schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTD mit 300 PS

Pläne Sydney Ind. & Rothe Motorsport

Essah 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 18:02 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

Habe gerade durch Zufall folgenden Artikel gefunden:

Vaumax.de

Zitat Sidney Hoffmann: Das Ziel ist eine „3“ vorne stehen zu haben. Wir experimentieren da mit dem Turbo, mit der Box kannst Du ja nicht extrem viel machen, aber im Moment bleibt mir keine andere Wahl. Der Moment, wenn man endlich ins Steuergerät reinkommt, ich glaube dann geht’s ab. Darauf warten alle!

Hat jemand schonmal sowas gehört? Also mehr aus einem 2 Liter Diesel als die bekannten 220PS raus zu holen?
Anderer Turbo? Zweiter Turbo so wie bei Opel im aktuellen GTC BiTurbo (190PS) ...

Ergänzung:

B&B Stufe 2 für Golf 7 GTD ca. 173 kW / 235 PS / 460 Nm
B&B Spezialeinspritzelemente
Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
Elektronikänderung und Anpassung an diese Arbeiten
Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Kennfelder
Anpassung der Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
Motorabstimmung
BB 5G M76
Drehmoment ca. 460Nm bei 2.100U/min
Vmax ca. 237km/h

http://www.bb-automobiltechnik...index.html

Jemand Erfahrungswerte?


Viele Grüße

Jens

PS: hab keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, deswegen einen Neuen eröffnet. Hoffe das ist ok?!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2014 - 18:14 Uhr von Essah.
nach unten nach oben
speedgolfr 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 165
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 18:21 Uhr  -  
Das problem ist nicht der Motor ,der kann bis 350 PS hochgetrieben werden mit großem Turbo andere einspritzdüsen Kupplung abgasanlage ladeluftkühlung größer und so weiter. Das Problem ist der DPF daher wird wohl bei 230-240 PS schluss sein. Außer du haust den DPF raus dann raucht die Karre wie ne Lock und UP kannste vergessen.
nach unten nach oben
koaschten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 947
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 21:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von speedgolfr
Außer du haust den DPF raus dann raucht die Karre wie ne Lock und UP kannste vergessen.


https://www.google.com/search?q=rolling+coal&tbm=vid :wahh:
Clubsport in Tornado Rot :D

nach unten nach oben
speedgolfr 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 165
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 21:04 Uhr  -  
GENAU :lol: :daumen: :perfekt:
nach unten nach oben
Essah 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 22:39 Uhr  -  
Das ist ja schade, dann wird es bei den 235 PS bleiben ... Was aber für nen Diesel schon krass ist! Ob das DSG da mitspielt :'( .... 450 NM!!!!!

Aber Vllt. Kommt da ja noch was Rothe Motorsport! Hab beim stöbern im Netz Berichte über Downpipes für Dieselmotoren gefunden, wo der DPF deaktiviert/gelöscht wird ... Natürlich nicht zulässig ... Aber interessant was vielleicht so geht ...

http://fr-rtuning-shop.co.uk/i...ct_id=3930

http://www.supersprint.com/en/...280BA.aspx
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2014 - 22:41 Uhr von Essah.
nach unten nach oben
ipat89 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1316
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 22:54 Uhr  -  
Wieso krass für einen Diesel? Ich erinnere mich an eine Firma aus Bayern die Triturbodiesel Motoren mit 381PS produziert.
iPat's Ex GTI Performance
iPat's A45 AMG
nach unten nach oben
Essah 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 24.09.2014 - 23:22 Uhr  -  
Sorry, ich meinte für unseren GTD :-)
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 25.09.2014 - 15:28 Uhr  -  
Das Motorsteuergerät beim GTD geht per OBD zu flashen.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2014 - 15:29 Uhr von DJG7P.
nach unten nach oben
Essah 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 25.09.2014 - 18:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DJG7P

Das Motorsteuergerät beim GTD geht per OBD zu flashen.

Hallo Dirk, das bedeutet?
nach unten nach oben
DJG7P 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Krefeld (NRW)
Alter: 49
Beiträge: 91
Dabei seit: 08 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf GTD mit 300 PS  -  Gepostet: 25.09.2014 - 18:56 Uhr  -  
Das man, wenn man möchte, keine "Box" mehr verbauen muss sofern der Tuner das "richtige Tool" hat.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....

solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 08:07