, 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck ).
Da ich 85 kg wiege und Tobi 100 kg ( er ist auch sehr groß ) und der Tank fast voll war, haben wir 1500 kg veranschlagt.
Leergewicht lt. FZ-Schein 1392 kg ( also inkl. 90% Tankfüllung, 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck ).
Da ich 85 kg wiege und Tobi 100 kg ( er ist auch sehr groß ) und der Tank fast voll war, haben wir 1500 kg veranschlagt.
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.09.2014 - 10:35 Uhr -
Danke, verstanden.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Ähnliche Themen
TCR Leistungsmessung auf dem Prüfstand | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: DKFrosch | Antworten: 97 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 10:20