Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
APR Info und Erfahrungsthread
Software Stage 1
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:22 Uhr -
Danke Lisa, das wollte ich wissen!
Weißt Du auch welche Art von Sensoren das dann sind, also
welches Prinzip (induktiv, Ultraschall, ...)?
Weißt Du auch welche Art von Sensoren das dann sind, also
welches Prinzip (induktiv, Ultraschall, ...)?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:42 Uhr -
Kuck mal hier.
http://www.micro-epsilon.de/cu...index.html
http://www.micro-epsilon.de/cu...index.html
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 10:50 Uhr -
Perfekt, danke!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 11:14 Uhr -
Es wäre hilfreich wenn sich die Beiträge hier auf Fragen und fachliche Antworten beschränken würden, sonst macht der Thread keinen Sinn. Aussagen wie "das sollte euer Tuner wissen" sind komplett unnötig in einem Forum wo sich User gegenseitig austauschen wollen und der Thread "Info und Erfahrungen" lautet.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 10.10.2014 - 21:30 Uhr -
Zitat geschrieben von Lisa
Man kann einen Drehzahlsensor am Turbo einbauen. Das erfordert jedoch handwerkliches KnowHow.
Die neuen BorgWarner EFR Turbos sind schon vorbereitet für Drehzahlsensoren. Das Problem bei Überdrehzahl besteht darin, dass sich die Verdichterschaufeln plastisch verformen und irgendwann auseinander fliegen.
Jein, aber der Ansatz stimmt
Fakt = Überdrehzahl = nicht gut für den Turbo, wieviel er theoretisch kann steht in den Verdichterkennfeldern, vorausgesetzt man kann diese auch lesen
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 11.10.2014 - 11:17 Uhr -
Zitat geschrieben von DJG7P
Zitat geschrieben von Lisa
Man kann einen Drehzahlsensor am Turbo einbauen. Das erfordert jedoch handwerkliches KnowHow.
Die neuen BorgWarner EFR Turbos sind schon vorbereitet für Drehzahlsensoren. Das Problem bei Überdrehzahl besteht darin, dass sich die Verdichterschaufeln plastisch verformen und irgendwann auseinander fliegen.
Jein, aber der Ansatz stimmt
Fakt = Überdrehzahl = nicht gut für den Turbo, wieviel er theoretisch kann steht in den Verdichterkennfeldern, vorausgesetzt man kann diese auch lesen
Ausfälle wegen Überdrehzahl des Turboladers an getunten Fahrzeugen .Durch die Überdrehzahl entsteht vor dem Verdichterrad ein extrem hohes Vakuum, wodurch Anlaufscheibe, als auch Axiallager schnell verschleißen. Bei Erreichen von überkritischen Drehzahlbereichen neigt die Läuferwelle, angeregt durch Restunwuchten, zum Durchbrechen.
Ein Turner sollte die Kennfelder deuten können .
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2014 - 11:46 Uhr von Speed.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 11.10.2014 - 18:38 Uhr -
Bitte seid so gut, das wenn ihr zitiert, auch die Quelle mit anzugeben das ist nur fair
Aber ja diese Aussage ist korrekt.
Aber ja diese Aussage ist korrekt.
FF-Carbonspiegel, ST-Suspension ST-XTA, Sparco Assetto Gara in 8x18" ET 48, 300 PS / 450 Nm Stufe 2 fertig ! ( über das MSG ), Edelstahlabgasanlage ab Kat mit TÜV 100% DEUTSCHE Handarbeit, ....
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
solange Menschen als Tuner verehrt werden die weder die 4 Takte kennen noch sonst Plan von KFZ haben bin ich lieber KFZ-Mechaniker.
Betreff: Re: APR Info und Erfahrungsthread - Gepostet: 12.10.2014 - 16:56 Uhr -
Hallo DJG7P,
da Dein Postfach offenbar nicht geleert wird, so das wir es leider nicht als PN schreiben können, nun leider so:
Das Moderatorenteam bittet Dich letztmalig, Dich an die Forenregeln zu halten und konstruktiv und sachlich an den Diskussionen zu beteiligen. Ferner solltest Du Dich als Wettbewerber im Tuningbereich (ohne Forentuner zu sein) in den Threads von Wettbewerbern und Forentunern zurückhaltend äussern. Wir haben Dich bereits mehrmals eindeutig angemahnt und auf das richtige Verhalten hingewiesen. Ebenso sind Fotos zu unterlassen, in welchem eindeutig zu sehen ist, das Du zu XBM-Tuning gehörst. Logos und Werbung ist als Nicht-Forentuner zu unterlassen.
Wir weisen nunmehr ausdrücklich und letztmalig darauf hin, das wir weiteres Fehlverhalten nicht mehr dulden werden und Verwarnungen sowie sofortige Sperrungen in Betracht ziehen.
da Dein Postfach offenbar nicht geleert wird, so das wir es leider nicht als PN schreiben können, nun leider so:
Das Moderatorenteam bittet Dich letztmalig, Dich an die Forenregeln zu halten und konstruktiv und sachlich an den Diskussionen zu beteiligen. Ferner solltest Du Dich als Wettbewerber im Tuningbereich (ohne Forentuner zu sein) in den Threads von Wettbewerbern und Forentunern zurückhaltend äussern. Wir haben Dich bereits mehrmals eindeutig angemahnt und auf das richtige Verhalten hingewiesen. Ebenso sind Fotos zu unterlassen, in welchem eindeutig zu sehen ist, das Du zu XBM-Tuning gehörst. Logos und Werbung ist als Nicht-Forentuner zu unterlassen.
Wir weisen nunmehr ausdrücklich und letztmalig darauf hin, das wir weiteres Fehlverhalten nicht mehr dulden werden und Verwarnungen sowie sofortige Sperrungen in Betracht ziehen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2014 - 16:56 Uhr von Beeetle.
ih8sn0w
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Never-Never Land
Alter: 52
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Never-Never Land
Alter: 52
Beiträge: 141
Dabei seit: 07 / 2013
Ähnliche Themen
Active Info Display AID Displaydarstellung | Forum: VCDS Codierung | Autor: DieBrutt | Antworten: 193 |
Active Info Display AID > allgemeine Informationen | Forum: Elektronik | Autor: SolidBear | Antworten: 139 |
POI werden nicht direkt im AID Active Info Displaygezeigt | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: christoph192 | Antworten: 6 |
Active Info Display AID nachrüsten | Forum: Elektronik | Autor: vrod | Antworten: 45 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 19:26