schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung



 
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 18.09.2014 - 20:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DJG7P

Wie hoch ist denn der "Unterdruck" im Ansaugtrakt ?

Wie hoch ist der Druck der dem Unterdruck entgegenwirken soll beim "Air Intake" ?

Und vor allem ... was macht eigentlich der Turbo damit ?

Habt ihr schon mal getestet was passiert wenn der Turbo komplett frei atmen kann ?


-0,356 bar

kommt ganz auf die Wetterlage an.

der verdichtet die dichtere Luftmasse noch weiter.

ein- oder ausatmen ? Falls du beide Seiten meinst, verkürzt dies die Lebensdauer des Turbos.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
hydrant 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Vienna
Alter: 49
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 18.09.2014 - 20:46 Uhr  -  
OT:

Zitat geschrieben von ipat89
Gucksch du!


@ipat89: was nimmt man am besten um den Kanister an die Stoßstange zu befestigen? :lol3:
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 18.09.2014 - 21:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Lisa

Zitat geschrieben von DJG7P

Wie hoch ist denn der "Unterdruck" im Ansaugtrakt ?

Wie hoch ist der Druck der dem Unterdruck entgegenwirken soll beim "Air Intake" ?

Und vor allem ... was macht eigentlich der Turbo damit ?

Habt ihr schon mal getestet was passiert wenn der Turbo komplett frei atmen kann ?


-0,356 bar

kommt ganz auf die Wetterlage an.

der verdichtet die dichtere Luftmasse noch weiter.

ein- oder ausatmen ? Falls du beide Seiten meinst, verkürzt dies die Lebensdauer des Turbos.


Woher stammt der Wert ? Selbst gemessen ?
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
nach unten nach oben
flow1087 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 363
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 19.09.2014 - 16:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von speedgolfr

Vor allem der Luftfilter, das Filtergewebe ist hauch dünn zwischen dem Metallgeflecht da kann man durchschaun wenn man ihn gegens Licht hält, kenne ich so von anderen Gewebefiltern nicht.


Gibt es solche Luftfilter auch einzeln?
nach unten nach oben
speedgolfr 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 165
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 20.09.2014 - 15:33 Uhr  -  
Hier mal Bilder.



nach unten nach oben
hydrant 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Vienna
Alter: 49
Beiträge: 113
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 20.09.2014 - 20:10 Uhr  -  
Einfach der Knaller!
:perfekt:
nach unten nach oben
speedgolfr 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 165
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 20.09.2014 - 20:14 Uhr  -  
das ist doch mal ne dicke Luftführung :prost:
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 20.09.2014 - 22:07 Uhr  -  
sieht interessant aus ... jetzt noch mit Seriensoftware messen ( mit und ohne Filter ) und wir sind schlauer :)
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 05.10.2014 - 20:04 Uhr  -  
Hier ist mal ein offener Ansaug. Von welcher Firma kann ich leider nicht sagen...



GTI verkauft!
nach unten nach oben
Wolf GT 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Vergleich Air-Intake-Systeme  -  Gepostet: 06.10.2014 - 18:17 Uhr  -  
Könnte Revo sein


http://www.revotechnik.com/pro...DLDK3kcS00

Golf 7 #GTI Luftansaugung komplett aus #Carbon von Bocadesign Carbon // + 13 PS / 16 NM
von Carbon Dynamics
Sitz in Dortmund bald lieferbar

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2014 - 18:29 Uhr von Wolf GT.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 19:06